Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>:-[ Access Point verrät sein IP nicht für konfiguration

:-[ Access Point verrät sein IP nicht für konfiguration

Matula
Matula30.01.1114:35
Hallo in`s Forum am Sonntag,

ich quäle mich hier mit folgender Situation rum:
Access Point Digitus DN-7058 mit Switch, Router oder FritzBox (immer nur eines der Geräte angeschloßen).
Ich versuche den AP für die Konfiguration per IP über Wlan anzusprechen, aber ich "sehe" immer nur die Hardware dahinter, also Switch, Router oder FritzBox.
In den Menüs der Geräte sehe ich aber auch nicht welche IP an den AP vergeben wurde.
Wie finde ich diese doofe IP raus?
Der AP hat keine Standard IP ab "Werk" (scheinbar).
Ich kann mich mit dem AP verbinden, das ist kein Problem per Wlan, ich komme ja auch in die Menüs der angeschlossenen Hardware.
ifconfig zeigt mir auch unter "en1" keine IP an die zum Ziel führt.
Ich habe es schon mal mit einem Factory Reset versucht, führte mich aber auch nicht zum Ziel.

Bitte, bitte, bitte, wer weiss Rat?

L.G.
Matula
0

Kommentare

Sternenfeuer
Sternenfeuer30.01.1114:41
Verbinde dich per WLAN mit dem Accesspoint.
Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport.
Dort die sollte dann die zugeteilte IP erscheinen.
Bei weitere Optionen- TCP/IP steht dann auch die IP des Routers ...
0
Matula
Matula30.01.1115:22
Hallo Sternenfeuer,
leider führt das auch nicht zum Ziel.
Die IP gehört dem MacBook. Die vom AP sehe ich nicht.
Die vom Router ist aber die angezeigt unter "Router".

Gruß Matula
0
MacMark
MacMark30.01.1115:59
Wetten, daß er im Terminal bei
arp -a
dabei ist?
„@macmark_de“
0
Matula
Matula30.01.1120:30
Hey, das war`s!
Aber ich komme immer noch nicht in diesen blöden AP.
Das Ding fliegt gleich aus dem Fenster

Ich muss mal versuchen bei Digitus Hilfe zu bekommen.
Evtl. kennen die ja so ein Eigenleben.

Danke für Eure Hilfe
0
Matula
Matula06.02.1116:54
So jetzt habe ich die Lösung.
Ich hatte immer nur in die beigelegte, deutsche "Kurzinstallationsanleitung" geschaut.
In der englischen, ausführlichen, Anleitung (liegt als CD bei) steht aber das dem Rechner eine bestimmte IP & Subnet Mask zugewiesen werden muss, sonst antwortet der AP nicht auf den Versuch Zugriff auf die Benutzeroberfläche zu bekommen. In der beigelegten englischen Anleitung ist der gleiche "Fehler" aufgeführt.
Danke Digitus, das geht doch bestimmt besser!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.