Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1.0.2 auf 1.1.2?

1.0.2 auf 1.1.2?

gizmo8721.11.0722:45
hallo leute,

ich bin neu hier in diesem forum und habe eine frage, die ich trotz stundenlangem googeln nicht klären konnte =)
soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, lassen sich die iphones mit 1.1.2 out of the box nicht unlocken. wie schauts mit den "älteren" aus?
ich hab hier eins mit 1.0.2 und es läuft einwandfrei. funktioniert ein unlock für 1.1.2 auf diesem? und wenn ja, wie?
ich bedanke mich mal im vorraus,

gruss martin
0

Kommentare

uplift
uplift21.11.0723:01
www.apfelphone.net
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
tearsen
tearsen21.11.0723:12
Nimm die Anleitung, die funktioniert prima, hab`s schon 2 mal durchgeführt.



Viel Erfolg!


0
gizmo8721.11.0723:17
dankeschön! =) ich werds versuchen
0
noelboss
noelboss21.11.0723:35
Kurz gesagt:

- per Alt Update (iTunes) auf 1.1.1 Updaten (Firmware:
- Mit dieser Anleitung 1.1.1 ohne PC oder Mac Jailbreaken
- OkotPrep per Installer Installieren
- per Alt Update (iTunes) auf 1.1.2 Updaten (Firmware:
- Jailbreaken damit:
- mit AnySIM 1.2 SIM unlocken

Das setzt voraus, dass du A) noch nie geunlockt hast (SIM) oder B) du den Unlock rückgängig (virginized) gemacht hast:

Viel Glück. 1.1.2 macht Spass. Und mittlerweile (Na ca 7 oder 8 Neuinstallationen auf verschiedenen Versionen (1.0.2, 1.1.1, 1.1.2)) glaube ich: das iPhone kannst man nicht wirklich bricken...
0
noelboss
noelboss21.11.0723:36
Bi den Firmware Links den ) am Ende entfernen, und UPDATE drücken, nicht restore!
0
noelboss
noelboss21.11.0723:43
Ach, nochwas, nach dem Update auf 1.1.1 wirft iTunes ein Fehler und das iPhone bleibt in einem Zwischenstadium hängen. Einfach iNdependence starten im das iPhone da rauszukriegen, danach geht der Jailbreak mit der oben beschriebenen extrem leichten Anleitung Und natürlich mus AnySIM per SSH auf das iPhone kopiert werden. Aber Grundkenntnisse setze ich voraus

Falls du iTunes 7.5 hast, würde ich noch 7.4 empfehlen, oder ansonsten iNdependence 1.3.2 Beta zusätzlich das lesen: (Da 1.2.5 nicht mit iTunes 7.5 geht)

Nach dem Update auf 1.1.2 muss man noch einen "Bug" beheben bei dem der Telefon und SMS teil noch nicht geht. Dazu aus dem Installer unter "Tweaks 1.1.2 > iWorld" installieren.

Ach, und ganz wichtig, vor jedem Update IMMER den SIM-Pin rausnehmen, und vor dem Jailbreaken IMMER Auto-Lock auf never setzen!
0
schwede
schwede21.11.0723:45
und das hat bei Dir alles so einfach geklappt
Was mache ich mit einem 1.0.2 das Frei (unlocked) für alle Netze ist?
Wie aktualisiere ich da auf die 1.1.2
0
gizmo8722.11.0700:35
leute vielen dank für eure tollen antworten. ich bin jetzt so weit, dass ich 1.1.1 drauf hab, unlocked... womit soll ich jetzt weitermachen? *amkopfkratz*
0
gizmo8722.11.0700:40
ok also ich bin grad die neue fw 1.1.2 am saugen und oktaprep hab ich auch schon drauf. ich meld mich dann obs geklappt hat. aber vorerst mal vielen, vielen dank für eure hilfe!
0
gizmo8722.11.0701:03
so, 1.1.2 ist drauf. den jailbrake hab ich auch ausgeführt. jetzt noch der unlock mit diesem anysim 1.2.. aber weiss jemand wie das genau funktioniert? ..in dem ordner sind ziemlich viel dateien....
0
gizmo8722.11.0701:21
ok wer lesen kann ist klar im vorteil man muss den ornder nur umbennen in anySIM.app und in den ordner applications kopieren. danach neustarten und anysim ist auf dem board. obs jetzt wirklich funktioniert weiss ich noch nicht... es ladet noch
0
gizmo8722.11.0701:42
ok es hat nicht funktioniert. anysim hat sich aufgehängt und das iphone startet nicht mehr. ich werds morgen nochmal auf 1.1.1 zurück bringen und es nochmal versuchen.
0
tearsen
tearsen22.11.0713:55
Mach den Unlock mit Anysim 1.2u unter 1.1.1, da läuft er problemlos durch.
Anysim unter 1.1.2 lauft sehr instabil und hängt sich oft auf, würde ich nicht machen.
Anschließend Oktoprep und dann Update auf 1.1.2 (nicht wiederherstellen)

Neue sehr kurze und übersichtliche Anleitung gibt´s hier:




0
noelboss
noelboss22.11.0715:00
Natürlich hat bei mir das nicht auf anhieb geklappt... Ich bin in 1000 Fallen getappt. Aber im Nachhinein wäre ein Unlock so wohl recht einfach. Bei mit hat AnySIM 1.2 in 1.1.2 allerdings geklappt. Ich hab ab und an das Display berührt, um es etwas am Leben zu halten - weiss aber nicht, ob das was brachte Mitlerweile bin ich schon richtig routiniert im Up und Downgraden *g* Downgrade und Upgrade auf 1.1.2 dauert wohl noch ca 30min

Für den Downgrade:
0
noelboss
noelboss22.11.0715:03
äh, sorry, hier:

Downgrade auf 1.0.2 ist aber wohl nicht nötig. 1.1.1 reicht. Dort per *#301# und jailbreakme.com jailbreaken und dann die 04.02.13G baseband unlocken... Evt musst die die noch reparieren (Weiss nicht was AnySIM bei einem Absturz macht...)

Hier noch eine gute Anleitung:
0
gizmo8722.11.0720:45
so, bin wieder zuhause und wieder motiviert für neue unlock versuche
0
gizmo8722.11.0720:51
also da dieses ganze up und downgraden sehr verwirrend ist. hier meine version dazu: man unlocken die modem fw von 1.1.2 unter fw 1.1.1 mit dem anysim 1.2u. lieg ich da richtig?
0
gizmo8722.11.0723:41
es hat funktioniert, nach dem dritten anlauf :-D:-D danke für eure hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.