Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac + mail + 2 Rechner

.mac + mail + 2 Rechner

Monosde
Monosde31.01.0718:54
Hallo,
ich habe eine .mac Adresse und 2 Rechner.
Beide Rechner (MacBook + iMac) können auf den Account per Mail zugreifen.
Von meinen GMX Accounts bin ich gewohnt das beide Rechner dieselben eMails erhalten.
Beim Mac Account geht dies aber irgenwie nicht. Es bekommt nur der Rechner die eMails, der zuerst drauf zugreift. Der andere Rechner holt die eMails nicht ab.
Wenn ich jetzt im Internet .Mac besuche sind dort auch keine eMails im Eingangsordner mehr vorhanden.

Löscht .Mac abgeholte eMails und wie kann man das ändern? Es ist nämlich nervig die eMails immer nur auf einem Rechner zu haben.

Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

cab31.01.0718:58
Eigentlich ist .Mac IMAP, das sollte also alle Mails überall auf dem gleichen Stand halten. In meinen .Mac Einstellungen hab ich auf die Schnelle nix sehen können, womit man das behindern könnte.
0
Rantanplan
Rantanplan31.01.0719:06
Du hast vermutlich POP3 eingestellt und dann noch "Nach Erhalt einer EMail Kopie vom Server löschen" ausgewählt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Monosde
Monosde31.01.0719:26
und wo kann ich das ausstellen? ich bin der meinung das ich schon sämtliche Menüs durchforstet habe nach diesem Punkt. Das war nämlich auch das erste was mir eingefallen ist...
0
Rantanplan
Rantanplan31.01.0721:10
Verwendest du Apple Mail oder ein anderes Programm?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Monosde
Monosde31.01.0721:58
Mail...
0
Monosde
Monosde31.01.0721:58
inkl. sämtlicher Updates und 10.4.8
0
Rantanplan
Rantanplan31.01.0722:11
Und unter Account-Informationen steht als Server-Typ ".Mac"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Monosde
Monosde31.01.0722:27
ja, dort steht ".Mac"
----
Im "Postfach-Verhalten" habe ich

Entwürfe auf Server sichern ein Haken

Gesendete E-Mails auf Server sichern einen Haken und Gesendete E-Mails löschen: "Nie"

Bei Werbung habe ich kein Haken

Und beim Papierkorb habe ich überall einen Haken und bei Gelöschte E-Mails löschen "Nie"
----
Bei "Erweitert"
Habe ich einen Haken bei "Diesen Account aktivieren" und "Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen"
0
Rantanplan
Rantanplan31.01.0722:56
Hm, sehr komisch, ist eigentlich völlig ok.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.