Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(.) Dateien und Sprache

(.) Dateien und Sprache

Philipp28.03.0416:20
Ich habe irgendwo mal gelesen das es für den neuen Finder ne Einstellung gibt unsichtbare Dateien zu sehen also ohne Zusatztools wie Cocktail...
Und noch ein kleines Problem in der Seitenleiste im Finder ist bei mir jetzt alles english...wo kann ich das nochmal umstellen?
0

Kommentare

camaso
camaso28.03.0417:06
Im neuen Finder gibt's die Möglichkeit nicht, Zusatztools sind nötig. Ich empfehle TinkerTool.

Die Seitenleiste in Deutsch solltest Du wieder bekommen mit der Findereinstellung gemäss Bild.
0
Philipp28.03.0419:45
misst wusste ich doch
0
Philipp28.03.0420:10
blöder Apple Bug
0
christian alisch
christian alisch28.03.0420:42
oder terminalbefehl
anzeigen:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1

verstecken:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0

dann finder neu starten
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0420:52
camaso
Kleiner Hinweis:

Bilder besser im jpg-Format hochladen, da sie dann in jedem Browser sichtbar sind!

Um gleich in diesem Format Bildschirmfotos zu machen: SnapClip

Um schon vorliegende PDF-Dokumente ins JPG-Format zu konvertieren: QuickImage

Beides hier umsonst @@ abzuholen.

0
camaso
camaso28.03.0421:00
Pseudemys
camaso
Kleiner Hinweis:

Bilder besser im jpg-Format hochladen, da sie dann in jedem Browser sichtbar sind!

Danke für den Tipp. Jedoch: Welche Browser können keine PDFs anzeigen?
0
Pseudemys
Pseudemys28.03.0421:43
Sicher weiß ich es von iCab (nutze ich hier), Camino (ließ uns oliver wissen) und möglicherweise noch andere.
(Hat auch mit Umstellungen bei MTN zu tun, denn früher konnte z.B. iCab auch PDF-Bilder hier darstellen.)

Es lohnt sich also schon: jpg ist eine sichere Sache, und SnapClip eine wirklich feine.

Der hauseigene Foto-Knipser legt ja das Ergebnis im PDF-Format ab, wer also nicht extra SnapClip installieren will, kann bequem mit QuickImage in jpg konvertieren.
0
camaso
camaso28.03.0422:48
Pseudemys

Es lohnt sich also schon: jpg ist eine sichere Sache, und SnapClip eine wirklich feine.

jpg ist nicht immer so sicher @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=7769
Da frage ich mich doch, ob Windoofs im Internet nicht immer alle Bilder angezeigt bekommen. Weiss Du da was?
0
Pseudemys
Pseudemys29.03.0400:01
Leider gar nichts.
Noch nie an einem Windows-Rechner gearbeitet – das System einfach übersprungen: von DOS 3.1 zu MacOS 7.6.1. (Mein jetziges System: bitte „i“ anklicken.)

NoName berichtete hier, daß Dateien im jpg- und gif-Format in jedem Falle in einem Browser dargestellt werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.