Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.15.7: Cmd-Alt-Klick aus Programmfenster in Finder-Fenster klappt nicht mehr zuverlässig

10.15.7: Cmd-Alt-Klick aus Programmfenster in Finder-Fenster klappt nicht mehr zuverlässig

virk
virk09.11.2009:14
"Früher" klappte "immer" folgendes: Ich habe ein Programm mit Fenster im Vordergrund und Alt-Cmd-klicke auf den Schreibtisch. Dann ging der Fokus zum Finder und das zuvor aktuelle Programm-Fenster wurde versteckt/hided.
Das klappt nicht mehr "zuverlässig". Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann helfen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

beo
beo09.11.2010:27
Bei mir klappt es (10.13.6). Ich benutze aber mit allen Apps schon immer cmd+H. Vielleicht hilft dir das, bis du die Lösung gefunden hast. Gruss, beo
0
MetallSnake
MetallSnake09.11.2010:52
Der Befehl ist doch eigentlich nicht cmd-alt-klick sondern nur alt-klick.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rosember09.11.2010:55
Hier unter 10.15.7 scheint es weiterhin zu funktionieren. Da ich die Funktion aber nicht regelmäßig benutze, kann ich nichts zur Zuverlässigkeit sagen.
Wenn es zu "Teilstörungen" von Funktionen kommt hat es sich bei mir oft als hilfreich erwiesen, einen Neustart des Rechners zu probieren - unter Umständen mit PRAM- und SMC-Reset kombiniert.
Hoffe, das Problem löst sich schnell!
0
Another MacUser09.11.2011:00
Hi Virk,

bei mir geht es. Ich nutze allerdings CMD + H, da ich es schneller finde damit die Programme ins »Jenseits« zu befördern. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich eh immer nur ein Programm »aktiv« sehe und die andere eh immer »Hidden« sind. Schafft für mich mehr Übersichtlichkeit.

Greetings, CS.
0
virk
virk09.11.2012:21
MetallSnake
Der Befehl ist doch eigentlich nicht cmd-alt-klick sondern nur alt-klick.
@MetallSnake: Scheisse, da scheinst Du Recht zu haben! Manche Programme scheinen wohl auch Cmd-Alt-Klick zu akzeptieren. Jedenfalls läuft es jetzt besser/richtig mit Alt-Klick. Danke!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk09.11.2016:49
virk
MetallSnake
Der Befehl ist doch eigentlich nicht cmd-alt-klick sondern nur alt-klick.
@MetallSnake: Scheisse, da scheinst Du Recht zu haben! Manche Programme scheinen wohl auch Cmd-Alt-Klick zu akzeptieren. Jedenfalls läuft es jetzt besser/richtig mit Alt-Klick. Danke!
Oder lag ich doch richtig?! Sollte der Cmd-Alt-Klick eventuell alle anderen Fenster schliessen und das funktioniert nicht zuverlässig?

- Mail und Telephone sind sichtbar. Mail ist vorne: Cmd-Alt-Klick auf den Schreibtisch versteckt Mail- und telephone- und evtl. andere offene Fenster. Alt-Klick auf Schreibtisch versteckt nur Mail-Fenster.

Scheisse! Jetzt wollte ich gerade das Gegenbeispiel mit Vectorworks 2020 anführen, jetzt funktioniert das aber
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
MetallSnake
MetallSnake09.11.2017:54
Ah, alt+klick blendet das Programm aus welches gerade aktiv war.
cmd+alt+klick blendet alle anderen Programme aus.

Alternativ könntest du auch Programm wechseln und dann cmd+alt+h drücken, das blendet alle anderen Programme aus.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Lyrsti Monirsti09.11.2017:57
einfach format c das reicht doch
0
virk
virk09.11.2019:14
MetallSnake
Ah, alt+klick blendet das Programm aus welches gerade aktiv war.
cmd+alt+klick blendet alle anderen Programme aus.

Alternativ könntest du auch Programm wechseln und dann cmd+alt+h drücken, das blendet alle anderen Programme aus.
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass das, was funktionieren sollte, manchmal eben nicht geht. Leider leide ich zur Zeit unter dem Vorführeffekt; zur Zeit funktioniert dummerweise alles.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.