Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.bin zu .vob?

.bin zu .vob?

Globisonn16.11.0621:57
Guten Abend allerseits...

Ich würde gerne ein Film, der aus drei Teilen besteht (bin/cue) zu .vob Dateien umwandeln vielleicht sogar als ganzes.

Hat jemand lust mir zu sagen, wie ich das machen kann?

Ich habe versucht ffmpegX zu aktivieren, damit krieg ichs aber nicht hin.

Merci
0

Kommentare

workGordo
workGordo16.11.0622:37
Was willst Du mit VOB? DVD brennen? Ansonsten spielt nämlich wie immer VLC alles schön ab (der hat auch ne Playlist-Funktion, so dass dem Kinoabend nix im Wege steht)!
0
kefek
kefek16.11.0622:49
DEr film ist ja auch sicher ganz legal heruntergeladen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hobo_1
hobo_116.11.0622:51
aus bin/cue sollte durch toast ein image herauskommen. das kann gemountet oder gebrannt werden und enthält eine viedeodatei
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Maveric17.11.0608:42
Und falls es Toast nicht tut, dann macht ein Brennprogramm Names Disco http://www.discoapp.com zumindest mal Werbung damit, dass es diese Teile zusammenfügen und als eine Datei brennen kann.
0
promac17.11.0609:42
Wobei ich bezweifle das Toast aus bin/cue ein mpeg2 konformes Format daraus macht das jeder handelsübliche DVD Player abspielt. Disco kenne ich zwar vom Namen, habe es aber noch nicht getesttet. wenn dann konvertiert es Toast zu divx. entspricht aber nicht seinem Wunsch nach ner Vob Datei. soweit ich das verstehe möchte globisonn aus nem Film (woher der auch immer ist ...) der als 3 CD mit bin/cue vorliegt > eine DVD daraus machen ?? glaube ich habe das schon richtig verstanden. also muss erst mal das bin/cue file zu nem mpeg2 gewandelt werden. nächster schritt wäre die 3 mpeg2 files zu einem zusammenzufügen. so und ab dem Punkt sehe ich schon die größten probleme. meine meinung ist, spare dir den aufwand und warte bis die dvd auf den markt kommt und rippe diese dann. dann hast du mit dem geringsten aufwand die beste qualität. musst halt nur etwas geduld haben.

0
painlessdentist
painlessdentist17.11.0609:54
globisonn

die 3 .cue/.bin-Dateien mit Toast mounten; die darin befindlichen files (irgendwelche Film-Dateien) mit QuickTime zu einem file verknüpfen und dann diese Datei mit Toast zu ner DVD konvertieren und brennen oder erstmal ein image ziehen bevor du dir nen Rohling zerschießt.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Globisonn17.11.0616:03
Danke vielmals, ich werde testen...
0
promac17.11.0617:06
und schon erfolg gehabt ??
0
Globisonn17.11.0621:43
nö, denn ich versteh irgendwie nicht was mit "Dateien mit Toast mounten" gemeint ist. Es gibt eine Funktion, die Image-Datei mounten heisst... Dann bekomme ich eine Image-Ordner, der unteranderem einen MPEG2 Movie enthält aber nicht gelesen werden kann von QT odet VLC...

Wo mache ich den Fehler?
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.11.0622:10
bin/cue ist in diesem Duett für JEWEILS eine CD/DVD vorgesehen. Da gibts nichts zu verbinden.

In der Cue-Datei steht, auf welche Bin-Datei sie sich bezieht. Wenn man die Cue-Datei mit nem Editor aufmacht, kann man das auch im Klartext ablesen.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.