Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.ch Internetadresse auf mac.com homepage umleiten

.ch Internetadresse auf mac.com homepage umleiten

Obelix502.01.0618:58
ich habe bereits eine Internetadresse bei switch.ch und möchte diese Adresse (die nicht aktiv ist) auf meine mac.com-homepage umleiten lassen.
also, wenn jemand zumbeispiel.ch tippt, dann soll er/sie auf meine homepage.mac.com/ landen.
wo kann ich das am besten veranlassen? vielen dank für tipps.
„'Die Henne ist das kügste Geschöpf im Universum. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.' -Abraham Lincoln-“
0

Kommentare

Josef
Josef02.01.0619:01
Wenn Du sie bei switch.ch direkt reserviert hast, also nicht über einen Provider, dann brauchst Du zunächst mindestens zwei Nameserver. Dort kannst Du dann eine Weiterleitung auf Deine .mac-Seite einrichten.
0
alfrank02.01.0619:03
Oder einfach eine automatische Weiterleitung auf der .ch-Startseite einbauen...

Aber frag' mich nicht, wie...

0
Josef
Josef02.01.0619:09
Nö, das geht nicht, da die Domain ja noch nicht aktiv ist.
0
alfrank02.01.0619:13
Wenn die nicht aktiv ist, dann kennt sie doch auch niemand, oder ?
0
Alex Goos02.01.0619:22
schau mal bei www.mydomain.com vorbei. Da bekommst du einen "gratis Name-server", der Dir sog. forwarding services anbietet. Ein Weiterleitung zB auf dotMac. Mach ich auch so..
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.0619:29
So geht's auch @@ http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=forwarding
0
Josef
Josef02.01.0619:51
Hot Mac: Das geht nur, wenn man bereits einen Webspace hat. Da die Domain aber noch nicht aktiv ist, gibt es dafür noch nicht mal Nameserver, geschweige denn einen WebServer.

alfrank: Richtig. Bei SWITCH kann man Domains reservieren, ohne sie zu benutzen, also ohne aktive Nameserver. Ich nehme an, Obelix5 hat das so gemacht.
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.0619:59
Josef<br>
Hot Mac: Das geht nur, wenn man bereits einen Webspace hat ...
Stimmt, daß die Adresse nicht aktiv ist, das hat Obelix5 ja in der ersten Zeile ja geschrieben.
0
Obelix502.01.0621:00
danke leute, ich versuchs mal bei mydomain.com
„'Die Henne ist das kügste Geschöpf im Universum. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.' -Abraham Lincoln-“
0
Obelix502.01.0621:07
für alex Goos: bin nun in mydomain.com eingeloggt, brauche aber etwas genauere infos, wie ich nachher vorgehen muss. kannst du mir weiterhelfen?
„'Die Henne ist das kügste Geschöpf im Universum. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.' -Abraham Lincoln-“
0
Josef
Josef03.01.0615:53
Obelix5:
Wenn Du willst, kannst Du Dich bei mir privat melden (Du hast leider keine Kontaktinfos). Ich kann Dir eine Lösung anbieten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.