Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac -> Zusammenführung iTMS/Apple ID und .mac - Account

.mac -> Zusammenführung iTMS/Apple ID und .mac - Account

Z03.02.0621:03
Ich habe meinen alten .mac - Account reaktiviert.

In den letzten Monaten hatte ich mit meiner Apple ID (einer eMail-Adresse) im Apple Store bestellt, im iTunes Music Store eingekauft, etc.


Wie lege ich jetzt meine alte eMail-Adresse (Apple ID) und .mac zusammen?


Also, so dass ich nur noch .mac - ID brauche, und damit auch die Musik in iTunes aktiviere und damit auch im Apple Store einkaufe.


(Ich hab das halbe Forum auf den Kopf gestellt, dabei den Link auf dem man die Apple ID ändern kann, ändere ich da aber meine eMail-Adresse auf die .mac Adresse ab, bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese eMail-Adresse bereits eine Apple-ID sei.)
0

Kommentare

Zen tricity03.02.0621:23
AFAIK ist das bei .mac nicht möglich. Ich habe selbst auch 2 Apple Ids, die ich nicht in einer verschmelzen kann...

Ohne jetzt die alte Diskussion über den Sinn- und Unsinn von .mac aufzuwärmen, mir persönlich gefällt das ganza Angebot immer weniger. Langsamer Mailserver, Probleme beim Empfang und Versand von Attachements etc. pp.
Ich werde meinen .mac wahrscheinlich nicht verlängern.
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0621:27
Z

Zusammenlegen geht meines Wissens nicht. Am besten einfach ab jetzt nur noch mit der .Mac-Adresse einkaufen und die bereits gekauften mußt du mit der alten ID freischalten, wie gehabt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z03.02.0623:05
oh. das klingt gar nicht gut. dann hätte ich 2 iTMS - Accounts? =-O
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0623:13
Ja, aber den einen läßt du halt ruhen. Brauchst ihn ja nur um deine damit gekauften Lieder freizuschalten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z04.02.0609:10
Und wenn ich dann mit dem .mac - Account Musik kaufe?

Kann ich dann in iTunes entweder die Musik mit dem bisherigen eMail-Adressen hören, oder mit der .mac? Also immer wieder umswitchen?
0
Ovi
Ovi04.02.0609:22
Nein, nicht immer wieder "umswitchen". Man kann natürlich beliebig viele Accounts "in einem iTunes" aktivieren.

(In den Infos zu den Songs oder Videos kannst Du dann sehen über welchen Account sie mal gekauft wurden.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.