Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Neuigkeiten in Mac OS X 10.5.2

Mac OS X 10.5.2 scheint ein sehr großes Update für Leopard mit diversen Neuerungen zu werden. Bekannt ist schon, dass die Stacks im Leopard-Dock erweitert werden. In Mac OS X 10.5.2 findet sich bereits das CD/DVD-Sharing, welches beispielsweise vom MacBook Air eingesetzt wird, um CDs oder DVDs in anderen Macs lesen zu können. Außerdem kann Time Machine in Leopard wohl wieder auf Festplatten Backups erstellen, die sich nicht lokal am Rechner befinen sondern im Netzwerk. Viele Benutzer finden, dass die transparente Menuleiste in Mac OS X Leopard zu viel des guten ist, es existieren bereits einige Hacks, die die Menuleiste wieder undurchsichtig gestalten. Apple scheint diese Option nun auch in Mac OS X 10.5.2 zu bieten.
Über die weiterführenden Links gelangen Sie zu Bildern aus Mac OS X 10.5.2.

Weiterführende Links:

Kommentare

PharaoM
PharaoM18.01.08 12:51
Wenn dann mal endlich das MBP 17" LED ... damit ausgeliefert wird,
das wäre mal eine gute Nachricht, ich warte jetzt schon seit das 15er
LED Backlight hat darauf, das es das 17" auch bekommt.
Eher werde ich das PB17" nicht ersetzen.


0
TCHe
TCHe18.01.08 12:56
Wenn dann mal der bei mir unter 10.5.1 immer noch vorhandene Bug bei Airport und Rechte reparieren behoben wird, solls mir recht sein. Das wäre mir sogar wichtiger als alles andere.

0
itsnogood7118.01.08 13:03
Also ich möchte ZFS mit Schreibzugriff in 10.5.2 sehen. Für Entwickler gibt es das ja schon zum Download.
0
tk69
tk6918.01.08 13:18
An die semitransparente Leiste hab ich mich schon gewöhnt.;-)
0
oloool18.01.08 13:41


Tja, ich würde jetzt "den neuen Finder" auch noch dazu nehmen.

0
sgn400
sgn40018.01.08 13:43
itsnogood71
Auf ZFS warte ich auch sehnlichst. Gehörte zu meinen Favorit Features vor der Leopardveröffentlichung.
Bin mit Leopard aber auch so deutlich glücklicher, als mit Tiger.
Mfg
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
itsnogood7118.01.08 13:48
oloool

Ich kann nicht nachvollziehen was soviel Leute über den Finder schimpfen. Mir fehlt da nichts.

Was ist mit dem Finder den nicht OK?
0
gutmensch18.01.08 13:55
wird man die transparenten pulldown menus eigentlich auch irgendwie los.:?:
0
apfeldirk18.01.08 13:55
Verstehe ich das nun richtig, dass dann auch TimeMachine in Verbindung mit der bisherigen Airport Basisstation + USB-Festplatte funktionieren sollte ... und dass sich dann viele (wie auch ich) sich unnötig über die Veröffentlichung von TimeCapsule geärgert habem ... ?

Viele Grüße,
Dirk
0
ichregmichauf18.01.08 14:09
Ich hätte gerne die SMS-via-Bluetooth-Senden im Adressbuch zurück.
0
Rox18.01.08 14:12
für tm + ape bräuche die ape aber ein firmware update
denn bisher kommt es da noch oft genug zu problemen und man muss die fp aus der ape ziehen bzw ape neustarten
0
Quickmix
Quickmix18.01.08 14:14
Schon witzig, was anderen nicht gefällt find ich grade gut.
0
SK8T18.01.08 14:19
so kann mans sagen.
Ich hoffe das 10.5.2 vor allem Fehlerbereinigungen enthalten wird.
Das mit der Menuleiste ist nicht schlecht, nur wenn das dann einfach nur ne einfarbige Leiste ist, wie bei dem Hack, find ichs ned so dolle
0
apfeldirk18.01.08 14:28
Rox
Dem kann ich nur zustimmen! Solange kein Update kommt, kommt meine Platte nicht mehr an die APE!
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs18.01.08 14:34
Sieht so aus, als kämen die (unverzichtbaren) Dock-PopUp-Menüs mit samt ihren Untermenüs wieder zurück. Wenn dem tatsächlich so ist, mache ich drei Kreuze.

Ich habe nämlich keine Lust mir für jede Funktion, die das System nicht (oder schlimmer: nicht mehr) bietet irgendwelche kleinen Utilities im System einzuklinken, die dann separat gepflegt werden müssen und womöglich die Stabilität gefährden.

Ist mir schleierhaft, wie Apple auf die Idee gekommen ist, auf diese Funktion in Leopard einfach zu verzichten.
Trust me, I am a professional... :-D
0
Albert 2Stein18.01.08 15:07
DVD-Sharing: Dann kann man wohl endlich auch DVD's vom AppleTV aus sehen.
0
erko18.01.08 15:18
Verbeserungen bei Stacks und Menuleiste klingen gut. Her mit dem Zeug.
0
mulu18.01.08 16:15
ich würde mir wünschen, mit dem neuen update gelingt es apple, meinem macbook pro wieder zu etwas mehr akkulaufzeit zu verhelfen. seit leopard habe ich nämlich ca. 1h arbeitszeit im akkubetrieb verloren
0
TiBooX
TiBooX18.01.08 20:13
Weiss irgendjemans ob das "CD/DVD-Sharing" auch mit DVD-Video funktioniert ?
Im FireWire Target-Mode hat das nicht funktioniert wegen der CSS-Schlüsselübergabe.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
dom_beta19.01.08 14:44

die Menüs sind bei OS X 10.4 auch ein wenig transparent wenn man genau hinsieht...
...
0
Takeo20.01.08 11:52
wenn man das ach schon "vorher" machen will...
so geht's:


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.