Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.2.8->10.3.2 Diverse Effekte

10.2.8->10.3.2 Diverse Effekte

Airport26.12.0311:55
Hi,
ich habe mich getraut und nicht neu installiert sondern drüber gebügelt Bis hoch zum letzten Update.

Folgende Probleme sind jetzt da:
1. Im Finder die Shortcuts sind jetzt nicht mehr Deutsch d.h. Applications anstatt Porgramme, ähnliches für einzelne Programme

2. Bei einigen Programmen sind die Dateiextensions .app plötzlich sichtbar.

3. Quicktime spielt Dateien sauber im Browser ab, stürzt aber beim Öffnen via normalem Doppelklick ab.

4. Wechselnde Bildschirmhintergründe blenden nicht mehr sauber ineinander über.

Rechte habe ich schon reparieren lassen.

Dann noch eine Developerfrage, ich habe xcode jetzt zusätzlich installiert. Hätte ich das Developer Dir besser vorher gekillt ?

Danke & frohes Fest nachträglich Frage mich ob man mich mit dem 10.3 zu Weihnachten als Geschenk ärgern wollte
0

Kommentare

blindman
blindman26.12.0313:05
Hi!

Zu Punkt 1 und 2:

Schau Dir im Finder Einstellungen Erweitert den Punkt "Alle Suffixe zeigen" an: wenn dieser Punkt aktiviert ist zeigt der Finder die Ordner in der Seitenleiste und diverse Unterordner/Programme (Utilities statt Dienstprogramme, Console statt Konsole etc.) englisch an. Soweit ich weiss ein schon länger bekannter Bug.
Ausserdem siehst Du deshalb auch die Suffixe wie .app.

frohes Fest

bm

0
djapple2
djapple226.12.0313:29
Airport:

WIe hast du die Rechte reparieren lassen? Ich muss das auch mal machen, da geht bei mir einiges auch nicht! danke
0
Airport26.12.0313:47
Aha, danke mit dem Finder hat teilweise geholfen

djapple2 ProgrammeDienstprogrammeFestplatten-Dienstprogramm

Bzw. eben noch:
ApplicationsUtilitiesDisc-Utility

Festplatte auswählen und Rechte reparieren lassen.
0
NoName
NoName26.12.0314:16
Mag sein das es Einbildung ist, aber ich empfehle die Rechte von der Inst.-CD gestartet reparieren zu lassen, da er mir einen Unterordner in der Library erst von CD gestartet korrigiert hat.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.