Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>1 Dollar Lohn für Steve

1 Dollar Lohn für Steve

camaso
camaso16.03.0510:07
Basler Zeitung
Cupertino. DPA/baz. Apple-Chef Steve Jobs (50) hat im vergangenen Geschäftsjahr wieder nur einen US-Dollar Gehalt bekommen. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens an die Börsenaufsicht SEC vom Dienstag hervor. Jobs habe in dem zum 25. September 2004 abgeschlossenen Jahr keine weiteren Zahlungen erhalten, heisst es weiter. Der Apple-Gewinn war in dem Geschäftsjahr vor allem dank des Erfolgs des Musikplayers iPod auf 276 Millionen Dollar von 69 Millionen Dollar ein Jahr zuvor hochgeschossen.


Der Apple-Mitbegründer Jobs, der Ende der 90er Jahre zu dem Unternehmen zurückkehrte, bekommt seit Jahren nur einen Dollar Gehalt. Mit gut zehn Millionen Aktien hält er 1,23 Prozent an Apple. Das US-Magazin "Forbes" führt ihn in der Liste der reichsten Menschen der Welt aktuell auf Platz 194 mit einem geschätzten Vermögen von rund drei Milliarden Dollar.

Gruss
camaso
0

Kommentare

Sebl
Sebl16.03.0510:13
Ja und dann schenkt (oder stellt zur Verfügung) ihm Apple alle paar Jahre einen neuen Jet für 90 Mille und dann mal wieder 74 Mio in Aktien. Er macht es nicht schlecht mit seiner "1 Euro Taktik".

Umgerechnet ist er einer der bestverdienenden CEO´s in der gesamten Weltwirtschaft.
0
Sebl
Sebl16.03.0510:14
Für den Dollar im Jahr inkl. der Sonderzahlungen würde ich auch für Bill arbeiten.
0
Klaus Major16.03.0513:09
"Mille" ist umgangssprachlich für Tausend, nicht für Millionen...

Somit wäre der Jet ja ein echtes Schnäppchen


Gruß

Klaus
0
Klaus Major16.03.0513:13
...per anum??? "Dekliniere anus!"

"per annum" wäre richtig, auch wenn es um ein Arschloch geht...


Gruß

Klaus


P.S.
Meinst Du USB oder UPS? Oder was ist UBS?
0
SGI
SGI16.03.0513:15
UBS stimmt schon.
0
Klaus Major16.03.0513:16
Na gut, aber was ist UBS?

Bitte um kurze Erklärung für Nicht-Schweizer


Gruß

Klaus
0
camaso
camaso16.03.0513:20
Klaus Major
Na gut, aber was ist UBS?

Bitte um kurze Erklärung für Nicht-Schweizer


Gruß

Klaus
Das zu verstehen braucht man nicht Schweizer zu sein: Die UBS ist die zweitgrösste Bank der Welt.

Gruss
camaso
0
Klaus Major16.03.0513:24
Aha, danke!

Weil Gåbbø von "unser UBS-Chef..." und "CHF" sprach, dachte ich, es sei eine rein schweizerische Angelegenheit...

Aber da ich eh' kein Geld habe, wusste ich das halt nicht


Gruß

Klaus
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.03.0514:03
Citigroup

Stefan
0
camaso
camaso16.03.0514:04
Genau. Und in Japan läuft grad die Fusion zu einer noch grösseren Bank.
0
Klaus Major16.03.0514:06
Hi Gåbbø,

mein Spezialgebiet ist Sprache im allgemeinen, nicht Finanzpolitik


Gruß

Klaus


P.S.
Nicht böse sein, aber wenn schon Latein, dann auch richtig!
Und ja, den "Korrigierer" habe ich echt gut drauf
0
Klaus Major16.03.0515:31
Hi Gåbbø,

OK, sei's drum, wirf ein Auge oder zwei!

Aber bitte unterscheide, genau wie ich, Flüchtigkeitsfehler wie "sit" statt "ist" etc..., was mir immer wieder passiert, von wirklich DICKEN Klopfern!**

**Hier könnte ich bei Bedarf Seiten mit (echt abschreckenden) Beispielen füllen, obwohl ich mich erst seit ca. 2 Jahren in diversen Mac-Foren tummle...

Mit "Dekliniere anus!" habe ich nur eine der für mich besten Szenen aus "Das Leben des Brian" zitieren wollen.
Ich persönlich halte "Monthy Python" für Allgemeinbildung, allerdings setze ich hier vielleicht ein wenig zu viel voraus...


Liebe Grüße

Klaus
0
ella
ella16.03.0515:38
Klaus Major

"Romanes eunt domus? - Menschen genannt Romanes gehen das Haus?"



Kann die Szene auswendig! Für mich ist es nur die zweitbeste. Die beste Szene ist die, in der Brian vor seinen Anhängern flüchtet:
- "Wo ist er hin?"
- "Er ist gen Himmel aufgefahren!"
- "Nein! Da vorne läuft er!"

Super Film. Voll vom Thema weggekommen.

Zum Thema:
Aber unser Steve bekommt ja von Pixar immerhin noch sein Salär...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
rofl
rofl16.03.0515:39
Klaus Major Römer geht nach Hause...
Leider immer weniger Allgemeinbildung, auch Loriot verschwindet still und leise.
0
ella
ella16.03.0515:49
Gåbbø

Oh, das weiß ich nicht genau. Aber da man ja jedes Jahr zur gleichen Zeit über Steve Jobs' 1-Dollar-Lohn liest, habe ich (wahrscheinlich im letzten Jahr) gelesen, welche Summe er von Pixar bekommen hat.
Passte schon.

Vielleicht bekommt er auch einen Clownfisch?!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
MacSebi
MacSebi16.03.0515:55
Clownfish?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ella
ella16.03.0515:56
Nemo!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Sebl
Sebl16.03.0517:25
Auch bei Pixar ist die "Stellung" als CEO interessanter als die Bezahlung. So kann er selbst lenken, wie sich die Firma entwickeln soll. Das jährliche Gehalt holt er sich zur Not über die Dividende.
0
Kekserl
Kekserl16.03.0517:48
noch kurz zum thema monty pyton:

lasst mich in ruhe, ich bin nicht der messias!-

der wahre messias leugnet seine herkunft!-

ok, ok, ich bin der messias!-

ER IST DER MESSIAS!!!


einfach nur saugeil

und zum thema jobs: die vorstellung von manchen, der gute kerl verzichtet zu gunsten von ein paar zufriedenen kunden auf seine kohle is wohl etwas blauäugig, er ist, auch wenn manche das nicht akzeptieren möchten, echt ein mensch!! wirklich!
„fürzlbürzl...“
0
globalls
globalls16.03.0520:30
Klaus Major: meinst Du diese Szene:

Römer: "Romanes eunt domum, Menschen genannt Römer geht in das Haus." - Brian: "Es soll heißen 'Römer geht nach Haus'." - Römer: "Heißt es aber nicht! Dekliniere Romanes!" - Brian: " -anus, -ani." - Römer: "ROMANI. Dekliniere gehen!" - Brian: "Eo, is, it." - Römer: "Aber geh nach hause ist ein Befehl, ...also den..." - Brian: "...Imperativ?" - Römer: "Welcher lautet?" - Brian: "i." - Römer: "WIIEEEVIIEEELE RÖMER!!!!!?" - Brian: "ITE, ITE." - Römer: "Ite! 'nach hause' ist eine bewegung auf etwas zu, also welcher Casus." - Brian: "Ablativ, domus?" - Römer: "WAAAS (zieht sein Schwert)???" - Brian: "Den Lokativ, den Lokativ, domo herr, domo herr." - Römer: "DOMO!" Römer: "Und das schreibst du jetzt hundertmal!!!!!"

ich finde den Film auch zum schreien gut...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Klaus Major16.03.0520:42
Hi globalls (globale Eier? )

JAU, genau die meine ich: "Dekliniere Anus!"!!!!

Ich war früher auf einer Penne, wo ich das große Latinum machen MUSSTE!***

Daher habe ich auch so viel Mitgefühl für den armen Prian hier in dieser Szene

Gruß

Klaus

***Hier kann man auch sehen, wieviele Fälle (mindestens 7, die Erinnerung verblasst, und KEINE Artikel) die ollen Römer hatten! Vielleicht habe ich deshalb so wenig Mitgefühl mit Leuten, die noch nicht mal die lächerlichen 4 deutschen Fälle geregelt kriegen...

Yes, i'm an overeducated shithead!
0
Kekserl
Kekserl16.03.0520:44
globalls

ausgezeichnet, nur ein kleiner fehler: es heisst "konjugiere gehen!

kleinigkeit....

ich habe seine flasche
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia16.03.0520:45
Always luck on the right side of life!

(schön mitsingen!)

Er teilt sich bei mir den ersten Platz mit Loriots pappa ante Portas (Senf? Die Welt geht unter aber du kaufst Senf!)
0
E-stonia
E-stonia16.03.0520:46
mein gott, LOOK!
0
Klaus Major16.03.0520:49
Immer Glück auf der rechten Seite das Lebens???
Ähm...: Always look on the bright side of life!

Aber wenn man gleich 3 Paletten Senf kauft, bekommt man dass Glas für nur xyz Pfennig!


Gruß

Klaus
0
Kekserl
Kekserl16.03.0520:55
Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen...

Danke Loriot
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:00
Kekserl
Loriot hat einen Doktortitel, er muss es schließlich wissen.
0
Kekserl
Kekserl16.03.0521:09
und passen tun sich von rückwärts auch, oder? *räusper*
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:11
Meine Herrschaften!


:-D (sick)

0
Kekserl
Kekserl16.03.0521:13
oh, verzeihen sie, ich neige mein haupt und erwarte meine läuterung...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl16.03.0521:18
außerdem: i-net bekanntschaften, wer weiss, wer weiss...

komm nach wien, da bist in einer woche glücklich!
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl16.03.0521:22
allerdings solltest vorher an sprachkurs einlegen

sonst könnts sein, dass du dir vorkommst wie in frankreich, oder belgien, oder tansania...
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:22
oder komm nach estland!
hier gibts es wenigstens hübsche frauen!

(gell, liisi?)
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:22
die eine sprache ist ja wohl international!
0
Kekserl
Kekserl16.03.0521:25
in wien? huh, man weiss nie

estland is natürlich auch super. heisser tipp: polen (mein heimatland, yeah!!), überhaupt alles in der gegend dort, einfach herrlich und wunderschön!
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:27
übernächste woche fliege ich nach warschau. haste gute tipps? ^
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:36
soll ich hier erst Werbung machen?
0
Kekserl
Kekserl16.03.0521:40
warschau: unbedingt altstadt!!! (am neuen markt is ein hammer irish pub!!)

centrum (die ubahnsation), ganz ok zum shoppen, allerdings auch ein paar super lokale dort (zum beispiel muse, sehr zu empfehlen!)

und mach dich auf etwas gefasst: wennst ein großes bier bestellst, kriegst einen liter!

don

in wien spricht man net österreichisch, sondern wienerisch, und das is echt ein unterschied
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:45
Kekserl
Hab Dank! Kennst du noch ein gemütlichen Restaurant in der Altstadt, wo nicht unbedingt die ganzen Touristen hingehen? Kann auch gehobene Preise haben.
Und vielleicht kannst du mir die polnischen Bezeichnungen sagen, denn Neuer Markt erst in Polnisch zu übersetzen wird schwierig für mich...
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:48
Was? Die Scheidungen? Oh, no!
0
Kekserl
Kekserl16.03.0521:56
also: quasi der hauptplatz der altstadt is der plac zamkowy (platz samkowy; schlossplatz, mit kolumne in der mitte...), von dem aus kommst du zum krakowskie bsczedmiesczie (krakowskié bschetmjestschie; Krakauer Vorstadt), in weiterer folge zum nowy swiat (nowy schwiat)Neue Welt). an der ecke mit der miodowa (Honigstraße, direkt beim schlossplatz), is das pub zu finden.

ein angenehmes restaurant mit guten fisch findet man direkt in der altstadt, allerdings is die wegbeschreibung nicht gar leicht...

aber man findet schnell und viel, keine bange!

„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl16.03.0521:56
don

anwälte gibts in wien glaub ich gar nicht
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:59
...und in Estland sind die bezahlbar!
0
Kekserl
Kekserl16.03.0522:00
wahrscheinlich

e-stonia

hoffe, ich konnt dir helfen, die lautschrift is verkrampft, aber das schaffst du schon
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia16.03.0522:01
Hab Dank, Kekserl. Ich hab mir das notiert, werde das mal mir alles anschauen, wenn ich in Warschau bin. Leider nur übers Wochenende.
Bin echt gespannt, wie es abschneidet im Gegensatz zu Tallinn...
0
Kekserl
Kekserl16.03.0522:06
naja, es wird wahrscheinlich bissl (wirklich nur bissl) wärmer sein...

erwart dir aber nicht zu viel, wirst aber wahrscheinlich eh nicht....

manche österreicher, die ich mitgnommen hab, sind erschrocken, naja, ich finds schön, auf manchen flacken sogar wunderschön...

berichte mir, wie warschau sich schlägt
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia16.03.0522:22
wärmer wohl schon, hier ists grad -13°C, und es ist noch nicht tiefe, wolkenlose nacht...
keine angst, zuviel erwarten werde ich nicht, ich lebe in osteuropa und bin einiges gewöhnt. ich lasse mich immer gerne vom positiven überraschen!
ich werde dir auf jeden fall berichten. ich hoffe, du kennst tallinn. warschau wird es schwer haben...
danke!
0
Kekserl
Kekserl16.03.0522:24
nach tallinn muss ich unbedingt einmal, interessiert mich echt irrsinnig die stadt!
„fürzlbürzl...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.03.0523:02
Vielleicht macht ja Steve in Harz IV und macht einen ein euro Job?:-P
0
Agent
Agent16.03.0513:41
Die grösste schweizerische Bank @ Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.