Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Screenshots mit Software 2.0

Einige Anwender, die bereits iPhone Software 2.0 installiert haben, berichten von einem weiteren interessanten Feature. Bis jetzt war es immer relativ umständlich, wenn der Benutzer Bildschirmfotos auf dem iPhone oder dem iPod touch anfertigen wollte. An dieser Stelle gibt es daher eine willkommene Neuerung. Ohne zusätzlich Software installieren zu müssen, lassen sich jetzt Screenshots anfertigen, dazu muss der Home-Button gehalten werden, während der Sleep/Wake-Button am oberen Ende des Gerätes rasch gedrückt wird. Anschließend speichert das Gerät den Screenshot, sodass er anschließend zum Beispiel per E-Mail weiterverschickt werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank10.07.08 21:53
Auch mit der bisherigen iPhone 1.x Software ist das überhaupt kein Problem:

Home-Taste festhalten und dabei den Stumm-Schalter umschalten.



0
Syzergy
Syzergy10.07.08 21:55
Wo hat der iPod touch den Stumm-Schalter?
1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!
0
bono01
bono0110.07.08 21:56
Ja aber das bisherige Screenshot Tool musste über den Installer aktiviert werden. Dies ist nun nicht mehr nötig.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
alfrank10.07.08 21:56
Ich sagte iPhone und nicht iPod...
0
alfrank10.07.08 21:56
bono01: OK, das ist zumindest neu...
0
Sykane
Sykane10.07.08 21:56
Killer Feature ^^
0
MacTobi Pro10.07.08 21:57
Eine wirklich sehr willkommene Erneuerung
0
DerOwie
DerOwie10.07.08 22:05
Suchfunktion im iPod fehlt aber immer noch, oder?
0
torgem10.07.08 22:11
Ich hoffe auf einen neuen iPod touch. Ich spare jeden Monat ca. 50 Euro T-Gebühr und lege mir viele tolle Apps und MobileMe zu. Obwohl MobileMe mit dem touch zugegebenermaßen nicht wirklich Sinn macht. Aber immerhin kann ich meine Termine mitnehmen und E-Mails auch mal auf dem Sofa oder Balkon lesen/schreiben. Und Einträge unterwegs erfassen, auch wenn sie später erst "gesynct" werden. Unwort des Jahres 2008: "gesynct"
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
smokeonit
smokeonit10.07.08 22:24
ich finde es echt kacke das apple es nicht standard mässig auch schon in 1.1.4 aktiviert hatte...

ich nutze diese funktion seit der screenshot enabler mit der installer app rauskam...

die andere screenshot app ist ja sowas von umständlich!

0
jens7510.07.08 22:31
Ähm, kleine Frage zwischendurch:
Wieso bekomme ich die 2.0er Version nicht über iTunes angeboten???
Wie kommen die anderen zu der 2.0er version?
Green IT <span class="TexticonArrow"></span> Heizung sch&#246;n aufdrehen und Wondows schlie&#223;en :!: :-P
0
torgem10.07.08 22:33
Denke 2.0 gibt es noch nicht offiziell!?
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
iPatrick10.07.08 22:39
Gibt es auch noch nicht. Offiziell.
0
DesertFOX
DesertFOX10.07.08 22:52
Die 2.0er Firmware kann man zwar runterladen aber NOCH ist sie nicht über iTunes verknüpft... man muss die Datei manuell laden und dann halbmanuell in das iPhone einspielen. Hatte auch etwas Angstschweis während er das Update übertragen hatte aber is dann doch gutgegangen ^^.
0
ichrisb10110.07.08 22:54
und was ist mit copy and paste?

chris
0
noah10.07.08 23:26
Screenshots geht auch in 1.1.4 ohne zusätzliche Software.

Habe ich hier beschrieben: http://www.mactechnews.de/gallery/thread.html?id=64256
0
alpha10.07.08 23:32
http://rapidshare.com/files/128732089/iPhone1_2_2.0_5B397_Restore.ipsw


FINAL ??? zzz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.