Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.9 oder 10.4.1 auf iMac G4 800 ?

10.3.9 oder 10.4.1 auf iMac G4 800 ?

Monosde
Monosde12.07.0512:36
Hallo, ich bin zwar nach meinem Wohnungsbrand immer noch dabei meinen iMac G4 800 vom Ruß zu befreien aber, aber wenn er wieder läuft wollte ich gleich eine neue Festplatte einbauen und alles neu draufspielen.
<br>
<br>Was meint ihr, sollte ich Tiger oder Panther draufspielen? Mal heisst es ja Tiger ist schneller, mal genau anders herum. Der iMac hat 768 MB Ram.
<br>Auf meinem Powerbook läuft mittlerweile Tiger, aber einen Unterschied merke ich nicht zu Panther.
<br>
<br>Könnt ihr mir helfen?
0

Kommentare

Tom
Tom12.07.0512:43
Ich habe jetzt auf meinem iMac/800 Mhz Tiger drauf und das ist fühlbar schneller und ausgereifter als Panther.
<br>
<br>Also installiere den Tiger
0
Jaguar1
Jaguar112.07.0512:56
Klar Tiger!
<br>
<br>Ist doch gar keine Frage! Warum bei einer Neuinstallation eine "alte" Version verwenden!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Monosde
Monosde12.07.0513:15
Ich dachte nur das 800 Mhz vielleicht ein wenig überfordert sind mit Tiger. Ausserdem ist die "alte" Version leider meiner Meinung nach immer noch ausgereifter als Tiger (was sich hoffentlich mit X.4.2 ändert, wenn es mal erscheint).
<br>
0
rofl
rofl12.07.0513:17
Also ein G4 mit 800Mhz sind mehr als genug...
0
Jaguar1
Jaguar112.07.0513:34
monosode @@
<br>die Vergangenheit zeigt, dass selbst ältere Rechner (G3 z. B.) bis jetzt mit jeder neuen Mac OS X Version im Schnitt schneller geworden sind.
<br>
<br>Ich selbst sitze eben am gleichen iMac.
<br>Allerdings die Platte bis 10.3.8 (nur Updates von 9.x über 10.0, .1 und .2) in einem iMac G3 350 MHz und wurde dann umgebaut.
<br>Nach dem Update auf Tiger war das System quälend langsam.
<br>Dann ein Archiv-Install mit nachträglich Übernahme meiner Daten per "Migrations-Assistent" und der Tiger rennt prima!
<br>
<br>rofl @@
<br>das halte ich jetzt für etwas weit raus gelehnt... klingt aber sehr überzeugend!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl12.07.0513:37
Okay, mein TiBook mit 867 rennt, der eMac mit G4 700Mhz rennt, der iMac G3 400Mhz rennt.
<br>
<br>Was aber dringend benötigt wird sind 512 MB oder mehr RAM, das ist ein muss.
0
Monosde
Monosde12.07.0513:58
na dann pack ich mir mal den Tiger in den Tank
0
Heile
Heile12.07.0518:19
Selbst ein PowerMac G4 350 läuft mit Tiger superflüssig, insofern ist ein G4 800 wirklich mehr als genug...
0
mac lounge
mac lounge12.07.0518:29
kann das auch bestätigen, dass der iMac 800 mit Tiger flüssig funktioniert.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.