Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einige frühe Testberichte zum neuen iPhone 3G S

Die offizielle Auslieferung des neuen iPhones hat zwar noch nicht begonnen, dennoch trudeln inzwischen die ersten sehr positiven Testberichte zum iPhone 3G S ein. Walt Mossberg lobt zum Beispiel die deutlich bessere Rechenleistung bei gleichzeitig erheblich längerer Akkulaufzeit. Bei der Kamera sei ihm hingegen nicht aufgefallen, dass die Fotoqualität signifikant besser wurde. Auch Engadget zeigt sich begeistert von der Spiel-Performance sowie von der neuen Beschichtung des Displays. Diese soll es einfacher machen, den Bildschirm zu reinigen. Tatsächlich reiche ein kurzes Wischen über das Display und aller Schmutz sei entfernt. Die Videoqualität sei beeindruckend, bei Fotos wünschten sich die Tester aber eine weniger lange Denkpause des Gerätes, bis ein Bild aufgenommen wird. Im Vergleich zum Vorgängermodell bringe das iPhone 3G S zahlreiche Verbesserungen mit sich, im Kern ist es aber ein Gerät, das man schon mit dem älteren Modell hatte.
Cnet geht auf die zuverlässig funktionierende Sprachsteuerung ein und lobt, so wie auch alle andere Tester, ebenfalls die Rechenleistung. Programme starten teilweise in einem Drittel der Zeit, was bei aufwändigeren Applikationen Vorteile von einigen Sekunden bis zu einer halben Minute bringt. Das Fazit: Wer bis jetzt noch kein iPhone besitzt, sollte zuschalten. Wer allerdings schon ein iPhone 3G verwendet, solle sich einen Umstieg noch einmal überlegen, in diesem Fall sei die Antwort nicht so klar.

Weiterführende Links:

Kommentare

iTüte
iTüte17.06.09 21:21
Positiv zu 3.0 ist die verbesserte Bildqualität der Bilder zu Betonen was vorher nicht angekündigt wurde... TOP
Verhältnismäßig viel kürzere Verschlusszeit will ich es mal als nicht Fotograf nennen.
0
z3r017.06.09 21:34
Stimmt, hatte ich noch nicht bemerkt. (Verschlusszeit)
Ich bin vor allem von der Geschwindigkeit im Allgemeinen begeistert.
Es läuft viel besser und reagiert viel schneller als vorher.
Freue mich auf´s 3Gs.
0
Hipster17.06.09 21:44
Programme starten teilweise in einem Drittel der Zeit, was bei aufwändigeren Applikationen Vorteile von einigen Sekunden bis zu einer halben Minute bringt

War das iPhone vorher echt so grottenlahm?? Irre ....
0
iTüte
iTüte17.06.09 21:48
Noch nen Praxistest gemacht: A2DP (Bluetooth stereo) ist grottenschlecht und am rauschen. 3.0.1 sollte da doch bitte abhilfe schaffen weil so würde ich dann lieber mono hören als mit rauschen
0
zesniert17.06.09 21:52
ihr "signifikant" sager ihr...
0
rudolf07
rudolf0717.06.09 22:23
"Bei der Kamera sei ihm hingegen nicht aufgefallen, dass die Fotoqualität signifikant besser wurde."
Der alte Mossi sollte sich mal `ne bessere Brille zulegen.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Quickmix
Quickmix17.06.09 23:06
Ne das iPhone war vorher schnell nur ist es jetzt Blitzschnell
0
randfee217.06.09 23:33
wer diese Fotos gesehen hat muss zustimmen, dass Walt Mossberg scheinbar keine Ahnung von Fotos aus Handys hat!




Die Kamera ist spitze für so ein winzteil!
0
tubtub
tubtub18.06.09 00:33
Ich würde gern mehr zum Bildschirm wissen.

Beim iPod Touch besteht dieser aus Glas und ist sehr kratzerbeständig.
Wie ist das beim iPhone 3G und besonders wie könnte es unter dem 3GS sein?
0
randfee218.06.09 02:33
beim 3G absolut identisch, ebenfalls aus Glas & zusätzlich beschichtet. Das 3GS ist nochmal anders beschichtet um weniger Tatzer zu hinterlassen, ich hoffe mal der Härtegrad ist ähnlich gut wie der der ersten beiden iPhones. Meines hat nach 2 Jahren täglichen Gebrauch ohne jede Schutzhülle/Folie keinen einzigen Kratzer auf dem Display, nichts!

Das Deckglas der kamera hingegen ist total ramponiert!
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.06.09 06:50
Zuschalten?

Bitte da nachbessern.
bin paranoid, wer noch?
0
Garp200018.06.09 09:02
Wie ist wohl der UMTS-Empfang? Beim alten 3G ist er mau.
Star of CCTV
0
forst18.06.09 10:54

Ergebnisse des ersten Labortests: Akku ist besser geworden, Tempo sowohl beim Arbeiten als auch im Internet gut - insgesamt ein gutes Handy.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Apple-iPhone-3GS-4449220.html

Einziger Haken (neben den T-Mobile-Tarifen): Die Kamera. Den Vergleich mit Kompaktkameras muss eine Handykamera schon aushalten. Und da bietet auch das neue iPhone nur Durchschnitt. Nokia N82 und N96 sind besser. Bei Videos sieht das wohl anders aus, da sind die Qualitätsanforderungen des menschlichen Auges nicht so gut, solange es nicht ruckelt.
0
forst18.06.09 10:55
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.