Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.2 und 12" PB - Lüfter im "dauerbetrieb" !!

10.3.2 und 12" PB - Lüfter im "dauerbetrieb" !!

delapa05.03.0413:31
hallo leute,



seit ich 10.3.2 darauf habe springt der lüfter bei 57 Grad an und geht erst wieder bei 47 wieder aus!

ich hab silent night getestet, ging nich, dann hab ichs manuell mit pacifist gemacht, ging auch nicht!

hab CHUD drauf gemacht, bringt auch nichts!

WIE BEKOMME ICH MEIN ÄBBEL wieder leiser!!

10.3.3 soll ja am dienstag rauskommen, aber ob das abhilfe schaffen wird!?

mfg delapa

p.s. Hab das gleich schon unter hardware geposted, gehört aber eher wohl hier rein
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona05.03.0413:39


Grüße
„Snowboarden ist besser!“
0
Luivision05.03.0414:08
haste mal einen parameter reset gemacht?


mfg Luivision
0
delapa05.03.0414:22
falls du damit apple+alt+p+r meinst, ja das hab ich!

also ich denk dass ich das habe, ich die tasten gedrückt während des neustarts, bis der applesound ein zweites mal kam! das ist doch richtig!? oder
0
oliver
oliver05.03.0414:32
wenn du unter inkaufnahme eines wärmeren PB unbedingt die alten lüfterparameter wiederhaben willst, musst du einfach im extensions ordner der systemlibrary die "AppleADM103x.kext" gegen eine von 10.2.8 austauschen.
aber hinterhir nicht einen thread aufmachen: "Hilfe! Mein PB hat mir die knie verbrannt/ ist abgeraucht/ brät jetzt spiegeleier" oder sowas in der art
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi05.03.0414:35
Wenn alles andrere nicht mehr hilft, dann hilft nur noch ein Downgrade auf 10.3.1
„https://ts.la/andr19985“
0
oliver
oliver05.03.0414:40
Mac-Spezi
Wenn alles andrere nicht mehr hilft, dann hilft nur noch ein Downgrade auf 10.3.1

…man kann auch mit kanonen auf spatzen schießen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
delapa05.03.0414:45
ich hab die datein maunell reingeschoben!! hat nichts begbracht!

wie kann das sein!!? hab auch alle recht richtig vergeben mit BATCHMOD

ich hab langsam kein bock mehr! ist echt nervig!

hat vielleicht noch jemand einen tip!?

ich will eigentlich nicht downgraden!!!
0
oliver
oliver05.03.0414:50
nochmal zum mitschreiben: System—>Library—>Extensions —>AppleADM103x.kext rausnehmen (das geht nur mit root- bzw. admin-rechten). "alte" aus 10.2.8 reinschieben. rechte via info-fenster wie im bild setzen. NEUSTART!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
delapa05.03.0415:34
hat nicht gebracht!! kann es sein, bei mir jetzt ALLES im arsch ist, der lüft fängt jetzt shcon beim hochfahren an zu jodeln!

hast du einfach nur neugestartet?

das ist mein PB:

Computermodell: PowerBook6,2
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.75f1
0
Crawtona
Crawtona05.03.0415:45
mach es so, wie im Dokument beschrieben und es funktioniert.

Aber GENAU dran halten, sonst ist wirklich was im Arsch. Bei mir funktioniert das wunderbar....
„Snowboarden ist besser!“
0
oliver
oliver05.03.0415:46
jau, einfacher neustart. versuch mal, den "Extensions.kextcache" zu löschen (einfach datei in den müll, wird beim nächsten neustart automatisch neu angelegt).

hmmm…sonst weiß ich auch net weiter, sorry. bis zu einer anderen lösung würde ich dir empfehlen, den ursprungszustand wiederherzustellen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
delapa05.03.0415:55
fu** off der scheiss lüfter geht immer noch an!! ich könnte echt kotzen!

jetzt springt das teil schon bei 50 Grad an!!!!

ich hasse mei 12" langsam! warum tut das nicht!?
0
oliver
oliver05.03.0415:59
schonmal versucht, das PB hinten durch unterlage von zwei klötzchen leicht anzuheben (geht natürlich auch mit teuren dritthersteller-accesoires), dann kann die luft auch von unten ran und es wird nich so schnell warm. als nebeneffekt lässt es sich angenehmer auf der tastatur tippen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver05.03.0416:00
Crawtona
oohhh…ähhh…habe eben deinen link angeklickt (wohl vorhin überlesen), da steht ja im prinzip das gleiche drin, hätte ich mir ja die tipperei sparen können
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
delapa05.03.0416:06
tut leider alles nicht! der lüfter läuft und läuft und läuft!

:<>:<>:<>:<>:<>:-((:-((:<>:<>:<>
0
delapa05.03.0416:19
kann mir mal bitte jemand seine zwei alten bzw nur die eine datei per mail schicken!? oder per ichat!?

info@lungi.de

danke im voraus
0
delapa05.03.0416:25
also die AppleADM103x.kext & AppleADT746x.kext die 1.0.5 version!

ich weiss sonst auch nicht mehr was ich machen solL!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.