Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>...zur Ruhe kommen...

...zur Ruhe kommen...

Gåbbø20.03.0512:50
Es scheint mir, dass die Spannung hier momentan ein bisschen gereizt ist. Threads wie "..schau doch mal in die forumsuche.." oder "Fred 1000" und Konsorte stören das schöne, friedliche Bild von MTN.
<br>
<br>In diesem Thread könnt ihr eure Probleme von mir aus nochmals klarstellen, aber danach ist wollen wir doch mal zur Ruhe kommen.
<br>
<br>Ja, ich weiss schon, immer wenn es von Apples&rsquo;s Seite nichts gibt, wird er dürftig hier. Dann weiss keiner mehr ein und aus.:-)
<br>
<br>Ich wünschne alllen einen angenehmen Sonntag!
<br>
<br>Gabbo
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler20.03.0513:13
Gåbbø
<br>
<br>wow, das hätte ich am wenigsten von Dir erwartet! chapeau! wünsche dir auch einen erholsamen tag und friedliche stunden.
<br>
<br>ich bin eigentlich sorgen frei, und geniesse das leben.. naja fast. hier bei MTN stört mich manchmal das abdriften in dein einzelnen beiträgen und die reaktionen der user auf ernstegemeinte aber etwas dumme fragen. denkt daran, ihr wart auch mal anfänger und lernen kann man immer!
<br>
<br>in diesem sinne.
<br>
<br>
<br>simon
0
lex
lex20.03.0513:18
A propos: Gabbo, hast du herausgefunden, wer ich bin?
<br>
<br>Schönen Tag allen Mitmacianer.
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0513:42
Wünsche auch einen schönen, geruhsamen Sonntag.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Hot Mac
0
Knut20.03.0513:44
kann mich nur anschließen. Friede allen!
<br>und jetzt aber raus. Wenn in Kiel schon mal die Sonne scheint...
<br>Gruß
<br>Knut
0
Gåbbø20.03.0513:48
lex
<br>Ah, du bist auch wieder mal hier. Nein, ich habe auch keine Recherchen betrieben. EInfach so finde ich eineswegs nichts raus.
<br>
<br>Ich weiss nur das:
<br>KBW
<br>1bH (Zwickau)
0
Gåbbø20.03.0513:50
Simon Reuteler
<br>Da staunst du, was! Man kann ja nicht immer böse sein, aber manchmal schon:)
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0513:51
Knut
... Wenn in Kiel schon mal die Sonne scheint ...
<br>..., dann scheint sie in München wohl leider nicht.
0
Gåbbø20.03.0513:54
Hot Mac
<br>Dafür wars jetzt lange schön bei uns. Der Sommer kann kommen!
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0513:56
Gåbbø
Hot Mac
<br>Dafür wars jetzt lange schön bei uns. Der Sommer kann kommen!
<br>Zeit wird es !
0
Don Quijote20.03.0513:57
Ab Dienstag soll es im Süden Deutschlands auch richtig losgehen…
0
ypstheo
ypstheo20.03.0515:43
Knut
kann mich nur anschließen. Friede allen!
<br>und jetzt aber raus. Wenn in Kiel schon mal die Sonne scheint...
<br>Gruß
<br>Knut
<br>
<br>
<br>tja, selten aber war... die sonne ist schon was feines, gerade an der förde.
„rulez...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick20.03.0515:56

<br>Ach ist das schön. Im Garten an der Sonne, ein kühles Blondes, den mac auf dem Schoss und das Forum durchstöbern. Hat ja etliches zum Lachen, Neue Erkenntnisse und leider auch Trauriges. Beileid an die Besitzer von Geräten die ihre letzte Ruhe gefunden haben.
0
Gåbbø20.03.0515:59
wow, der fosDick ist ja ganz nett heut&rsquo;..gut so...
<br>
<br>schöne zeit im garten...*PBwillauchhab*
0
svenn
svenn20.03.0515:59
Gåbbø[quote]Es scheint mir, dass die Spannung hier momentan ein bisschen gereizt ist. Threads wie "..schau doch mal in die forumsuche.." oder "Fred 1000" und Konsorte stören das schöne, friedliche Bild von MTN.
<br>
<br>In diesem Thread könnt ihr eure Probleme von mir aus nochmals klarstellen, aber danach ist wollen wir doch mal zur Ruhe kommen.
<br>
<br>dir auch einen schoenen sonnigen sonntag Gabbo.
<br>
<br>was ich aber nicht verstehe, das der thread "..schau doch mal in die forumsuche.." das schoene friedliche bild von mtn stoert ?
<br>da ist weder jemand gereizt noch poebelt jemand einen anderen forumteilnehmer an.
<br>
<br>gruss Sven
<br>
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.03.0516:02
Gåbbø zum glück!
<br>
<br>wir schweizer sind nun mal ein emotionales völkchen...
0
Gåbbø20.03.0516:13
svenn
<br>
<br>Nein, das nicht...Aber es ist trotzdem störend, wenn man sich ständig solche Verhaltensweisen reinziehen muss...Es geht gar nicht um Mac&rsquo;s sondern um andere unwichtigere Sachen...OK, dieser Fred hier ist auch nicht besser, das weiss ich schon...:)
<br>
<br>@@Simon Reuteler
<br>Sind wir das?:-P Ja, wahrscheinlich schon! Magst du dich an die Music-Star Debatte erinnern, wo ein Deutscher uns vorgeworfen hat, wir seien zu emotional? Der D! Soost...und das ist ein A....
0
svenn
svenn20.03.0517:13
Gåbbø[quote]@@svenn
<br>
<br>Nein, das nicht...Aber es ist trotzdem störend, wenn man sich ständig solche Verhaltensweisen reinziehen muss...Es geht gar nicht um Mac’s sondern um andere unwichtigere Sachen...OK, dieser Fred hier ist auch nicht besser, das weiss ich schon...:)
<br>
<br>tut mir leid, ich kann dir nicht folgen.
<br>welche verhaltesweisen musst du dir denn reinziehen die so stoerend sind?
<br>es ging um die forumsuche und wie es dort eine alternative oder verbesserung geben koennte.
<br>ist natuerlich eine persoenliche ansicht ob das jemand wichtig oder unwichtig findet. ich verstehe was du meinst, nur ist der von dir genannte threat kein gutes beispiel dafuer.
<br>
<br>und jetzt gehe ich in die sonne und hoffe alle anderen machen es genauso.
<br>:-D
0
vb
vb20.03.0517:15
gabbo
<br>da muss ich dir rechtgeben - d soost hat echt ne meise.... in d ist er auch nicht mehr so beliebt wie am anfang. aber siene kohle hat er gemacht - die republik ist voll von seinen ( unnötigen ) tanzzschulen.
<br>und die girlies rennen alle hin weil sie denken dort kann man berühmt werdenzzz
<br>
<br>gruss aus benztown ( S ) vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.03.0518:06
Gåbbø
<br>
<br>Gibt es das Bild auch Wandpapier-kompatibel aufgelöst?
<br>
<br>Is schick, das!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Heinz Schwarzkopf
Heinz Schwarzkopf20.03.0518:30
Hallo Leuts,
<br>
<br>als ziemlicher Neuling hier muss ich auch mal meine 2 Cts dazugeben:
<br>
<br>Ich finde, dass der Ton in diesem Forum wohltuend freundlich ist, das habe ich ich woanders aber schon etwas anders erlebt.
<br>
<br>Bei den wenigen Fragen, die ich bislang gestellt habe, bekam ich superschnell sehr gute Lösungsvorschläge. Ich bin richtig froh, Euch im Netz gefunden zu haben.
<br>
<br>Peace )
<br>
<br>Viele Grüße
<br>Heinz
0
Gåbbø20.03.0518:36
Apfelholgi
<br>
<br>Was ist nochmal deine Frage?
<br>
<br>werd nicht ganz schlau..meine Birne will nicht:)
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.03.0518:43
Gabbo
<br>
<br>ich wardt versucht, euch um dies äußerst hübsche Stilleben zu bitten, welchselbiges ihr zur Stützung eurer mahnenden Worte unter euer Posting stelltet. Diesjenewelche, aufwelchselbigem man ein paar sieht, das in den Sonnenuntergang schreitet, nebns einem Fluchtschild.
<br>
<br>Und das wenn möglich in 1024 x 768 digitalen Bildpunkten.(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Gåbbø20.03.0518:46
soll ich es euch schicken?
0
Gåbbø20.03.0518:46
dann müsst ihr mir eure Mail-adresse geben?
0
vb
vb20.03.0518:50
apfelholgi hat wohl nen clown gefrühstückt.....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.03.0518:51
sie haben Post
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Gåbbø20.03.0518:53
ich habs gepostet: http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=53&thread=25898
0
vb
vb20.03.0518:55
heinz Schwarzkopf
<br>
<br>welcome! aber vorsicht - hier gibts ne bürgerwehr.....
<br>trotzdem ne nette kleine mac-ecke, gehört mittlerweile zu mir wie der morgenkaffee.
<br>
<br>vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gåbbø20.03.0518:56
ok, ich schicke dir gleich alle Bilder, die in diesem Stil von der SBB als Werbekampagne gebraucht wurden...
<br>
<br>Will sie sonst noch wer? Um 18.15 sende ich die Mail:)
0
arsbbr
arsbbr20.03.0520:12
Ich möchte Gåbbøs Aufruf folge leisten und los werden, dass mir dieses Wort funzen tierisch auf den Sack geht!
<br>
<br>Das musste mal gesagt werden:-|
0
Gåbbø20.03.0520:36
wie kommst du jetzt auf das?
<br>
<br>funzen=funktionieren...prob?
0
vb
vb20.03.0521:08
arsbb
<br>
<br>hmm, offensichtlich ensteht bei diesem wort ne menge kino in deinem kopf - ne mischung aus weib. körperteil gemischt mit dem besagten wort allerdings mit nem r statt dem ersten n?
<br>ich glaube jeder der das nicht denkt lügt. allerdings spart dieses wort anschläge beim tippen, für autodidakten wie wohl die meisten hier sicher ein argument.
<br>noch kürzer wäre " tun, tut, etc "
<br>dann könnte man noch " put " für beschädigt nehmen ( sagte meine kleine tochter immer )
<br>und überhaupt - ach was schreib ich hier eigentlich(w00t) - ich glaub mein müsli war schlecht heut morgen.
<br>was mir aufn sack geht, wie du so schön schreibst, ist das morgen montag ist und ich nächste woche ne menge steuerkram erledigen muss.
<br>da wird mir gleich schlecht wenn ich dran denke....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
arsbbr
arsbbr20.03.0521:31
Gerade in diesem Thread sollte es mir doch erlaubt sein, mich künstlich aufzuregen:-&. Sonst mach ich das doch nie... auch wenn es mich manchmal bei RSenat in den Fingern juckt(devil)
<br>
<br>@@vb
<br>Eine Phantasie hast duO:-). Das mit dem put gefällt mir übrigens sehr gut. Allemal besser als funzen:-/
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.03.0521:41
vb,
<br>
<br>ich musste es zwei mal lesen ums zu verstehen.
<br>
<br>Ich sitze seit Fr. Abend über den schei.......... Steuermist und habe noch viel diesbezüglich zu tun...............
<br>
<br>Nicht entmutigen lassen!
<br>
<br>Grüße
0
Jaguar1
Jaguar120.03.0521:46
Also...
<br>wenn schon, dann funtzen. Denn es kommt ja von Funktionieren. Also von tun @@ vb. Alternativ könnt ich @@ arsbbr "funktionuckeln" anbieten
<br>
<br>Was mich ankotzt: dass ich gesetern T-DSL mit einer neuen AirPort Basisstation zum laufen gebracht hab. Aber ich schätze es lag an an nicht vorhandenem DSL auf der Leitung oder defektem Telekom-DSL-Modem.
<br>Und dass ich da jetzt morgen in meinem Urlaub (was mich natürlich nicht ankotzt, dass ich ab morgen 2 Wochen Urlaub hab ) noch mal hin muss. Allerdings ist das im Großen und ganzen ok, da ich mich für den Quark der Ehrgeiz gepackt hat.
<br>Vielleicht hat ja auch einer &rsquo;nen schnellen und unverbindlichen Tipp. Aber viel kann man ja nicht falsch machen.(!?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb20.03.0522:43
arsbbr
<br>klar darfst du dich aufregen- in sich reinfressen gibt nur magengeschwüre + herz-krebs:-D
<br>kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. wie du meiner info entnehmen kannst gehöre ich ja eher zu den mtn-opis ( schmunzel ) als ich mit dem ganzen chat + forumskram angefangen hab ( ist grad mal ein paar monate her ) musste ich erstmal die internetsprache lernen. an anfang dachte ich zb das "lol" lots of love oä. heisst, bis mich meine tochter beim simsen aufklärte. die bedeutung von imho + rotlf kenne ich erst seit ca 5 wochen, nachdem ich mich überwunden hatte mal nachzufragen.
<br>@@phantasie - aber sicher, jede menge davon:-P
<br>
<br>@@dada
<br>teil 1: jaja, sowas geht mir schon mal im kopf rum- ist ja auch statistisch belegt, dass der mann alle 7 sek, 7 minuten - was weiss- ich dran denkt...
<br>oh man - ich krieg gleich einen zuviel, dieses drumrumgerede macht mich noch ganz huschig:-[
<br>
<br>teil 2:
<br>seit freitag erst? sorry, da kann ich nur müde lächeln, bei mir geht es schon seit monaten. ich hab leider beträchtliche altlasten und da ich mich entschlossen hab alles ohne steuerberater zu machen, kannst du dir vorstellen was da so abgeht. da wünsche ich mir schon öfters mal ne anstaltspackung diazepam, ehrlich gesagt.....
<br>
<br>@@jaguar: also bevor ich funktionuckeln schreib, kann ich auch gleich funktionieren nehmen:-D
<br>was ist denn dein dsl problem - i dont understand - scheint doch zu funz...äh tut doch.....;-)
<br>
<br>gruss vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar120.03.0522:53
hihi @@ vb
<br>es nicht meins, sondern das eines Kunden.
<br>
<br>Vorhanden:
<br>- Analog + TDSL 1000
<br>- Telekom DSL Modem Teledat 431 LAN
<br>- Airport Extreme Basis
<br>
<br>Aber mir kommt gerade noch eine Idee:
<br>muss das Teledat-Modem in die DSL-Schittstelle von der AE-Basis oder in die Ethernetschnittstelle? Ich bin doch DSL-technisch völlig unbedarft (ich bekomm ja zuhause keins )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0504:06
vb
... da ich mich entschlossen hab alles ohne steuerberater zu machen, kannst du dir vorstellen was da so abgeht. da wünsche ich mir schon öfters mal ne anstaltspackung diazepam, ehrlich gesagt.....
<br>Vic, so etwas machst Du selbst ?
<br>Ich schätze, da wird Diazepam wohl nicht ausreichen !
<br>Eher schon Laudanum. da es ja aufgrund der euphorisierenden Wirkung auch die Phantasie anregen soll.
<br>
<br>Übrigens@@Die Kosten für den Steuerberater kann man von der Steuer absetzen ...
0
vb
vb21.03.0512:11
hotmac
<br>
<br>ich wills mal so formulieren: höher gewalt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.