Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>🪟 Windows 11 erschienen - Macs mit M1?

🪟 Windows 11 erschienen - Macs mit M1?

KingBradley
KingBradley05.10.2115:54
Ab heute ist Windows 11 erhältlich:

Und Microsoft bleibt hart beim Thema „Trusted Platform Module 2.0“ (TPM 2.0):


Mich würde mal interessieren ob es bei Parallels weiterhin funktionieren wird,
dort hat man ja die Funktion: Nutzung eines virtuellen TPM-Chips.

Wobei die auf ihrer Seite kein Windows 11 (mehr) erwähnen?
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH05.10.2117:05
Was ich bisher gelesen habe steht Apple sinngemäss auf dem Standpunkt, könnt ihr machen wenn Ihr wollt, aber wir unterstützen euch nicht.
Microsoft hat in den Vertragsbedinnungen und die nötige ARM Variante die Nutzung ziehmlich verdongelt.
Zur vollen Nutzung müsste es sowieso eine ARM Variante von WIN11 geben, die kriegt man aber nicht direkt als Lizenz, sondern nur mit auf den Microsoft ARM Rechnern.
Ich würde nicht die Luft anhalten, bis es geht
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
+5
Frank Tiger
Frank Tiger05.10.2118:52
Windows 11 ARM 64 läuft als Insider Preview unter Parallels 17 auf M1-Macs. Ich habe die VM von Windows 10 ARM 64 Insider Preview aus aktualisiert. Zuvor muss aber der TPM-Chip unter den Hardware-Einstellungen von Parallels hinzugefügt werden. Fehlt der TPM-Chip teilt Windows 10 mit, dass der Computer nicht für Windows 11 geeignet sei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.