Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wozniak bezeichnet seine Äußerungen zu iOS und Android als falsch zitiert

Ein vom "De Telegraaf" durchgeführtes Interview mit Steve Wozniak sorgte gestern für Diskussionen. So hatte Wozniak angeblich behauptet, dass Android so wie Windows die dominante Plattform werde, da dem Anwender mehr Funktionen und mehr Auswahl zur Verfügung steht. Jetzt meldet sich Wozniak erneut zu Wort. Er sei falsch zitiert worden, die veröffentlichten Aussagen habe er in dieser Form nicht getroffen.

Dem Reporter habe er geantwortet, dass Android sicher noch erfolgreicher als jetzt abschneide; aus diesem Grund dann aber auch so wie Windows werden könne. Ein Vorteil von Android sei momanten Navigation via Stimmkommando, auf Grund Apples Übernahme von Siri und Poly9 hofft Wozniak aber, dass Apple gleichziehen kann. Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe.

Weiterführende Links:

Kommentare

scrambler
scrambler19.11.10 10:30
yep.
0
nane
nane19.11.10 10:33
Amen
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
halebopp
halebopp19.11.10 10:40
Für Apple sind Gegenspieler, die sich gegenseitig Konkurrenz machen, nicht lebensbedrohlich.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
PaulMuadDib19.11.10 10:40
So etwas nenne ich immer den Stille-Post-Effekt.
0
Sinaria
Sinaria19.11.10 11:02
Ob jetzt falsch zitiert oder nicht.

Ich selbst kann mir gut vorstellen, dass Android in ein paar Jahren den Markt dominieren wird. Was nicht daran liegen wird, dass das OS so gut ist, sondern einfach an der Vielfalt der Geräte. Dem einen ist ein Qwertz Tastatur wichtig, der andere will vielleicht einen normalen Slider oder der andere will die "beste" Hardware usw. Die Gründe dafür können vielfältig sein und die Auswahl auf dem Android Markt genauso groß.


Wie heißt es so schön, jedem das seine!
0
gentux
gentux19.11.10 11:03
sei momanten Navigation via Stimmkommando

Kann mir das jemand auf hochdeutsch übersetzen?

EDIT: Ah gemeint war wohl die Sprachgeführte Navigation (turn by turn)! Ich war echt am Rätseln ob es sich nun um Sprachsteuerung handelt oder sonst irgendeine App.
0
DeepVolt19.11.10 11:06
PaulMuadDib
Ich nenne sowas falsch übersetzt bzw. verstanden oder einfach Fehlinterpretation...

Sinaria
Sehe ich genauso, die Aussage war keineswegs völlig verkehrt, der Herr Wozniak mag das zwar nicht so gesagt haben, aber es ist wohl trotzdem recht nahe an der Realität. Durch die große Auswahl und immer günstigeren Geräten wird (wenn da nicht schnell noch was anderes kommt) Android zunächst einmal Gewinner dieses Matches werden.
0
libertedevienne
libertedevienne19.11.10 11:06
Diese ewige Schön- und Umreden kann einen auch tierisch nerven!!
0
Flaming_Moe19.11.10 11:08
libertedevienne dito!
0
PaulMuadDib19.11.10 11:10
Ich nenne sowas falsch übersetzt bzw. verstanden oder einfach Fehlinterpretation...
Genau, und die anderen übernehmen es dann so falsch, und verändern es evtl. sogar noch. Genau bei dem berühmten Spiel
0
7samurai19.11.10 11:10
Anpfiff von ehemaligen Geschäftspartner?
0
filitheyo19.11.10 11:21
Da hat der Steve wohl den Steve angerufen.
0
Walter Plinge19.11.10 11:23
gentux

Nein, gemeint war tatsächlich die Navigation per Sprachsteuerung. Hat mir letztens ein Kollege auf seinem Galaxy gezeigt. Ziel nennen, und das Smartphone versucht eine Route zu dem verstandenen Ziel zu finden.

Funktioniert aber nur mittelprächtig bis schlecht. In ruhiger Umgebung wurde ein Ziel erst beim dritten Mal korrekt erkannt, bei Hintergrundgeräuschen gar nicht.
0
Tirabo19.11.10 11:24
Was ich nicht so ganz verstehe:

in der regel werden fertige Interviews noch mal schriftlich zur Überprüfung und Korrektur zur Verfügung gestellt. So habe ich es selbst erlebt und kenne das bei seriöser Praktik auch nur so.

Entweder wurde das Interview von Woz nicht gegengeprüft (warum eigentlich?), oder es wurde nach der Gegenzeichnung noch mal verändert, entweder durch die Zeitung oder verbal durch Woz.

Merkwürdig...
0
Michael Lang19.11.10 12:07
Wie dem auch war und ist...

Soviel zu Interviews, Berichten, "Tatsachen" im Internet und anderen Medien...

Was soll man denn noch glauben?

Am Ehrlichsten ist immer noch die eigene -selbst durch Fakten gesicherte- Meinung !
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
hagen5319.11.10 12:24
Da hat aber jemand Angst keine gesponsorten Macs und iPhones zu bekommen.
0
Faust
Faust19.11.10 12:27
@Michael Lang: Aha. Und wo bekommst du all diese Fakten her, wenn nicht aus den Medien?
Also formuliere ich mal anders: Viel lesen und noch mehr selbst denken.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx19.11.10 12:42
Brav, Woz! Sonst bekommt Du den Mitarbeiterausweis Nr1. wieder abgenommen!
0
Sinaria
Sinaria19.11.10 12:58
@ Faust:

Schön gesagt!
0
pavel19.11.10 14:33
De Telegraaf ist Niederländisch. Das Interview wurde auf englisch geführt und ins Niederländische übersetzt. Dann hat jemand den Artikel zurückübersetzt....
0
Quickmix
Quickmix19.11.10 14:39
Hrhr ....wär ja auch ein Witz. Android hängt mind 2 Jahre hinterher und was die grafische Oberfläche betrifft
ist es ganz schlimm. Hab das ja täglich im Vergleich.
0
Michael Lang19.11.10 14:44
Also formuliere ich mal anders: Viel lesen und noch mehr selbst denken.

Ja, der Tenor muß auf "selbst" liegen!

Und man sollte zu bestimmten Themen sich seine eigene Meinung bilden, nicht nur durch lesen (und schlechtestenfalls kritikloses übernehmen) anderer Meinungen und Berichte, sondern indem man etwas mal selbst in die Hand nimmt und ausprobiert...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
ilovengage
ilovengage20.11.10 22:29
Quickmix:
Ich liebe diese kindischen Vergleiche von Kiddys, die Dinge dahingegehend kritisieren, dass sie "anderen x Jahre hinterherhinken" ... jaja, wie im Sandkasten. "Aber meine Sandburg is viel doller, das ist einfach so, da kannst du deine noch viel besser sein, meine ist immer noch die beste!"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.