Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt angeblich Großbestellung für 10"-Displays auf

DigiTimes will in Erfahrung gebracht haben, dass Apple Großbestellungen für 10"-Displays, Glaspanele und Anschlüsse aufgegeben hat. Mit der Fertigung der Displays sei Innolux beauftragt worden, ein Tochterunternehmen von Foxconn. Wintek, Apples bisherigerer Zulieferer von iPhone-Panelen, soll einspringen, wenn es zu Lieferengpässen kommt und nicht ausreichend große Stückzahlen geliefert werden können. Die Berichte wurden auch von einer zweiten aus Taiwan stammenden Quelle bestätigt. DigiTimes rechnet damit, dass die Auslieferung des fertigen Produkts angesichts der jetzt anlaufenden Massenproduktion im März erfolgen wird.
Dies deckt sich mit Gerüchten, wonach Apple Ende Januar ein Special Event abhält, das Tablet dann ankündigt, bis zum Verkauf aber noch ungefähr acht bis zehn Wochen verstreichen lässt. Demnach findet das Event am 26. Januar im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco statt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ling Ling28.12.09 15:39
Wunderbar!
Dann könen wir also wirklich eine Tablet Ankündigung am 26. Januar erwarten. Soviel steht also schon mal fest. Mann Oh Mann ist das alles aufregend
0
l-vizz
l-vizz28.12.09 15:45
Wird Zeit das das Ding endlich kommt Die Gerüchte halten sich ja nun mittlerweile schon ewig...
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
elChico28.12.09 15:46
geh bitte für was denn??
was soll man mit einem 10" Ding mit iPhone OS machen...zu groß um es mitzunehmen und einzustecken und zu unproduktiv um es zu hause liegen zu haben...unnötig..
0
Spot2
Spot228.12.09 15:47
also wenn kein richtiges OSX drauf is, dann isses auch kein tablet sondern nur n großes iphone...
0
el_equardo28.12.09 16:03
jaja, die spezialisten hab das gerät schon wieder analysiert, bevor auch nur eine offizielle meldung von apple rausging.

ich werd mir das teil nicht holen, bin aber überzeugt, dass es den markt mal wieder gehörig aufmischt.
0
altes_ego
altes_ego28.12.09 16:07
persönlich für mich gänzlich unspannendes Teil, technisch sicher durchdacht und applemässig spannende Funktionen.
aber ich fürchte Apple wird vom iPhoneweg nicht abweichen und das Teil an Provider binden und somit die überteuerten Preise stützen (lassen).
so wie viele sagen, iPhone os mit tablet nur ein teures gadget!!
0
user_tron28.12.09 16:08
Es wird wieder alles anders kommen als die Gerüchteküche her gibt
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
MacRudom
MacRudom28.12.09 16:09
Mich nervt es mittlerweile nur noch. Man liest ja nichts anderes mehr *sick*
0
halebopp
halebopp28.12.09 16:11
MacRudom, was möchtest du denn lieber lesen?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
re-pahi
re-pahi28.12.09 16:12
na da bin ich ja mal gespannt!
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
sonorman
sonorman28.12.09 16:13
altes_ego

Das ist aber eine sehr negative Grundhaltung, die Du da an den Tag legst.
Zumal das Tablet kaum etwas mit dem iPhone zu tun haben dürfte. Wenn schon, dann eher mit dem iPod touch und den bekommt man schließlich auch ganz ohne Vertragsbindung.

Ich für meinen Teil war jedenfalls schon lange nicht mehr so sehr auf ein neues Apple-Produkt gespannt.
0
Lolipoldie28.12.09 16:14
halebopp:

Na Apples ALL TIME HIGH AKTIENKURS
0
Capone
Capone28.12.09 16:26
Hach, ist das alles spannend! Ich stell' schonmal 'nen Kasten Bier für Januar kalt!
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
Bodo_von_Greif28.12.09 16:28
@Lolipoldie: Ich stell schon mal den Champus kalt wenn Apple MS Börsenkursmässig überflügelt.(Ich meine das ernst, halbes bis 3 Jahre wirds wohl noch dauern)
[x] nail here for new monitor
0
Johnnnee
Johnnnee28.12.09 16:29
Endlich... Darauf habe ich schon lange gewartet!
Ein Teil mit dem ich auf der Toilette ein bisschen im Web surfen und auf der Schüssel sogar elektronisch Zeitung lesen kann!
Im Ernst, ich hoffe doch Steve Jobs hat das verhindert und es kommt was wirklich Heisses mit einem anständigen OS nicht dem total eingeschränkten iPhone-OS. Ein Baby-Schneeleopard wär mir da glaub ich lieber...
0
sonorman
sonorman28.12.09 16:38
johnnneee
Ein Teil mit dem ich auf der Toilette ein bisschen im Web surfen und auf der Schüssel sogar elektronisch Zeitung lesen kann!
Korrekt!
Hauptsache das Tablett ist beim Seitenaufbau nicht so lahm und träge, wie der touch oder das iPhone.
0
Johnnnee
Johnnnee28.12.09 16:48
Yep, schnell sollte es schon sein. Und zumindest auch grundlegende Funktionen bieten, wie z.B. Mailanhänge speichern und bearbeiten, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Klasse wenn iWork drauf laufen würde... Möchte ja unterwegs nicht zusätzlich noch ein Macbook mitschleppen müssen. Ach, und bitte bitte einen Kalender mit Wochenansicht!
März wäre perfekt, bis dahin hab ich das Geld zusammengespart...
0
Bierbaron
Bierbaron28.12.09 16:50
Wird auch Zeit, weiss schon nicht mehr wohin mit meinem Geld
Wo bleiben eigentlich die ersten Bilder von Schutzhüllen und Zubehör?
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht!"
0
Ndugu
Ndugu28.12.09 16:54
Wintek, Apples bisherigerer Zulieferer von iPhone-Panelen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31750/1.html
These things are uuugly!
0
heliocentric28.12.09 16:59
Es gibt ja wirklich keinen Tag mehr an dem die Gerüchteküche kalt bleibt. Ich lach mich wirklich kaputt sollte alles wie ein Souffle in sich zusammenfallen.
0
nopeecee
nopeecee28.12.09 17:13
spannend! Vermutlich ist es nur ein TFT Display, was schade wäre, denn mit einem TFT/eInk dual-display würde es richtig rocken! Stichwort eBook. Und wird man als Option statt iPhone OS eventuell Snow Leopard booten können bzw. SL App's ausführen können?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
janknet28.12.09 17:18
Man merkt das Steve eines neues Baby hat. Es gibt null Spypics und so gut wie keine gesicherten Info's zu dem Teil. Das war zuletzt nur beim Iphone so.
Höchste Geheimhaltung ist wohl jetzt bei Apple angesagt, mit Kündigungsgarantie bei Vorveröffentlichung von Details.
Ich bin echt gespannt welche Bombe Steve da platzen lässt, ich bin mir schon fast sicher das die Benutzerführung wiedermal einzigartig sein wird und alle anderen Hersteller wie Brotverkäufer aussehen lässt!
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.12.09 17:19
Apple wird ein großes 10 Zoll iPhone rausbringen, kein OS X Book.

Die haben mit dem Apple Store und den Apps Blut geleckt und das wollen die bestimmt nicht wieder verlieren.

Schön für jede Apps Kohle kassieren, andere dafür arbeiten lassen und die User müssen für jedes Programm zahlen - verstehe nicht warum unsere Regierung noch nicht so ein Konzept entwickelt hat (kommt noch)
0
someone28.12.09 17:19
Bodo_von_Greif
Und was genau wuerde dir das nuetzen? Schon mal drueber nachgedacht?
0
Johnnnee
Johnnnee28.12.09 17:40
MacSchimmi
Apple wird ein großes 10 Zoll iPhone rausbringen, kein OS X Book.

Ich glaube (oder hoffe) Apple hat erkannt, dass niemand ein grosses, schweres 10 Zoll iPhone braucht. Wozu um himmels willen sollte ich sowas mit mir rumschleppen und was sollte an so einem überdimensionierten iPod-Touch revolutionär sein?

Nein, ich erwarte schon etwas wirklich heisses, bin gespannt...
0
user_tron28.12.09 17:42
wenn's ein netbook-killer wird, bin ich schon positiver erwartungen
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Waldi
Waldi28.12.09 18:00
Ein 10"-Netpad mit UMTS, WiFi und Bluetooth,
und keine weiteren Schnittstellen.
Betriebssystem OSX4enhanced...

so wird es sein
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
tobiask28.12.09 18:01
Waldi


Aber bitte ohne Providerbindung wie es hoffentlich nicht kommen wird. :O -.-
0
Request
Request28.12.09 18:22
Bodo_von_Greif
Aktienkurs MS liegt so weit ich weis um die 32 Dollar, Apple irgendwo was von um die 200...du vergisst leider das Volumen ein zu berechnen...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
ExMacRabbitPro28.12.09 18:23
Wer hier meint, es würde ein Pad mit 10" Display geben, mit vollwertigem OS X und er könnte am besten dann da drauf noch Final Cut Pro und Adobe CS4 installieren und dann das ganze mit den dicken Wurstfingern auch noch sinnvoll bedienen, der möge sich beim Psychiater zum Realitätscheck anmelden.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.