Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>.DS_Store - wofür sind diese Dateien gut?

.DS_Store - wofür sind diese Dateien gut?

Fridolin18.02.0414:39
fragt sich fridolin
0

Kommentare

Siluro
Siluro18.02.0414:46
In diesen Dateien merkt sich der Mac die Darstellung, Anordnung und Sortierung, sowie Querverbunde zu Programmen und Pictogramme!
0
Jörg
Jörg18.02.0415:56
nicht nur der mac...
<br>auch windows.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.02.0416:22
es wird ausschließlich die fensterdarstellung gespeichert. mit icons, aliasen usw. hat das nichts zu tun. zum glück. wäre ja noch schlimmer, wenn das auch noch in dem vermurksten ds_store-konzept drin liegen würde.
0
Siluro
Siluro18.02.0417:15
Ich meine Pictgramme nicht Icons .... Pictogramme zeigen z.B. mit was für ein Programm eine Datei geöffnet werden soll! Dies funktioniert normalerweise automatisch nur kann man das auch in einzelnen Fällen ändern mit i und dann öffnen mit! Wenn sogenannte icons in den DS Files drin wären, wären sie sehr groß und träge!
0
GordoMac
GordoMac18.02.0418:18
Jedesmal wenn Du einen Ordner besuchst, schmeißt der Finder so eine DS_Store-Datei rein, in der er sich merkt, wie Du das Fenster eingestellt hast!?
0
christian alisch
christian alisch18.02.0418:21
.....wie Du das Fenster eingestellt hast!?.....
<br>
<br>macht er aber nicht ....baeh!... muss jedesmal wieder auf spaltenansicht druecken grrr:<>:-((
0
Kirk18.02.0418:26
Das ist doch eine Funktion die in den Einstellungen des Finders festgelegt wird: &rsquo;neue Fenster immer in Spaltendarstellung...&rsquo;
0
oliver
oliver18.02.0418:49
christian alisch
<br>möglicherweise sind auch die DS_Store dateien auf deinem system mit falschen rechten ausgestattet, so dass der finder sie nicht anpassen kann. hatte das problem auch mal, daher habe ich alle in einem rutsch mit "onyx" gelöscht und siehe da – jetzt tut der finder, was ich ihm sage
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.02.0419:56
siluro
<br>
<br>dafür werden nach wie vor die resource forks benutzt.
0
Siluro
Siluro18.02.0421:09
Mhm O.K. wieder was gelernt, aber in der resource forks steht nur der Null Wert der Application, da man sie nicht ändern kann frage ich mich dann wie die Files wissen womit sie aufgemacht werden sollen vielleicht doch D.......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.