Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>...wie kann man eine CD auf den Schreibtisch simulieren?

...wie kann man eine CD auf den Schreibtisch simulieren?

mrbean
mrbean24.12.0803:20
OK... zuerst mal ich hab im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden...
Gibt es eine Moeglichkeit ein vorhandene original CD als Disk Image zu mounten damit mein Programm Rosetta Stone dieses Image als echte "CD" erkennt. Grund dafuer: Auf dem MacBook nervt mich der CD-Drive sound... LOL... Anmerkung: Ich hab vor Jaaahren das unter OS 9 mal geschafft aber unter OS X ich nix weiss wie's geht... fuer jeglich Hilfe dankbar!!! Merry Christmas!
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK24.12.0803:41
Toast Titanium.
Bei der Installation die Kontextmenüerweiterungen "Toast-It" und "Mount-It" mit installieren lassen und dann das Image mit "Mount-It" mounten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker24.12.0808:05
Oder mit dem gratis Programm FreeDMG.
Erstellt ISO und/oder DMG-Image die dann später auf jedem MAC mit dem Dienstprogramm DiskImageMounter gemountet werden können!

Selbstverständlich klappts auch mit Toast! Ich bevorzuge für Image's FreeDMG


FreeDMG

0
bestbernie24.12.0808:45
es klappt natürlich auch mit dem Festplattendienstprogramm.
0
Albert 2Stein24.12.0808:56
siehe bestbernie's Tipp:

Festplattendienstprogramm ist die einfachste Lösung, so geht's:

- Festplattendienstprogramm starten
- 'SHIFT+CMD+N' gleichzeitig drücken (neues Image von Ordner)
- CD Laufwerk auswählen
- speichern
- fertig ist das DMG
0
mrbean
mrbean26.12.0800:20
Danke an alle, aber das hab ich schon probiert. Das Rosetta Stone client Programm kann aber das gemountete Image nicht finden oder als CD indentifizieren...
0
ibd
ibd26.12.0800:29
Wenn ich mich richtig erinnere, haben ältere Programme teils Mühe, auf das CD-Laufwerk zuzugreifen. Funktioniert es mit der originalen CD, nicht aber mit dem Image?
0
Jaguar1
Jaguar126.12.0800:38
Geht wohl überhaupt nicht oder nur mit viel Mühe. Hier mal lesen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mrbean
mrbean26.12.0800:40
es funktioniert mit meiner orig. CD einwandfrei... das kann schon am client programm liegen, ist schon 4 Jahre alt...
0
mrbean
mrbean26.12.0800:43
Jaguar1 ..ok habs mal durchgelesen... muss wohl aufgeben... danke an Alle! happy holidays...mrbean
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.