Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews> Headline bei Tread ändern wenn man sich verschrieben hat?

Headline bei Tread ändern wenn man sich verschrieben hat?

Sjaak
Sjaak11.08.0521:35
Geht es nicht zu ändern wenn man sich im Tread gravierend verschrieben hat so wie ich leider vorhin!
Wenn nicht währe es ja mal eine Maßnahme um dies zu machen oder?
0

Kommentare

kawi
kawi11.08.0521:39
Eine Maßnahme wäre auch
1. denken
2. schreiben
3. durchlesen (zur Not 3a) nochmal denken)
4. abschicken

8-)
Nix für ungut - aber da musst du dann durch (wie alle hier, hat sich jeder schonmal verschrieben)
0
Sjaak
Sjaak11.08.0522:17
kawi
[quote]

Du hast recht, habe 2 Problem, Niederländer und bin bei der Arbeit und habe es zwischen Tür und Angel gemacht!
0
jeti
jeti11.08.0522:27
Fänd' ich auch mal ganz toll,
wenn man seinen eigenen Thread korrigieren könnte.

Man kan teilweise noch soviel drüberlesen,
korrigieren und nochmals nachdenken und berichtigen.
Aber das Eine oder Andere kann einem immer mal durchgehen.
0
kawi
kawi11.08.0522:33
Kommt
- nützlich, muss aber nicht sein und
- egal
nicht aufs gleiche raus? Oder wo liegt in der abstimmungsmöglichkeit der große Unterschied zwischen den beiden ?
0
jeti
jeti11.08.0522:44
kawi
Kommt
- nützlich, muss aber nicht sein und
- egal
nicht aufs gleiche raus? Oder wo liegt in der abstimmungsmöglichkeit der große Unterschied zwischen den beiden ?

Äh, ja, nein, doch, vieleicht.
Seht' Ihrs da hätten wir schon wieder so einen Fall
0
kawi
kawi11.08.0522:47
Naja gestorben isrt an verschreibern bisher noch niemand und gesteinigt wurde auch noch niemand dafür
0
jeti
jeti11.08.0523:06
kawi
Naja gesteinigt wurde auch noch niemand dafür

Frag' mal Jaguar1 :-y
0
Sjaak
Sjaak12.08.0501:13
Es währe doch echt ne gute Maßnahme!
0
arsbbr
arsbbr12.08.0501:28
Mich würde unabhängig von dieser Anfrage interessieren, ob die Admins überhaupt Zeit/Lust/Motivation haben, die Seite auf Anfragen hin zu bearbeiten.
Dabei wär's ja schon ganz hilfreich zu wissen, ob es entweder wichtigere Sachen zu bearbeiten gibt (ToDo-Liste), oder oben genanntes zutrifft.
Hatte ja vor ca. einem Monat nach einer Portfoliofunktion in der Galerie gefragt. Einige Leute fanden das auch sinnvoll - jedoch hat es nie ein ernstgemeintes Statement von den Admins dazu gegeben.

Also wie sieht's aus? Werden Requests beachtet, kommen sie in eine Liste, oder werden sie ignoriert? Komme mir nämlich bei solchen Bettelrequests auch irgendwie blöd vor

Nichts für ungut - vielleicht gibt's ja mal eine "offizielle" Stellungnahme von den Admins

arsbbr
0
Stefan S.
Stefan S.12.08.0501:34
und dann fängt einer an seine Inhalte zu ändern (z.B. D.K.) und dann gibts Chaos.
Tippfehler sind nicht schlimm!
0
vb
vb12.08.0502:04
in anderen foren gehts doch auch. voransicht - und wenn änderung nachträglich ( wenn überhaupt nötig ) dann mit hinweis "editiert am tt.mm.jj uhrzeit. wie gesagt, in anderen foren gehts auch.
trotzdem: als ich neu hier war habe ich öfter mal was zur rechtschreibung anderer gepostet. für mich war mtn das erste forum überhaupt, in dem ich regelmässig postete.
nach einer weile stellte ich fest, dass ich mich genauso oft verschrieb. und wenn jemand "dass und das" nicht auseinander hält - scheiss drauf. mich interessiert mittlerweile mehr die sache, der inhalt. punkt.
und eszett, der einsame kämpfer, ist auch schon ruhiger geworden.
obwohl mich pisa schon beunruhigt - aber was solls - ist ein mac forum.
und wenn jemand aus holland kommt und sich die mühe macht, auf deutsch zu schreiben, dann find ich das im grunde toll - its europe;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw12.08.0509:59
Moin,

die Editierbarkeit finde ich zwar ganz nett, um peinliche "RechtSschreibfehler" korrigieren zu können, aber ich finde es hier gerade gut, dass man sein Geschriebenes nachträglich nicht mehr ändern kann.
So muss man sich vorher überlegen, was (und vor allem wie und in welchem Ton) man mitteilen möchte und kann es nachträglich nicht "heimlich" zurücknehmen oder ändern!!!!

Eine "Voransicht" fände ich allerdings als Alternative auch ganz gut, da man so noch evtl. Fehler entdecken kann.....
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0510:52
trw
So muss man sich vorher überlegen, was (und vor allem wie und in welchem Ton) man mitteilen möchte und kann es nachträglich nicht "heimlich" zurücknehmen oder ändern!

Ich denke inzwischen, dass die Gefahr nicht sehr groß ist. So, wie anderen Ton oder Rechtschreibung/Lesbarkeit egal ist *grrr*, obwohl nichts veränderbar ist.

Man könnte editierten Text ja (wenn schon Folge-Posts vorliegen) mit einem Datums-/Zeitstempel versehen, dass sollte vermutlich reichen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0510:53
(Ich nehme ein "s" wieder mit, brauche ich für später )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar112.08.0513:01
Ohne jetzt was gelesen zu haben: es heißt Thread
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb12.08.0513:17
ties-malte

und was habe ich vorgeschlagen?

zitat:
in anderen foren gehts doch auch. voransicht - und wenn änderung nachträglich ( wenn überhaupt nötig ) dann mit hinweis "editiert am tt.mm.jj uhrzeit. wie gesagt, in anderen foren gehts auch.


:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0513:26
vb:
stimmt, sollte auch keine Antithese zu deiner Darstellung bilden, nur zu meiner eigenen, bisher vertretenen Meinung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti13.08.0517:34
Mhhh, sehr merkwürdig,
wieso hat sich in diesem Thread noch keiner von den Admins zu der Sache geäußert.
Es scheint ja Bedarf an einer Editierfunktion zu geben?

0
arsbbr
arsbbr13.08.0517:44
Na genau das meinte ich ja oben...
Alles aussitzen, die Bengel
0
sonorman
sonorman13.08.0517:58
Also, bevor Ihr auf mich losgeht: Ich habe keinen Einfluss auf das Für und Wider einer Editierfunktion, und ich weiss auch nicht, ob es sich überhaupt technisch so ohne weiteres implementieren ließe.

However, was wäre wohl, wenn Politiker - und damit meine ich jetzt nicht speziell die aktuelle Lieblings-Hassfigur der Nation, Stoiber - die Möglichkeit hätten, ihre Absonderungen im Nachhinein editieren zu können? (sick) Dann könnten die sich ja noch leichter aus allem und jedem Mist hinausmanövrieren, in den Sie die Karre zuvor hineingesetzt haben.

Ne, ne. So weit kommt das noch. Editierfunktion halte ich für nicht sinnvoll, und ich glaube auch nicht, dass diesbezüglich etwas kommen wird. Eine Vorschau wäre vielleicht hilfreich, aber ich glaube trotzdem nicht, dass dadurch die Zahl der verunglückten Posts drastisch sinken würde. Egal ob in orthografischer oder in linguistischer Hinsicht.

Kawis erste Antwort von 19:39 sagt, wie es am einfachsten ist.
0
pixler13.08.0518:11
ich halte editieren auch nicht für sinnvoll. erst denken dann schreiben und wenn mann dann doch einen müll rausgelassen hat, dazu stehen und schon hat mann wieder etwas gelernt.

bitte keine editierfunktion.


in ganz schlimmen fällen kann mann sich ja auch noch immer höflich an die admins wenden.
0
kester13.08.0518:31
Editieren? Nö, aber vielleicht eine Vorschau. Da käme manch eine(r) vielleicht auf die Idee, noch einmal zu lesen was sie/er den anderen so mitteilen möchte.

Ansonsten kann ich nur dazu raten, mit Safari/OmniWeb zu posten. Da funktioniert die Rechtschreibkorrektur (währen der Eingabe) auch im Edit-Feld. Leider aber wird die Grammatik nicht geprüft.
0
arsbbr
arsbbr13.08.0518:38
kester
Oder der Inhalt erst! Radikale Meinungen werden jeweils automatisch mit der Gesinnung entsprechenden Farbe unterstrichen. Von Rot bis Braun...:-y
0
sonorman
sonorman13.08.0518:39
kester
... Leider aber wird die Grammatik nicht geprüft.
Und der Inhalt schon gar nicht.

OmniWeb bietet darüber hinaus übrigens noch das fantastische Feature, das Texteingabefeld als eigenständiges Fenster herauszulösen und vergrößern zu können. Dadurch behält man auch bei längeren Kommentaren leicht die Übersicht.
0
sonorman
sonorman13.08.0518:40
arsbbr

Zwei doofe, ein Gedanke.
0
vb
vb13.08.0518:40
so kann man´s auch machen - alten threas verlinken. das bedürfnis nach gewissen änderungen gibts trotzdem.... man kann auch bleiben lassen, aber schliesslich lebt so ein forum zu 50 % durch die teilnehmer und derer bedürfnisse.
oder man machts wie apple - firma entscheidet und basta.

ich hab mir den thread von @@murdock durchgelesen - da wird auch von der positionierung der smilies gesprochen.
mich stört auch, dass sie immer am ende des geschriebenen sitzen.
ist das schwer zu ändern?

gruss vic

ps: wenigstens ne vorschau fänd ich ok...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman13.08.0518:45
vb

Ich fänd' eine Vorschau auch nicht schlecht. Zumindest könnte man dann ordentlich diejenigen runterputzen, die es trotzdem nicht auf die Reihe bringen, einigermaßen korrekt zu schreiben.

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass eine Vorschau die Situation wesentlich verbessern würde.
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.0519:00
trw Zitat
Eine "Voransicht" fände ich allerdings als Alternative auch ganz gut, da man so noch evtl. Fehler entdecken kann.....

..... und (mögliche) Formatierungsfehler erkennen und korrigieren könnte
Bsp. : 2GB HD befreit (Ties-Malte, sorry)
0
jeti
jeti13.08.0519:27
Schade das die Admins sich so gegen die Editirfunktion sperren,
die Vorschau währe für mich ein Notnagel mit dem ich evtl. auch leben könnte
0
jeti
jeti13.08.0519:28
Seht Ihrs da haben wir es schon wieder:

Biddeschön hier das fehlende e
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0519:34
sonorman
Im Ernst: Ich glaube nicht, dass eine Vorschau die Situation wesentlich verbessern würde.

Paar Rechtschreibfehler oder ein falsch gesetzter link ggf., und v.a. falsch gesetzte tags, die nicht immer durch Verschreiber der User zustande kommen. Doch, da würde es was bringen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien13.08.0519:43
Wir treten bald in die Planungsphase einer größeren Überarbeitung des Forums ein. In das aktuelle Design noch dicke Änderungen einzubauen, ist jetzt aber zu viel Aufwand.

Gegen eine Editierfunktion sind wir weiterhin (außer uns kommt der zündende Gedanke, wie inhaltliche Veränderung auszuschließen ist), über eine Vorschau denken wir nach.

Es wird aber noch mehrere Monate dauern, bis alles steht. Vorschläge aus dem Forum nehmen wir zu Kenntnis, kommentieren diese aber nicht immer
„Ey up me duck!“
0
Murdock13.08.0517:44
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=10720
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.