Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.10: Recovery Partition nicht auswählbar

10.10: Recovery Partition nicht auswählbar

dom_beta30.08.1507:11
Hallo,

hat es einen Sinn, dass die 10.10 Recovery Partition nicht auswählbar via ALT beim Systemstart?
„...“
0

Kommentare

StefanE
StefanE30.08.1508:24
dom_beta

Soweit ich es mitbekommen habe ist hier die Tastenkombination cmd + r notwendig.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.08.1509:27
dom_beta
Hallo,

hat es einen Sinn, dass die 10.10 Recovery Partition nicht auswählbar via ALT beim Systemstart?
FileVault aktiv?
0
yew
yew30.08.1509:45
Hi

auf meiner ext. Platte mit OS 10.10 erscheint beim Start mit gedrückter Alt-Taste die Recovery

Sonst noch was auf der Platte wie z.B. Bootcamp oder andere Systeme?


Gruß yew
0
dom_beta30.08.1512:15
Hannes Gnad
FileVault aktiv?

nein
„...“
0
dom_beta30.08.1513:41
10.10 war im übrigen ein Clean Install
„...“
0
yew
yew30.08.1514:33
Hi

wie hast du installiert? Mit der normalen Installer-Datei vom App Store oder einen Stick zum Installieren erstellt?


Gruß yew
0
dom_beta30.08.1514:53
von einem Stick, darauf befindet sich die Recovery und von der wurde das OS installiert
„...“
0
Marcel Molin
Marcel Molin30.08.1515:19
1. es besteht die Möglichkeit, das bei der Beta die Recovery immer aus dem Netz geladen werden muss
2. Partition vorher gelöscht - vor dem Installieren vom Stick ??? sonst wird keine frisch Recovery erstellt
3. cmd+R Tasten halten bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint

mehr kann ich dazu nicht sagen
0
Stollentroll
Stollentroll30.08.1520:44
cmd+r sollte funktionieren. Ich hab das auch schon das ein oder andere Mal gehabt nach nem clean install. Das liegt wohl irgendwie daran, dass der Yosemite installer irgendwie nach einem für mich bisher nicht erschließbaren System irgendwas an den Partitionen macht.Aber halt auch nicht immer… Das Ding ist dann wohl eine sog. Core Stroage Partition. Lässt sich aber wieder zurückwandeln. Ich hab da mal was gefunden, was immer funktioniert hat:

http://awesometoast.com/yosemite-core-storage-and-partition-woes/
0
pb_user
pb_user30.08.1521:07
auf zwei typgleichen geräten mit den selben systemversionen:
1) öffnet die recovery partition nur mit -R, dann aber direkt
2) öffnet die recovery partition mit zur auswahl oder direkt mit -R
kein echtes problem, aber in der welt der einsen und nullen auch nicht ganz nachvollziehbar ...
0
yew
yew31.08.1509:03
Hi pb_user

beide Geräte auch identisch installiert?

Man hat ja grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten:
- Installation direkt über die Recovery / Internet-Recovery
- Installation über den geladenen Installer
- Installation über einen selber erstellten Installationsstick z.B. mit DiskMaker X
- Installation über einen anderen Rechner
- ....


Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.