Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1 wallpaper auf zwei Monitore

1 wallpaper auf zwei Monitore

Julio
Julio05.09.1020:57
Wie kann man einen Wallpaper auf zwei Monotoren mit unterschiedlicher Resolution verwenden?
Gibt es ein Programm dafür oder brauche Ich einfach einen sehr großen Wallpaper ( ca. 4000x2000 px ) ?

Mfg Julio
0

Kommentare

GeWoldi05.09.1021:06
Soll sich ein Bild über zwei Monitore ausdehnen? Oder willst Du das selbe Bild zwei mal sehen? Dann sollte einfach nur die Auflösung des Bildes groß genug sein für den größeren Monitor... Und dann das Bild eben für jeden Monitor auswählen...

Ein Bild über 2 Monitore... zurechtschneiden (also zwei draus machen) ist das Einzige was mir dazu einfällt. Vielleicht wissen ja andere mehr...
0
Julio
Julio05.09.1021:08
GeWoldi

Es soll sich ausdehnen.

0
GeWoldi05.09.1021:12
Sorry, da fällt mir nur ein, aus dem einen Bild zwei passende auszuschneiden, aber eine automatische Lösung habe ich da nicht...
0
Julio
Julio05.09.1021:13
GeWoldi

Danke, ich schaue noch ein wenig vielleicht finde ich was
0
iGod05.09.1021:44
Würde mich auch interessieren und muss ja auch irgendwie gehen. Zumindest bei Windows kann man doch auch ein Screensaver über 2 Monitore laufen kann - das sollte bestimmt auch beim Mac gehen?!
0
joelporto
joelporto05.09.1021:50
Mit Photoshop Frei Transformieren und Strecken wär das einzige was mir in den sinn kommt und dann in der mitte teilen
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
Assassin05.09.1021:58
Geht nur, wenn Du zwei einzelne Bilder draus machst. OS X betrachtet die Monitore als einzelne Flächen und deswegen die einzelnen Bilder. WIndows macht das anders, da ist es dann vermutlich ein Problem zwei unterschiedliche Bilder einzustellen.

Ich habe dafür immer ein genügend großes (breites) Bild genommen und mit Gimp passend zurechtgeschnippelt und zwei Teile draus gemacht. Das eine halt als "Bildname_L", das andere als "Bildname_R" benannt und kann dann für die einzelnen Monitore die passenden Bilder aussuchen.
0
jogoto06.09.1007:26
iGod
Würde mich auch interessieren und muss ja auch irgendwie gehen. Zumindest bei Windows kann man doch auch ein Screensaver über 2 Monitore laufen kann - das sollte bestimmt auch beim Mac gehen?!

Äh, geht doch auch, wie mehrfach hier beschrieben. Hingegen bei Windows hast Du keine Chance einen Arbeitsmonitor mit einem neutralen Hintergrund zu versehen, während der andere ein Bild zeigt. Also ein schlechter Vergleich.
0
DonQ
DonQ06.09.1007:40
yep, scheinbar werden 2screens als erweiterter desktop mit identischen hintergrund behandelt/gerade kurz in win7 ultimate geschaut@@standard auslieferung, ohne erweiterungen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fellpuschel
fellpuschel06.09.1008:26
Es sind spezielle Wallpaper, die für 2 Bildschirme gemacht sind, erforderlich.

Beispiele =>

„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
vasquesbc
vasquesbc06.09.1008:47
Auf gibt es viele Hintergrundbilder dieser Art
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Julio
Julio06.09.1021:01
vasquesbc

Danke, sehr guter Link! Gibts paar sehr gute Bilder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.