Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste @me.com-Adressen funktionieren

Bei Apple scheint die Umstellung von .Mac auf MobileMe langsam voranzugehen. Wer derzeitig einen .Mac-Account hat, wird automatisch auf Apples MobileMe-Dienst umgestellt. Dies bedeutet, dass man auch eine @me.com-Email-Adresse bekommt.
MacRumors.com berichtet, dass bereits einige @mac.com-Adressen auch über @me.com erreichbar sind. Es wird allgemein erwartet, dass Apples MobileMe zusammen mit dem iPhone 3G und dem AppStore am 11. Juli 2008 starten wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

dhr29.06.08 12:28
Jep, geht bei mir. Vor 2 Stunden schon mal getestet, da ging es noch nicht. Sowohl mein nativer account als auch eine Alias-Adresse sind nun unter @me.com erreichbar.

Cool
0
Olly
Olly29.06.08 12:30
meiner geht noch nicht
0
dietercut29.06.08 12:32
Bei mir kommen die me.com Mails auch an!

0
Uli29.06.08 12:38
Nur um das Bild abzurunden - bei mir geht es auch, mit allen Aliases.
0
AppleTobi29.06.08 12:40
also meine Emails kommen noch nicht an ... also mein Alias ist noch nicht erstellt ...

wenn ich fragen darf bei welchem Anfangsbuchstaben tut es denn schon ?
0
weber29.06.08 12:42
Bei mir funktioniert es auch noch nicht.. Wie läuft es denn jetzt eigentlich genau ab? Ich würde wahnsinnig gerne meine @mac.com Adresse behalten. Sonst müsste ich ja jedem extra die neue Adresse mitteilen..

Wann kann man sich denn da entscheiden bzw. behält man die @mac.com Adresse auf jeden Fall als Alias?
0
Rennfrosch29.06.08 12:44
.mac-adresse behält man auch weiterhin, wenn man schon eine hatte. nur neukunden werden wohl keine mehr bekommen?!
0
Rennfrosch29.06.08 12:45
btw. meine email an .me kommt auch bereits an!
0
Uli29.06.08 12:51
AppleTobi Ich denke nicht, dass das etwas mit Anfangsbuchstaben zu tun hat, zumindest beginnt meine Hauptadresse mit einem späten Buchstaben im Alphabet... Vielleicht eher interne Mitgliedsnummer oder so etwas? Ich habe .mac schon eine ganze Weile.
Sei's drum, kommt doch alles für alle
0
jirjen29.06.08 12:56
Das kommt bei mir derzeit noch zurück:
17.148.20.83_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.1.1_unknown_or_illegal_alias:
0
dhr29.06.08 13:02
Wie auch immer, anscheinend arbeiten heute einige Leute bei Apple... wäre doch schön, wenn neben den Mailadressen nun auch nach und nach der ganze MobileMe Service hochfährt
0
altfvier
altfvier29.06.08 13:05
Meine Adresse ist auch schon aktiv.
0
Daniel B.29.06.08 13:23
noch nicht aktiv
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
Macneo
Macneo29.06.08 13:29
ja, ich kann dies auch bestätigen, die @me.com Adresse geht bei mir auch schon.
0
DJDI100429.06.08 13:45
dhr
Wundert mich auch, dass da Sonntags Leute dort arbeiten. Aber Gleitzeit halt und der Wille den Termin nicht zu verpassen. Da muss man halt mal Sonntags ran. Naja dass sie ganz umstellen bezweifle ich nicht. Aber die werden langsam eins nach dem anderen umstellen. Dass es zur Veröffentlichung der iPhone-FW 2.0 und von 10.5.4. fertig ist. Vielleicht gehts ja schon nächste woche los. Ich bin gespannt.
0
larsvader
larsvader29.06.08 13:45
bei mir geht es noch nicht
Mein Account fängt mit L an.
0
was
was29.06.08 13:52
meiner geht

mit D am anfang )
0
was
was29.06.08 13:53
mein zweiter geht auch V
0
xtrum65
xtrum6529.06.08 13:56
jetzt hab ich gerade ein blackout. wie ist die webadresse um auf .mac zu kommen
0
was
was29.06.08 13:57
mac.com
0
Rennfrosch29.06.08 14:12
ich finde mac.com weiterhin schöner als email-adresse als me.com. mac.com hat zumindest noch die aussage, dass man mac-user ist. me.com hat hingegen keine wirkliche aussage.
0
daidai
daidai29.06.08 14:18
ich finde die cloud mit dem .me etwas im windows style gestaltet ist. es geht ja vielleicht auch darum, eben nicht mehr nur die mac gemeinde anzusprechen...
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
dhr29.06.08 14:24
@daidai

So sieht das aus. Nur sind wie so oft einige Mac-Jünger nicht bereit, auch nur ein Fitzelchen "Mac" an den Mainstream abzugeben.

Im Falle des MobileMe-Logos denke ich aber auch, dass das nicht gerade Mac-Like ist. Habe auch erst mal an Windows Live denken müssen...
0
MacTobi Pro29.06.08 14:29
Bei mir geht's auch noch nicht.
0
agent!29.06.08 14:43
Bei mir gehts auch noch nicht!
Anfangsbustabe: A !
0
Uli29.06.08 14:52
Na, dann können wir doch schon mal festhalten, dass die Reihenfolge der Freischaltung nichts mit dem Anfangsbuchstaben des Accounts zu tun hat. Wieder ein Problem der Menschheit gelöst!
0
he-man
he-man29.06.08 15:07
funzt
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
0
makaber29.06.08 15:11
me.com geht bei mir ebenso.

Freu mich bereits auf die Push-Mail-Funktion.

Schönen Sonntag noch, und ein Tränenmeer der Freude heutabend.
0
dhr29.06.08 15:12
@makaber

Ein Tränenmeer gibt es so oder so
0
DerOwie
DerOwie29.06.08 15:13
"Allgemein wird erwartet" - Ich stelle mich dagegen und hoffe auf einen Start Anfang der Woche mit 10.5.4 am Dienstag.
Dann hat man zum iPhone 3G / OS X iPhone 2.0-Start am 11. alles am laufen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.