Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac Account mit Mail - Probleme!

.mac Account mit Mail - Probleme!

th.16.01.0723:43
Hallo, kann mir bitte jemand helfen...

Mir passiert es andauernd, dass ich Mails mit Anhang (z.B. Bilder) nicht gesendet bekomme. Versuche gerade Fotos an einen Klienten zu senden, die heute entstanden sind. Die gesamte Mail hat lediglich ein Volumen von ca. 8 MB - trotzdem wird das nichts... Fotos sind i.O. / Account ist i.O. / Datenmenge ist i.O. / Windows kompatible senden ist aktiviert - was kann ich machen???

Vielen Dank schon jetzt __
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.01.0723:54
Du kannst mal versuchen, wenn es mehrere Bilder sind, sie in eine zip zu packen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ16.01.0723:56
Probier einfach mal den Hacken für Windows weg zu machen, der scheint für 98 oder älter zu sein

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar116.01.0723:58
DQ
Probier einfach mal den Hacken für Windows weg zu machen, der scheint für 98 oder älter zu sein

Weder "Hacken" noch der Rest stimmt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
th.16.01.0723:59
DQ werd' mal deine Versio versuchen...
Jaguar1: in eine ZIP Packen? Wie?????????
0
DonQ
DonQ17.01.0700:01
th.

probier es aus, hier ging es erst als der Haken nicht gesetzt war.

Trotzdem, gerne habe ich nicht eine mail an einen Windwos Nutzer verschickt.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0700:04
th.
Bilde rim Finder markieren, ctrl halten und klick auf eine "Archiv von x Objekten erstellen"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.01.0700:04
th.
in eine ZIP Packen? Wie?

na - zippen. Datei @@ Kontextmenü @@ „Archiv von xyz erstellen“.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.17.01.0700:06
8 MB ist auf jeden Fall zu groß für .mac mail, weiss aber jetzt auch nicht die Höchstgrenze. Aber 8 MB sind zu viel.
0
DonQ
DonQ17.01.0700:08
ThomasR.

stimmt, kann sein, manche Provider lassen zb. nur 4 MB zu…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
th.17.01.0700:09
ThomasR. ...kann lt. Angaben 10 MB versenden - muss dann doch auch gehen oder?
0
ThomasR.17.01.0700:10
Ja, dann müsste es gehen, wo steht denn das ?
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0700:12
Denkt dran, dass Emails auf Grund einer anderen Kodierung größer werden als die reinen Daten. Da kann aus 8 schon mal ü10 werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.17.01.0700:12
th.

Und die alte Methode, Fotos einzeln senden ...... sieht doof aus aber wäre eine Möglichkeit.

0
th.17.01.0700:14
Ties-Malte ... bitte kannst' mir das mit mit dem "ZIPPEN" nochmal gaaanz ruhig beschreiben? Will das mal probieren & habe keine Apple-Tastatur
0
ThomasR.17.01.0700:17
Das ZIPPEN bei Bildern bringt eigentlich nicht viel, eigentlich fast gar nichts.

Bei den Fotos stellt man die "Größe" vorher ein.


Mach doch einfach 2 Sendungen draus und gut ist erst einmal .........

Dann würde ich ein paar Probesendungen an eigene schicken, ein paar Einstellungen ausprobieren.
0
th.17.01.0700:17
ThomasR. ... haben die mir zugeschickt (10 MB) - ist doch eigentlich richtig dolle wenig im Vergleich mit anderen Anbietern. Oder?
0
ThomasR.17.01.0700:24
th.

Nö, per Mail finde ich das schon eine ganze Menge.

Bei web.de oder gmx.de ( da habe ich noch Accounts ) ist es auch viel weniger.

Wenn du einen .mac Account hast, dann gibt es ja noch andere Weg, Fotos zukommen zu lassen. Du kannst einen Ordner im Netz zur Verfügung stellen.
Ich machs mit FileChute ( für die Bequemen ) zum Beispiel.

Du kannst ja auch eben mal eine private Homepage erstellen und dort die Bilder freigeben. ( Auch mit Kennwort etc)


0
th.17.01.0700:26
Versuche gerade (wie vorgeschlagen) zwei Pakete zu senden - DAS ERSTE IST EBEN 'RAUS Dann müsste doch eigentlich auch das andere passen...

TROTZDEM: Was für ein Mist. Wenn ich 'ne Mail senden will, dann muss das auch klappen!

ThomasR. > Vielen Dank!
0
ThomasR.17.01.0700:27
FileChute benutze ich auch auf meiner Wallpaper Seite @@http://homepage.mac.com/roemhild/desktop-pictures/page3/page3.html


So, muss ins Bett, morgen früh hoch

Viel Erfolg !
0
ThomasR.17.01.0700:28
th.

Gerne
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.