Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac Backup gegen TimeMachine... wer braucht noch Backup?

.Mac Backup gegen TimeMachine... wer braucht noch Backup?

cab17.11.0717:43
Das frage ich mich gerade. Apple hat doch eine neue Version von Backup heraus gebracht, ich frage mich nur wozu, seit ich den Leo drauf habe ist alles mit TimeMachine gesichert, ich bin ja nicht so paranoid dass ich mir zwei Backupprogramme samt dazugehörigen jeweils zwei Backupfestplatten, Backup-Stromgenerator, Backup-Backup-Stromgenerator usw. hinstelle...?
0

Kommentare

applejuice
applejuice17.11.0718:02
Na, vielleicht ist Backup für Leute, die noch kein Leo haben. Ich werde es so machen, dass ich fürs laufende Geschäft mit TimeMachine sichere, und in größeren Abständen auf einer externe Platte mit SuperDuper, für den Fall, das jemand meinen Rechner mopst.
0
Apfelsaft17.11.0718:04
außerdem kannst du mit backup auf deine idisk backuppen - was mit time machine nicht geht. da werden natuerlich nur einstellungen etc. gesyncht.
0
a_JAguar
a_JAguar17.11.0718:05
ich benutze auch beides.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
oliver
oliver17.11.0718:09
timemachine sichert dateien, sobald sich an der datei selbst etwas ändert. wenn das sehr große einzeldateien sind, zb. die maildatenbank von entourage, dann geht dadurch sinnlos speicherplatz drauf.

daher habe ich die (und einige andere, wie zb. festplattenimages von parallels) explizit von timemachine ausgenommen und sichere sie täglich separat mit backup.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0718:14
Ich sichere nach wie vor die "Kerndaten", Adressbuch, Schlüsselbund, etc. immer noch zusätzlich mit Backup. Wäre mir viel zu unsicher, sich nur auf ein einziges Backup (TimeMachine ist ja nur ein Backup ... eine Festplatte nämlich) zu verlassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab17.11.0718:52
Also doch, die extra vorsichtigen!

Nun gut, ich habe ja auch noch ein iBook ohne Leo, daran denke ich in letzter Zeit kaum mehr...
0
Hot Mac
Hot Mac17.11.0721:11
Ich setze mittlerweile voll auf Time Machine.

Gelegentlich, wenn mir danach ist, nehme ich auch mal das gute alte Festplatten-Dienstprogramm her.

Man weiß ja nie ...

SuperDuper funktioniert ja leider noch nicht unter Leo.
0
90210
9021014.12.0719:21
Kann man mit Backup auch auf eine USB Platte die an der Airport Extreme ist sichern ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
marcphotography
marcphotography14.12.0719:35
90210 Ja kann man.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
90210
9021014.12.0719:37
Und das geht über WLan - TM kann dies ja ( noch ) nicht !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Rantanplan
Rantanplan14.12.0719:37
Laut aktueller iX nicht. Ob es stimmt oder nicht kann ich mangels AE nicht einschätzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.12.0719:38
Mein Beitrag bezog sich auf den von 18:21
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
marcphotography
marcphotography14.12.0719:58
Jep mache dies täglich über WLan. Klappt ohne Probleme.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
90210
9021014.12.0720:08
Cool, Danke für die Infos - dann ab zum Apple Händler !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021014.12.0723:20
AE ist gekauft - hat alles einwandfrei geklappt - HD über W-Lan geht super !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Rantanplan
Rantanplan14.12.0723:52
Komisch, was schreibt dann die iX fürn Käse? Vielleicht wurde das Feature in 10.5.1 wieder reaktiviert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.