Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>.mac

.mac

Ralf Saalmüller03.07.0314:54
als Franke kann ich's ja dodmac oder totmac ausprechen und komme daher ohne grosse Schwierigkeiten zu TodMac. Wie man sieht bin ich dem kostenpflichtigen .mac nicht sonderlich positiv gegenübergestellt und kann ganz gut ohne leben, also TodMac.

Aber jetzt möchte ich von den DotMac-Nutzern mal höhren wie sie mit Apples Service zufrieden sind? Verlängert? Gekündigt?

Was schätzt ihr an dem Service? BackUp, iDisk, email, zusätzliche Software, Sync. Was nützt ihr regelmäßig. Falls ihr etwas besonders Schätzt, schreibt doch mal wie ihr's einsetzt, welche Vorteile das für euch hat, wie ihr Nutzen daraus zieht.

Vielleicht ändert sich ja meine Meinung.

Gruss, Ralf
0

Kommentare

Frank
Frank03.07.0315:48
Besonders gut finde ich die gute Integration in Sachen eMail/Addressbook. Ich habe auf meinen beiden Mac's (iMac und PowerBook 12") jeweils die gleiche eMail-Umgebung und die eMail-Addressen hab' ich auch immer zur Verfügung. Alles was ich brauche ist ein Web-Browser.

Außerdem speichere ich auf meiner iDisk die Dokumente ab, die ich häufiger brauche und kann auf diese von jedem Mac oder Windows-PC (>Win2000) zugreifen. Leider gibt's noch keine Synchronasition der iDisk (kommt aber mit Panther) und man hat keine Möglichkeit die Dateien auch über eine Web-Oberfläche zu verwalten.

die iDisk ist auch etwas lahm aber das wird sich hoffentlich mit Panther auch ändern.

Vorher hatte ich noch GMX TopMail in Verwendung. Das dfs (Digital File Store) ist schneller und auch über's Web zu verwalten. Außerdem kann man aus der eMail-Funktionalität direkt Dateien aus dem dfs einfügen und ab einer bestimmten Anzahl von Dateien werden diese auch gleich gezippt.

Allerdings ist die Kombination Mac-Mail und GMX-IMAP-Implementierung schlecht und eine Synchronisation der Kontakte gibt es auch nicht.

Alles in Allem ist .mac durchaus brauchbar, wenn es auch noch etwas an Leistung und Funktionsumfang fehlt. Den Preis finde ich etwas zu hoch.

Alles in allem würde ich sagen, dass es stark auf den Anwendungsfall ankommt. Wenn man zwei Mac's hat oder eine gute eMail-Integration braucht, dann ist .mac sicherlich eine gute Lösung.

Gruß
Frank
0
Flemming03.07.0316:10
Also wir sind jetzt ein Jahr dabei und sehr zufrieden und werden verlängern.

Gruß

Flemming
0
ssb
ssb03.07.0316:23
Also ich bin auch dabei, ich habe mir gedacht - für 49 $ probier ich es einfach mal ein Jahr, dann sehen wir weiter.
Ich bin immernoch ein wenig skeptisch, aber andererseits gibt es ein paar funktionen die ich nicht missen möchste. Vor allem der iSync mit dem ich über .Mac 3 Macs (G4 in der Arbeit, G4 zuhause und PB G3 immer unterwegs) abgleiche - inzwischen auch die Safari Bookmarks.
Als ich im Büro einen neuen Rechner bekam waren meine Daten in 3 Minuten wieder verfügbar. Bald kommt beruflich noch ein G5, da kann ich das wieder brauchen. (Zudem nehme ich noch NewtSync für meinen Newton).
Auf der iDisk habe ich nur ein paar HTML files - das PB ist ja immer dabei. Aber ich habe auch schon Fotogalerien ins Web gestellt, damit Bekannte nachbestellen können. Und WebMail benutzte ich natürlich mehrmals täglich - bei meinem langen Namen bin ich froh eine so kurze eMail-Addresse zu haben. Kürzr geht es kaum.

Auch wenn ich .Mac für sehr teuer halte, werde ich das wohl verlängern, schon um die aufgeführten Funktionen nicht zu verlieren.
0
Werdan03.07.0317:28
Sehr brauchbar, werde verlängern. Allein iDisk möchte ich nicht mehr missen.
0
genge
genge03.07.0319:03
Bin auch zum grössten Teil zufrieden und nutze bis auf Backup eigentlich alle Features. Super einfach ist vor allem seine Fotos aus iMovie auf die Homepage zu stellen. Der Sync läuft einwandfrei. iDisk könnte etwas schneller sein.
Was sehr stört ist, dass man keine emails grösser 3mb empfangen kann.
Habe zum Glück noch einen unlimitierten Email-Account für grössere Mails.
Werde aber auf jeden Fall verlängern, nicht zuletzt weil durch Panther und auch sonstige Erweiterungen, der Gegenwert für den hohen Preis immer besser wird.
Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.