Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>/- Datei auf Mac HD. Jemand eine Ahnung wo die herkommt?

/- Datei auf Mac HD. Jemand eine Ahnung wo die herkommt?

trigunas10823.04.1211:07
Hallo
Hab gestern ne komische Datei auf meiner Festplatte entdeckt mit dem Name: /-
Ein löschen hat nur so viel gebracht das sie jetzt wieder von neuem da ist.
Hat jemand eine Ahnung was das ist, wo das herkommt, was es zu bedeuten hat und wie man es los wird?

Grüße
Gunnar
0

Kommentare

smuehli
smuehli23.04.1211:45
Schau mal über die Info welcher User diese Datei angelegt hat ud wann . . .
0
trigunas10823.04.1213:36
Viel schlaues ist dem leider nicht zu entnehmen. Es steht halt auch gar nichts in der Datei drin. Habs mit BBedit aufgemacht. Komplett leer.
Und wie gesagt hab sie mal gelöscht und dann kommt sie wieder.
Ich werd da nicht schlau draus. Und Google gibt leider bisher auch nix her.
0
_mäuschen
_mäuschen23.04.1214:27

Versuch mit fseventer http://www.fernlightning.com/doku.php?id=software:fseventer:start den Dateiersteller zu finden.


0
Larsen2k4
Larsen2k423.04.1214:31
Falls du DefaultFolderX nutzt, sollte ein Update auf 4.4.11 helfen:
What's new in Default Folder X 4.4.11:

- Fixed a problem with Default Folder X not working in sandboxed applications (Preview and TextEdit) in the developer release of Mountain Lion.
- Worked around a bug in OS X's codesign utility that created an empty file named "/-" on your system drive.
Added support for CodeKit.

0
trigunas10823.04.1214:38
=> Larsen2k4
Super das wird es sein.
Hatte vor ein paar Tagen das 4.4.10 Update eingespielt. aber das die Datei daher kommen könnte hätte ich jetzt nicht erwartet.
Hatte vor ein paar Tagen leider das Problem das das Passwort zu meiner Hauptemail Adresse irgendwo erbeutet wurde und mein Account missbraucht und da war ich jetzt etwas am schauen und da fallen einem natürlich dann solche komischen Dateien auf. Zwar weiss ich immer noch nicht wie mein E-Mail Passwort seinen Weg zu den Bösen Jungs gefunden hat aber wenigstens ist die Herkunft dieser komischen Datei jetzt mal klar.
VIELEN DANK an Alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.