Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi Files - manche lassen sich nicht abspielen

.avi Files - manche lassen sich nicht abspielen

islweb14.02.0919:06
Hallo, ich habe einen .avi File, der sich nicht abspielen lässt.
Nun habe ich gelesen, dass in einem .avi alle möglichen Formate stecken können und es nicht sinnvoll sei, irgendwelche Player zu installieren, sondern mit einem "Codeviewer" nachzuschauen, was da drin ist und dann den entsprechenden Player zu installieren. Uff!
Welchen Codeviewer nimmt man da am besten?

Vielen Dank schon mal.



0

Kommentare

chill
chill14.02.0919:24
installier den den m-player oder den vlc-player. wenn du dann dazu noch die perian plugins installiert hast sollte quicktime oder einer der player eigentlich alles abspielen was es so gibt.

codeviewer? nie von sowas gehört ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
surangumal14.02.0920:06
Er meint einen Codec-Viewer, z.b. "CodecViewer 1.5" (für windows)

Ich würde einfach perian und flip4mac installieren, was dann der QT nicht abspielen kann, einfach mit VLC bzw. m-player versuchen. Wenn es dann nicht geht, dann gehts nicht, weil a) das video kaputt ist oder b) es irgendein ganz selter codec ist, den es auf os x evtl. gar nicht gibt.

0
promac14.02.0921:19
Glaube das ist das was du suchst:
0
promac14.02.0921:20
und hier noch ein player:
0
islweb14.02.0921:46
Vielen Dank! Werde mal Eure Empfehlungen installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.