Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: iLife '09 jetzt "Golden Master", Fertigung hat begonnen

Einem aktuellen Bericht zufolge kann Apple den Zeitplan zur Veröffentlichung von iLife '09 einhalten. Demnach hat iLife '09 den "Golden Master"-Status erreicht und ist somit bereit zur Fertigung. Die Massenfertigung der DVDs läuft daher in dieser Woche an, in ein bis zwei Wochen dürfte daher auch die Auslieferung an alle Vorbesteller beginnen.
Apple hatte iLife '09 auf der Macworld Expo vorgestellt und Ende Januar als Veröffentlichungstermin veranschlagt. Die im Paket enthaltenen Programme erhalten zahlreiche neue Funktionen. So ist es nun in iPhoto möglich, Gesichter erkennen und automatisiert mit Schlagwörtern versehen zu lassen. Eine weitere Möglichkeit ist die Gruppierung von Fotos nach Orten. In iMovie wurde nach der vollständigen Neuentwicklung im vorletzten Jahr nun das Drag-and-Drop verbessert, Themes eingeführt und eine Präzisionsbearbeitung integriert. Auf der Keynote führte Phil Schiller zudem vor, wie sich verwackelte Aufnahmen stabilisieren lassen. Das neue Garageband verfügt über einen Lernmodus, mit dem sich das Spielen von Gitarre und Klavier erlernen lässt. Einige Lektionen werden mitgeliefert, andere lassen sich bei Interesse für 4,99 Dollar erwerben. iLife '09 kostet in der Standardversion 79,- Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

itsnogood7119.01.09 15:56
erreicht und somit bereit zur Fertigung.???
Eine weiter Möglichkeit ???

Was ist den heute mit euch los?
0
macguy19.01.09 15:57
Ui, MTN wieder immer lahmer! Die News stammt vom 16. Jänner!
0
el3ktro
el3ktro19.01.09 16:02
Wird es iLife denn nicht als Download-Version geben?
Religion must die for mankind to live!
0
sudox
sudox19.01.09 16:04
Was issn eigentlich mit iWeb?

Gibts da nix neues?
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
Mortiis
Mortiis19.01.09 16:04
@el3kto
ilife hat es noch nie als Downloadversion gegeben.

...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!
0
itsnogood7119.01.09 16:07
el3kto
Mortiis

Vielleicht weil es keinen Key braucht?
0
chrissli19.01.09 16:08
Amazon sagt am 02.02 wird es zugestellt

@sudox
geh auf die apple seite und schau nach, es gibt zum beispiel neue widgets wie youtubevideo etc.
0
itsnogood7119.01.09 16:09
sudox

Neues bei iWeb 09:
0
Flaming_Moe19.01.09 16:24
Ich hab jetzt zum ersten Mal gesehen, dass iLife (im Gegensatz zu iWork) nur unter 10.5 läuft
0
chrissli19.01.09 16:35
10.5 ist genial - hol dir das paket mit 10.5 und ilife + iwork der perfekte deal
0
Meddten
Meddten19.01.09 16:36
Ausgezeichnet, ich habe meines schon um rund 9 Euro bestellt.
0
wuzi050819.01.09 16:37
Endlich kann man Websites nicht nur mit MobileMe veröffentlichen
0
alphalite
alphalite19.01.09 16:45
meins kommt am 4.2. ins Haus und wird am 2.2. abgeschickt
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
dark-hawk19.01.09 16:50
@wuzi0508

das konnte man schon seit der ersten Version.
0
manssi19.01.09 16:58
@dark-hawk

ich nehme mal an wuzi0508 meint, dass es bei 09 nun endlich auch so sein soll, dass ilife nun auch bei nich .me-Accounts erkennt, welche Seiten geändert wurden und man nicht den ganzen "Salm" hochladen muss bzw. erst in einem Ordner veröffentlichen und dann hochladen ...
0
michimaier19.01.09 16:58
Meins kommt am 3.2.
Hab heute die Bestätigung von Apple bekommen
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.01.09 17:10
dark-hawk

... aber nicht mit integriertem ftp-upload.

Das ist endlich mal komfortabel innerhalb von iWeb gelöst, ohne Ordner zu produzieren, die man dann hochladen muss.

Hinsichtlich der überall gepriesenen einfachen Bedienung der Apple-Produkte längst überfällig.

Aber man wollte halt .mac und .me pushen. Diese (für mich) völlig unnötigen (und nicht überall ausblendbaren) Icons nerven mich schon lange ...
0
manssi19.01.09 17:15
@ bernddasbrot

100 % Zustimmung !!
0
Kovu
Kovu19.01.09 17:41
Wir habens laut Apple am 30.01. pünktlich bei uns im Laden stehen.
0
shetty19.01.09 18:24
Hoffentlich klappt das mit der Gesichtserkennung. Könnte mir einen Haufen Zeit und Nerven sparen.
0
Zacks
Zacks19.01.09 21:36
Und wann bekommt Aperture diese Features..? Im moment kümmert sich Apple echt nen Dreck um Aperture und seine Bugs...
Ware wa messiah nari!
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.01.09 20:56
Habe gerade gesehen, dass cyberport das Versanddatum jetzt aktualisiert hat:
29.01.09. Die wissen anscheinend was.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.