Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.flac oder .m4a Datei mit .cue Datei unterteilen

.flac oder .m4a Datei mit .cue Datei unterteilen

Jan19.03.0720:49
Ich habe eine sehr lange .flac Datei ohne jegliche Unterteilung und eine .cue Datei, die eben diese Unterteilungen enthält. Mit Toast kann ich zwar aus der .flac Datei ein AAC erzeugen. Leider kann Toast aber mit der .cue Datei nix anfangen. Ich suche nun also ein Programm oder Script, dass mir die Titelinformationen aus der .cue Datei irgendwie in meine aus dem .flac erzeugte AAC Datei schreibt oder diese zerschneidet. Ich bestehe auch gar nicht auf eine AAC Datei, MP3 oder irgendetwas anderes, das ich in iTunes importieren kann, ist auch OK. Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

chill
chill19.03.0721:02
cue splitter zb. zu finden hier:

(auch zu finden wenn man bei google mal "cue" und "apple" o.ä. eingibt )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jan19.03.0721:13
Danke chill, aber den Cue-splitter hatte ich auch schon ausprobiert. Der erkennt leider weder die .flac noch die .m4a Datei. Also habe ich mein Glück mit einer .ogg Datei versucht. Damit konnte cue-splitter zwar mehr anfangen, hat aber trotzdem nur eine einzige neue .ogg Datei erzeugt ohne Unterteilungen. Wenn Du „z.B.” schreibst, heißt das, dass Dir noch eine andere Software einfällt?
0
chill
chill19.03.0721:21
fire starter kann auch cue dateien brennen. er müsste das also auch splitten können.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill19.03.0721:23
äähh ... finden tust du den hier:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hobo_1
hobo_119.03.0721:24
cuesplitter funktioniert nur mit mp3 dateien.
dafür aber bei mir seit jahren einwandfrei
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Jan20.03.0702:17
Danke für die Tipps. Ich habe jetzt tatsächlich alle .flac mit Toast in .aifs umgewandelt und dann mit iTunes in Mp3s und das dann mit CUE-Splitter zerteilt. Es funktioniert. Heureka. Komfortabel ist es allerdings nicht unbedingt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.