Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>? PS2 Maus + Tastatur via USB anschließen

? PS2 Maus + Tastatur via USB anschließen

Emil27.09.0621:03
Mittels eines bei eBay gekauften PS2 - USB - Adapters möchte ich eine Maus an mein MBP anschließen. Der Laser der Maus leuchtet - Spannung ist folglich da. Leider bewegt sich der Mauszeiger nicht, auch Klicks sind nicht möglich. Aktiviere ich unter den Systemeinstellung im Trackpad-Menü die Option "Trackpad bei angeschlossener Maus deaktivieren", so wird es deaktiviert- die angeschlossene Maus also erkannt.
Das anschließen einer Tastatur funktioniert leider auch nicht (auch hier: Spannung ist da).
Woran kann's liegen? Vorschläge zur Lösung? Besten Dank!

PS: sowohl Maus und Tastatur sind funktionstüchtig; Test an anderem Rechner nicht möglich.
0

Kommentare

kefek
kefek27.09.0621:13
1.Siehst du den Laser nicht also ist es also wahrscheinlich eine normale optische maus mit led.
2.Afaik funktionieren nur echte usb mäuse und tastaturen einwandrei mit osx
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Emil27.09.0621:20
zu 1.: ...ist es mir also gelungen deutlich zu machen um was für ein Gerät es sich handelt
zu 2.: Das wäre mehr als Schade - war nämlich ein Geschenk.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.