Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi files auf OSX mit komischen Punkten

.avi files auf OSX mit komischen Punkten

SvenHall06.05.0912:15
Hallo

Ich habe .avi movies, die direkt auf einem MRI (Kernspingerät) erstellt wurden. Die laufen unter Windows prima.
Auf Mac OS X 10.5.6 (sowohl mein Rechner als auch der von einem Kollegen) kommen plötzlich zusätzliche grüne oder graue Punkte (siehe screenshot)

Ich habe Quicktime, VLC und DivX Player getestet, sieht immer komisch aus.

Gibt es andere Programme oder muss ich spezielle plugins installieren?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe

Sven
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni06.05.0913:04
Hallo Sven,
probiere mal auch Perian zu installieren.
Vielleicht hilf dir es:
http://perian.org/

ach, .. und Flip4Mac würde ich eventuell auch installieren

0
bernddasbrot
bernddasbrot06.05.0913:13
Mal mit VLC öffnen, der repariert u.U. defekte Zeitleisten o.ä.

Oder den DIVXDoctor herunterladen und reparieren.
0
_mäuschen
_mäuschen06.05.0913:16

mplayerosx.sourceforge.net

0
SvenHall06.05.0913:51
Vielen Dank für die Kommentare

Ich habe alles probiert - aber bisher kein Erfolg

Ich habe ein test-movie mal hier hinterlegt - vielleicht könnt Ihr das mal ansehen ob es bei Euch läuft?

http://public.me.com/sven.haller

Danke
Sven
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0913:55
Die hochgeladene Datei ist komplett murks!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zacks
Zacks06.05.0913:56
Mit Movist läufts bei mir ohne Punkte
Quicktime scheint dafür verantwortlich zu sein. Wenn es über FFmpeg läuft, erscheinen diese eigenartigen Artefakte nicht ...Bei Quicktime ist was ältere Codecs angeht echt viel verbesserungsbedarf vorhanden...
„Ware wa messiah nari!“
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0914:03
Naja, wenn sie wirklich nur knapp 2 Sekunden lang ist, dann würde es mplayer schon richtig machen:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0914:04
VLC:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zacks
Zacks06.05.0914:06
WOAH! Was zur Hölle macht VLC mit dem Video XD"
„Ware wa messiah nari!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.05.0914:06
Schau mal hier in diese Apple Diskussion.

Für die anderen die Zusammenfassung: Dieses Video hat Cinepak (4cc: CVID) als Codec. Seit QT 7.6 funktionieren diese nicht mehr immer ordnungsgemäß. Der Fehler wurde wohl durch einen Bugfix, der eine Sicherheitslücke geschlossen hat, ausgelöst. Durch ein Downgrade von Quicktime lässt sich das Problem angeblich lösen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0914:06
QT Player:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zacks
Zacks06.05.0914:12
Weil ScreenShot posten so viel Spaß macht
„Ware wa messiah nari!“
0
SvenHall06.05.0914:30
Hallo

Allseits besten Dank!

Diese Movies sollen in PPT oder Keynote Präsentationen laufen. Ich denke dass es mir daher nichts bringt wenn ich andere Player benutze, sondern ich muss (
julesdiangelo) whs. Quicktime downgraden

Wie geht das?

Im angegebenen Link habe ich vom Programm Pacifist gelesen. Das ist kein Problem.
Aber woher bekomme ich die alte QT Version?

Danke
Sven
0
_mäuschen
_mäuschen06.05.0914:46

www.oldapps.com/quicktime_player


0
SvenHall06.05.0914:57
Tausend Dank an alle!

Problem gelöst

Funktioniert bestens, auch in PPT

Sven
0
promac06.05.0918:48
Hallo Sven,

lad dir doch mal den MPlayer OSX Extended - rev10:
Is meiner Meinung nach gerade der beste Player für den Mac überhaupt, (und beim "Spulen" sowieso konkurrenzlos) ... kost auch NIX.
Spielt bei mir alles und ohne zu mucken ab, sogar wmv und mkv problemlos.
Ach und übrigens dein File auch OHNE irgendwelche Punkte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.