Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>*.bin File brennen

*.bin File brennen

MP
MP20.03.0401:55
Ich möchte gerne ein *.bin file brennen, leider habe ich das *.bin-File nicht...

Gibt es unter OSX eine Möglichkeit *.bin ohne *.cue File zu brennen?

Under Windows mit Nero ist dies ja möglich...... Ich hoffe unter OSX auch....
0

Kommentare

MP
MP20.03.0401:56
Sorry,
Ich möchte gerne ein *.bin file brennen, leider habe ich das *.cue-File nicht...
so ists richtig...
0
arno20.03.0402:04
Toast nimmt doch so einiges an Formaten an. Im Zweifelsfalle eben mal auf eine RW zum Test brennen.
0
MP
MP20.03.0402:29
Toast kann bin Files brennen....

Er benötigt dazu aber das cue File

darin sind Daten wie Mode1/2 raw.... etc. gespeichert


In nero benötigt man das cue-File nicht, da man kann die Optionen selber einstellen


Leider geht das in Toast nicht, bei einem bin File verlangt er das dazugehörige cue-File.....
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder20.03.0402:54
Wenn es eine .bin Datei mit einem Film ist kannst du sie mit vcdtoolsX (leider nicht mehr als Download zu haben, kann es dir aber schicken melde dich einfach wenn du es brauchst) entpacken und dann entweder als .bin .cue Dateien abspeichern.

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
oliver
oliver20.03.0403:00
schonmal das hier probiert?
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19058
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MP
MP20.03.0403:17
Yup FireStarter hab ich schon probiert, funzt leider auch nicht.

Der verlangt auch beharrlich das .cue file
0
Pseudemys
Pseudemys20.03.0404:43
Vielleicht ein Versuch mit <i>MissingMediaBurner</i>?
0
MP
MP20.03.0405:09
Den hab ich auch schon probiert, und er will leider auch ein cue

hab fleissig gegoogelt, aber nix gefunden das funzt....

Mit VirtualPC und Nero ginge das ja........ aber ne OSX Lösung wäre mir eindeutig lieber

Ich hab mir ja ein iBook gekauft damit ich WinXP nicht mehr sehen muss
0
bestbernie20.03.0408:01
Hi
es geht entweder so wie der MSN_Exploder sagt oder noch einfacher:
benenne die .bin Datei in .iso um und brenne sie dann als iso 9600 Datei.
Toast 5 konnte übrigens noch ohne .cue file brennen erst mit Toast 6 kam die Änderung.
0
MP
MP20.03.0413:21
bestbernie

das mit dem iso werd ich gleich mal versuchen...
schade das Toast 6 das nicht mehr kann...ist ja ne verschlechterung...

Danke an alle
0
alimal
alimal20.03.0413:30
wo liegt das problem?

ich hab schon des öfteren .bin dateien in toast gebrannt.
das geht super einfach:

• toast 6 öffnen.
• auf "kopie" gehen
• dann auf "Image-Datei" klicken
• die .bin file auswählen
• und brennen.

funktioniert ohne probleme.
sogar die SVCDs starten im dvd player.

grüße

ali
0
Tobsen
Tobsen20.03.0413:50
Oder einfach auf .iso umbenennen funktioniert meistens auch.
0
MP
MP20.03.0417:22
alimal
in Toast 6 kannste bin Files nicht brennen, wenn du kein cue File hast !!!
mit dem cueFile ist es superEinfach

bestbernie & Tobsen
Klasse das mit umbenennen in iso hat gefunzt
hätt ich nicht gedacht...

Danke für die Hilfe an alle, Problem gelöst...
0
zwicki20.03.0413:26
mit den MISSINGMPEGTOOLS bzw mit dem VCD-Builder sollte es gehen!!!
<br>
<br>so mach ich das auch immer!............ist doch ein film oder???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.