Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> Indesign CS in English in Deutsch umwandeln

Indesign CS in English in Deutsch umwandeln

barbagianni
barbagianni21.02.0422:07
Ich habe Indesign CS bei Ebay ersteigert es ist eine Englische Version.
Kann man dieses in Deutsch Umwandeln?

Das wäre sehr hilfsreich denn ich kenne indesign von der 2te Version nur in Deutscher Sprache.

Hat es schon jemand versucht .... und geschafft?


Ein bekannte hat mir gesagt das sollte mit einem Programm möglich sein, ResEdit oder was änliches.
Kann es sein? Geht es überhaupt?

Beste Grüße



0

Kommentare

barbagianni
barbagianni21.02.0422:17
Weiss Du wieviel gekostet hat. Ungefähr muss nicht auf die Cent genau!

danke
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt21.02.0422:24
Entscheidend ist zunächst, ob es sich um eine Version für Classic oder für OS X handelt. Genauer gesagt, ob es ein Programm ist, dass als Package geliefert wird mit mehrsprachigen Resourcen (Das wäre dann OS X-like).
Ist es ein reines Classic-Programm, dann ist Resedit (kostenlos bei Apple zu finden) mit viel Geduld die Lösung. Die Menüs und Dialoge können damit übersetzt werden.
In einem Cocoa-Programm sind die Sprachen innerhalb des Packages im Ordner Resourcen enthalten. Normalerweise sind bei OS-X-Programmen alle Sprachen enthalten. Sie müssten im Zweifelsfall lediglich aktiviert werden (Finder-Info > Sprachen).
Wenn dort nur Englisch ist, müsste ein neuer Ordner German.lproj im Ordner Resourcen im Programmpaket angelegt werden. Am besten den Ordner English.lproj duplizieren und umbenennen, dann ist alles schon drin, was reingehört. Die Dateien können dann mit dem Interface-Builder von Apples XCode in Handarbeit übersetzt werden.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt21.02.0422:27
Wenn Du von Indesign CS eine deutsch Demo-Version bekommen kannst (sollte unbedingt die gleiche Versionsnummer sein), kannst Du auch dort den Ordner German.lproj kopieren und in Dein Programmpaket hineinlegen. Passt vielleicht nicht für alle Dialog und Menüs, möglicherweise aber für die meisten.
Alles auf eigene Gefahr. Also Original gut aufbewahren.
0
Hans
Hans22.02.0400:49
Den letzten Satz finde ich Klasse „Original gut aufbewahren“
0
Björn23.02.0420:46
Hallo,
mich störts nicht, aber euch ist schon klar, das das ganze "leicht" illegal ist. Falls Du das Programm für berufliche Zwecke einsetzts, würde ich das lieber mit Adobe direkt regeln.

Björn
0
bug21.02.0422:14
Im Forum war mal ein Beitrag, das jemand seine Englishe Adobe CS Version für einen geringen Aufpreis in eine deutsche umgetauscht bekommen hat von Adobe…
0
bug21.02.0422:16
Aber eigentlich sollte das möglich sein, gleich in deutsch laufen zu lassen
0
bug21.02.0422:22
Kommt wohl auf deine Verbindungen an, kann mich nicht mehr erinnern…setz dich mal mit Adobe in Verbindung, nur die können es sagen, war aber unter 10 %
0
bug23.02.0420:48
Ach ja, Adobe telefoniert gerne "nach Hause"…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.