Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Time Machine und AirPort Updates v1.0

Apple hat heute weitere Updates veröffentlicht. In der Updatebeschreibung zum Time Machine und AirPort Updates v1.0 macht Apple folgende Angaben:
Dieses Update wird allen Benutzern empfohlen und enthält Kompatibilitätsverbesserungen für die Verwendung von Time Machine mit Time Capsule. Außerdem werden AirPort-Treiberprobleme behoben.
Das Update ist 10 MB groß und kann wie immer über die Software-Aktualisierung geladen werden.

Kommentare

MacRabbitPro19.03.08 21:31
schon wieder Neustart.... *grummel*
0
jmatterna19.03.08 21:34
ich bin ja nur gespannt, ob damit dann auch die normale Airport eine Timemachine werden kann...
0
deedallas
deedallas19.03.08 21:38
Du meinst Time Capsule?!
Das hoffe ich allerdings auch...
Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
0
TeBeO19.03.08 21:41
ich find cool updates sind der einzige grund mal das macbook neuzustaten tut ihm auch mal gut.
0
Agent McGee
Agent McGee19.03.08 21:50
Mein Backup auf der TC sagt seit dem Update nur noch "Vorbereiten" das dauert jetzt schon 10 min an. Habt ihr das Problem auch?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.03.08 21:51
Agent McGee: Hm, das kann manchmal wirklich lange dauern, wenn es viele Änderungen auf der Maschine gab, die Verbindung per AirPort nicht so schnell ist etc.


0
Agent McGee
Agent McGee19.03.08 21:54
Hannes Gnad: Stimme ich dir auf jeden Fall zu, nur ist das das stündliche Backup und seit der letzten Stunde habe ich nichts geändert am System oder dazu gepackt. Ich geb dem Ding jetzt noch 10 min dann starte ich nochmal alles durch und im Notfall TC zurücksetzen.
0
apfelnase
apfelnase19.03.08 21:59
maaaan, wird zeit das endlich ein firmwareupdate für die aebs kommt!
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
cab19.03.08 22:20
können die nich alle updates auf einmal raushauen mensch... dauernd neu starten...
0
Eldorado54619.03.08 22:21
Ihr habt Probleme... zzz
0
detto19.03.08 22:22
Nächsten Update-Dienstag werd ich bis zum Abend warten vor dem Installieren irgend eines Updates.
0
cynic19.03.08 22:26
ich bin ja nur gespannt, ob damit dann auch die normale Airport eine Timemachine werden kann...

Würde ich mir auch wünschen... allerdings ist eine USB Platte an der AEBS so lahm, ich weiß garnicht ob ich die Geduld hätte
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.03.08 22:43
cynic & Co: Ohne FW-Update für die normale AE-Station wird das nichts mit TM. Und von wegen USB-Festplatte, die ist bei USB 2.0 (480 MBit) nicht der Flaschenhals, im Vergleich selbst zu 802.11n...


0
clauer19.03.08 22:55
Also das Airport Admin Dinstprogramm ist nun Vesion 5.3.1, glaube das war vorher 7.3.0...
0
DJDI100419.03.08 23:03
clauer
Falsch! Ich glaube du bringst da was durcheinander. Das Airport Dienstprogramm war nach dem letzten Airportdienstprogramm schon in Version 5.3.1 und die TimeCapsule-Firmware ist Version 7.3..
0
clauer19.03.08 23:05
Jo, klar, sorry ich glaube das update ist für kompatibilität zur neuen Airport Express.
0
dilbert166
dilbert16619.03.08 23:21
ich will ja noch nicht zu früh jubilieren, aber ich habe gerade ein time machine backup auf meine airdisk laufen, und er schreibt, und schreibt, und schreibt. bisher noch kein fehler.
0
elbkopp
elbkopp19.03.08 23:34
Mache gerade ein Time-Machine Backup über eine an AirportExtreme angeschlossene USB-Festplatte. Es geht doch!
0
CooperCologne19.03.08 23:43
Agent McGee - Hat bei mir auch fast 20 Minuten auf Vorbereiten gestanden, dann ging´s plötzlich ganz schnell
0
ricoh19.03.08 23:49
Meine TimeMachine arbeitet nicht mit der Airport Extreme.
0
smokeonit
smokeonit20.03.08 00:05
bei meinem mbp ist der empfang wesentlich besser geworden!

ich habe an meinem standort an dem ich mich im moment befinde vorher nur ein wifi netz gesehen, jetzt sehe ich 4.

ein macbook sieht ein paar mehr, aber das ist ja klar da es aus plastik ist....



0
RangerFox20.03.08 00:07
Mein 20" Alu iMac hat sich nach der Installation und dem Neustart mit dem Kreisel unterm Apfel gemeldet und kurze Zeit später verdunkelte sich der Bildschirm mit der Aufforderung die Powertaste einige Sekunde zu drücken oder die Restart Taste zu betätigen.

Gesagt - getan - Mac ging aus - Mac wieder eingeschaltet.

Gleiches Spiel von vorn.

Inzwischen hab ich dann man Diagnose laufen lassen von der Installations DVD, die hat aber keinen Fehler gefunden.

Nun sitz ich hier ohne Rechner - nur mit meinem iPod Touch bewaffnet und kann nicht produktiv arbeiten.

Sauerei
0
DesertFOX
DesertFOX20.03.08 00:23
Also mein MacBook und mein iMac haben das Update grade beide wunderbar überstanden und funktionieren noch . Leider konnte ich aber auch keinerlei Änderungen feststellen, weder positiv noch negativ... LANGWEILIG ^^.
0
Tomboman20.03.08 00:48
also airport extreme wurde auch geupdatet von 7.2.1 auf 7.3.1...
0
halebopp
halebopp20.03.08 01:06
Anstatt sich zu freuen, dass fast täglich was Neues kommt,
müssen einige weinen, weil es installiert werden muss?!? Oh well...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
chani720.03.08 02:22
Cool, jetzt funktioniert auch TimeMachine über meine Airport Extreme !

War aber ein etwas steiniger Weg dahin, aber dank kam ich dann drauf:

1. Softwareupdate per Softwareaktualisierung laden
2. Airportdienstprogramm starten, was dann ein Firmwareupdate findet
(2b. externe Platte nachdem TM sie nicht wollte manuell am Mac anschließen und per Festplattendienstprogramm reparieren lassen - muss HFS+ und Journaled sein)
3. Platte wieder an die AEBS anschließen, mounten und voila sie erscheint in TimeMachine !

Punkt 2b muss man nur machen, wenn sie nicht gleich schon im TM erscheint.
Mein Backup läuft gerade mit knapp über 7 MB/s über's WLAN *froi*
0
rene204
rene20420.03.08 07:02
Nach dem FW Update auf 7.3.1 gehen meine angeschlosenen USB-HDDs (M9) auch in den Ruhezustand, wenn sie gemountet sind....

Darauf habe ich gewartet.... und das TM endlich mit der AEBS geht....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
herrmueller
herrmueller20.03.08 07:22
Leider bricht die Airport Verbindung immer noch ab wenn im Router nicht der Timer für erneute Authentifizierung auf Maximum eingestellt ist. Schade eigentlich. Unter Tiger keine Probleme damit.
0
Agent McGee
Agent McGee20.03.08 07:26
CooperCologne
Kann ich nur bestätigen. Nach 20-30 Minuten ging es dann bei mir auch weiter. Gesichert wurden 4kb.
Verstehe das mal einer...
0
MacTobi Pro20.03.08 09:58
also diese Neustarts nerven echt -.-
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.