Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> keine Wertung sync zwischen ical/adressbuch und google mit spanning sync

keine Wertung sync zwischen ical/adressbuch und google mit spanning sync

stpauli2035926.09.1016:53
hat da jemand erfahrung, ob das gut funktioniert oder braucht es unter 10.6.3 dafür keine zusätzliche sync-software? ich erkennen zwar, dass ical und das adressbuch hier etwas anbieten, scheint bei mir aber nicht so ganz zu funktionieren - oder ich habs einfach falsch gemacht. es synct zumindest den kalender aus ical nicht. die kontakte schon, aber es tauschen dann beim zweiten sync immer wieder überschneidungen auf?!

im netzt bin ich dann bei meiner recherche auf spanning sync gestoßen. leider kann ich keinen testlauf starten, da mir das programm sagt, dass mein ical kalender schreibgeschützt ist und somit nur eine synchro zwischen google und ical in eine richtung möglich sei. will ich aber nicht.

und jetzt noch, warum ich das überhaupt anstrebe. ich möchte gern pocket informant auf meinem iphone und ipad nutzen. die app ermöglich aber keine direkt e synchro zu ical. über google sollte das aber funktionieren. bleibt die frage, warum ich diesen umweg gehen will, wenn ich eh pocket informant nutzen will. es gäbe dann keien möglichkeit termine auf dem mac zu verwalten. also möchte ich pocket informant auf iphone und ipad nutzen, ical weiterhin auf dem rechner und eben alles synchron halten.

puh, wen mir jetzt jemand helfen kann, wär ich happy.
0

Kommentare

stpauli2035927.09.1008:17
sorry, ich habe keien ahnung wie das "keine wertung" in die headline gekommen ist. bitte streichen.

ich suche einfach eien gute möglichkeit, um ical und google kalender zu synchronisieren. in beide richtungen. dazu muss ich scheinbar ical kalender freischalten. ich weiß nur nicht wie. bin auf system 10.6.3, ical-version 4.0.2.
wie bekomm ich das bitte am geschicktesten gelöst? hab auch schon busysync und spanning syn getestet. in beiden fällen wird mir gesagt, dass der sync nur in eine richtung möglich sein????!!!!!!!!!!!
0
rene204
rene20427.09.1008:32
Hallo und guten Morgen, schau mal bei Mac-TV, da gab es einmal eine Folge, die sich genau mit diesem Problem beschäftigte,
ich glaube diese hier..:

http://www.mac-tv.de/index.lasso?Rubrik=Filme

und dann nach "Google Sync" suchen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Garp200027.09.1008:36
Lies doch einfach die Hilfe von Google Mail da ist alles beschrieben!
„Star of CCTV“
0
stpauli2035927.09.1009:58
@rene204 danke, ich schau mal
@garp2000 auch dir danke, aber so richtig fündig bin ich da nicht geworden. vielleicht aber auch einfach zu blöd.
0
stpauli2035927.09.1009:58
noch was:
nach dem update auf 10.6.4 habe ich nun in der linken spalte in ical einmal einen oberordner name@calm.me.com und einmal name@me.com. kann mir das einer erklären. welchen kann/sollte ich löschen? bei den abos war es dasselbe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.