Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.5 funktioniert…

10.3.5 funktioniert…

nb
nb17.08.0422:15
wunderbar!

Alles schneller und stabiler. Aber wie! Und vorher die Zugriffsrechte reparieren…

0

Kommentare

nb
nb17.08.0422:20
Hmm, vorher Zugriffsrechte repariert und Volume repariert?
0
wurzelmac17.08.0423:39
Was bei mir beim Powerbook G3 Lombard nicht mehr funktioniert, ist die Taste F12 > CD/DVD-Laufwerk öffnen. Komisch. Am G4 funktioniert alles bestens - wie immer. Aber es gibt ja einen Trick, um das Laufwerk aufzukriegen - nicht der mit der Büroklammer, sondern: Finder > System > Library > Core Services > Menu Extras > Doppelklick auf "Eject.menu": Schon ist in der Menüleiste rechts oben ein Auswurfsymbol für das/die optische/n Laufwerk/e.
0
macsteve
macsteve17.08.0423:45
also bis auf das meine fenstereinstellungen (liste) nicht mehr bleiben, läuft alles ohne probleme
0
nb
nb17.08.0423:46
Noch läuft alles bei mir bestens…
0
makup18.08.0400:47
Bei mir läuft seit 10.3.5 mein ibook G4 933 Mhz absolut fehlerfrei.
Unter 10.3.4 hatte ich ständig Abstürze diverser Programme, insbesondere iPhoto und Safari aber auch Finder und Word crashten ständig.
Mein iMac G3 indigo 500 lief sowohl unter 10.3.4 als auch jetzt unter 10.3.5 problemlos.

makeup
0
MacMark
MacMark18.08.0402:22
10.3.5 auf drei Macs hier fehlerfrei.
„@macmark_de“
0
pogo18.08.0404:26
also, wenn ich bedenke wie hurtig mein pb g3 400mhz jetzt seit dem update zur sache geht, dann wunderts mich wie da so mancher nur rumnörgeln will. reagiert wirklich phänomenal auf jeden klick, ohne zicken.
wenn ich nur mal vermute wie das bei den neuen abgeht, muß ja echt goil sein. könnt so schön sein wenn er nicht ein paar eher mechanische altersschwächen hätte.
0
TCHe
TCHe18.08.0408:22
Wie schon unmittelbar nach dem Update: Alles bestens. Nix besser oder schlechter (naja, vielleicht etwas schneller, aber das ist dann doch sehr subjektiv)
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi18.08.0412:35
Auch bei mir auf dem PowerBook G4 1,5 GHz gibt es keine Probleme. Nur dieser merkwürdige Bug mit dem Auswurfsymbol neben dem Netzwerk-Icon in der Seitenleiste ist immer noch vorhanden. Wenn man den Finder neustartet ist das Auswurfsymbol verschwunden. Dieser Bug tritt nur beim PowerBook auf und auch nur, wenn man sich in einem lokalen Nertzwerk befindet. Er existiert schon seit OS 10.3.3 eventuell auch schon in früheren Versionen.
„https://ts.la/andr19985“
0
nb
nb18.08.0414:31
Inwieweit man den Computer pflegt, zeigt sich auch bei fehlerfreien Updates und Betriebssystemen… so wie auch der Großteil hier nicht schreibt.

Wer pflegt regelmäßig?
0
Niggl18.08.0415:49
Ich weiss nicht bei muckt Safari etwas beim darstellen manchen Dinge.Bei der Applehomepage besonders.
Na ja vielleicht liegt das auch ja an etwas anderem:-/
0
nb
nb18.08.0417:16
Immerhin merke ich jetzt, daß Safari bei Java-Applets lange braucht (die Sat1-Kugel dreht sich), während er sie lädt, und dann richtig schnell mit dem Java-Applet losgeht!
0
promac18.08.0417:29
Dass einzige was ich feststellen konnte ist:

beim Abspielen von Movies im Mplayer war es vorher möglich dass Fenster wahlweise größer oder kleiner zu ziehen.

Geht jetzt nicht mehr, entweder kleines Bild oder Vollbild !????!

Warum weiss ich leider auch nicht. :-(:-(

Hatte vorher die alte Version: MPlayer OS X Version 2.0 (v2.0b7)
Auch das Update auf die neue 2.0 (v2.0b8) brachte keine Änderung.

Ansonsten ist mir beim täglichen Arbeiten noch nichts besonderes aufgefallen. Weder läuft er schneller mit 10.3.5 noch stabiler.

Also auf den ersten Blick keine nennenswerten Veränderungen.

promac
0
iMad18.08.0417:59
Mein 17" 1 GHz PB ist schneller geworden ... zumindest "fühlt" es sich so an, wenn ich Fenster öffne, Expose etc.!

KLASSE ... alles funzt perfekt.

Danke Steve.



PS: Auch mein kleiner 500er iBook ist schneller geworden und hat keinerlei Probleme ... nur am Rande.
0
nb
nb18.08.0420:08
Auch danke an Steve! Yes!

0
Garak
Garak18.08.0423:58
Ich habe nur den dokumentierten Fehler mit Missing Sync und Clie beim Mounten von Memory Sticks. Allerdings geht der Fehler ein bisschen weiter. Man sollte keine Dateien oder Programme direkt auf den Memory Stick installieren (geht ohne das Mounten). Die kommen nur unvollständig an.

Ansonsten alles ohne Probleme auf meinen Powerbook Alu und Desktop G4.
0
burdensart
burdensart19.08.0400:49
...bei funzt alles wesentlich besser als unter 10.3.4, habe fast keine Abstürze mehr unter word.

Das einzige was nicht richtig auf meinem PB 1,25 läuft ist mein neuer Distiller aus der Adobe CS Serie - der will einfach nicht richtig und gibt mir fehlerhafte .ps Dateien aus die ich dann nicht richtig im Acrobat Reader Prof. öffnen kann.

Ansonnsten läuft alles tadellos
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Oxxle
Oxxle19.08.0402:41
Schlimm ist es, das auf vielen Rechnern viele Schriften nicht mehr richtig funktionieren.
Das macht mich nicht wirklich glücklich...
Oxxle
0
nb
nb19.08.0410:47
Beim derzeitigen Stand der Umfrage sieht es so aus, daß mehr als die Hälfte nicht das System regelmässig pflegen, und das zeigt sich wohl in den nicht-funktionierenden Schriften, Fehlern und so weiter…

Auch wenn es Aufwand bedeutet, regelmässiges Pflegen hilft eurem Baby richtig weiter!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler17.08.0422:19
das kann ich leider nicht bestätigen:-( langsam und fehler haft ich glaub ich mach ne clean install..
<br>
<br>oder was sonst?
<br>
<br>simon der ein wenig geärgert ist
0
Agrajag18.08.0413:59
Seit 10.3.5 Kann MenuMeters die CPU-Temperatur nicht mehr lesen und lässt diese Sektion einfach weg. Ist nicht wirklich wichtig, hätte es aber trotzdem gerne wieder.
<br>
<br>Der Rest läuft weiterhin wie geschmiert. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Updates. Ich hab vorher auch noch nie die Rechte repariert (was macht ihr immer mit den Rechnten? ).
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.