Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beliebtheit von CEOs unter Mitarbeitern

Eine Umfrage will ermitteln, wie zufrieden die Mitarbeitern mit ihren CEOs sein. Mehr als 40.000 Meldungen gingen für diese Untersuchung ein. In der Spitzengruppe liegt Steve Jobs, der mit 91 Prozent positiven Beurteilungen einen ausgezeichneten Wert erreicht. Zum Vergleich: Michael Dell kommt auf 66 Prozent, Steve Ballmer von Microsoft auf 55 Prozent. Zu den unbeliebtesten CEOs zählen John Rittenmeyer von EDS mit nur 16 Prozent und Hector Ruiz von AMD mit 11 Prozent. Als beliebtester CEO wurde Brad Smith von Intuit gewählt, der den sensationellen Wert von 96 Prozent erreicht. Bei der Untersuchung ist aber zu beachten, dass es sich nur bedingt um eine repräsentative Umfrage handelt. Wer es darauf anlegt, kann sich bei glassdoor.com registrieren und sich für einen Mitarbeiter einer Firma ausgeben, in der er gar nicht tätig ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tice
Tice20.06.08 18:09
Woow, das steht ja in krassem Gegensatz zu seinem früheren Ruf als Mitarbeiterschinder und Unsympath.
0
Daniel B.20.06.08 18:15
früher war der "ruf" sicherlich unter -10 %
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
halebopp
halebopp20.06.08 18:18
Also entweder ist Jobs "alters-mild" geworden,
oder die Mitarbeiter sind einfach trotzdem stolz,
in einem solchen Unternehmen arbeiten zu dürfen...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
phil7born
phil7born20.06.08 18:25
Nunja, die wenigsten Mitarbeiter werden ihn persönlich kennen. Ausführendes Organ in Sachen Mitarbeiter ist immer noch die Human Resources Abteilung (Ausnahme sind natürlich gehobene Managmentpositionen). Man bekommt höchstwahrscheinlich erst mit ihm persönlich zu tun, wenn man ein paar Stufen auf der Leiter nach oben kommt.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
phil7born
phil7born20.06.08 18:31
Ergänzung: Aber trotzdem ein schöner Wert für ihn. Es ist immer gut wenn die Belegschaft mit dem Chef zufrieden ist.

Heutzutage ist er wahrschinlich nicht mehr der unbeherrschte Hitzkopf (Legenden sind schon was schönes) sondern fällt eher in die Kategorie „Hart aber Fair“
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
martinmacco20.06.08 18:40
Wer es darauf anlegt, kann sich beiglassdoor.com registrieren und sich für einen Mitarbeiter einer Firma ausgeben, in der er gar nicht tätig ist.
Dann ist das wohl die dämlichste "Mitarbeiterbefragung" von der ich je gehört habe. Und ihr meldet so einen Schrott auch noch.
0
idolum@mac20.06.08 18:41
Ballmer 55 Prozent?

Niemals!

Gefakt!

Beschissen!

Sorry
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado20.06.08 18:44
meinst du etwa, dass er (Ballmer) mehr Prozentpunkte verdient hätte?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
idolum@mac20.06.08 18:52
Wenn ich Ballmer nur als Person sehe und höre (Also ohne Microsoft Hintergrund) kommt mir schon die Galle hoch.
Also weniger. Deutlich wenger
0
El Raymondo20.06.08 19:01
Ballmer scheint aber von, was er macht, begeistert zu sein.
Außerdem: wer so schön schweißtreibend "Developers! Developers! Developers! Developers!" schreit, der muss einem doch schon aus Mitleid sympathisch sein..
0
idolum@mac20.06.08 19:03
Ja, ich habe (ihm) sogar schon ein Video gewidmet:

http://de.youtube.com/watch?v=Tu1QKJJCfgE
0
halebopp
halebopp20.06.08 19:33
schöner Film, idolum@mac.
Vertonung selbstgemacht oder zurechtgeschnitten?
Beides wäre sehr gut!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
shetty20.06.08 19:46
Es gibt beliebte CEOs? Schwer zu glauben.
0
idolum@mac20.06.08 19:46
Danke

Die Clips stammen alle aus YouTube und ich habe natürlich selbst geschnitten und die Lautstärke angepasst, falls du das mit Vertonung meinst.

Die Musik stammt von Freeplaymusic.com und nennt sich Bad Bad Boys.
0
MacRabbitPro20.06.08 19:47
shetty

was bringt dich zu der Annahme?
0
Knork20.06.08 19:50
"Du machst jetzt sofort Dein Kreuzchen für mich, oder Du darfst Dich in der Personal-Abteilung melden!"

Hab ich schon gesagt, daß ich laut Statistik der beliebteste Chef überhaupt bin? Alle haben mich positiv bewertet!

"Frau Schulze, haben Sie den Meier seine Unterlagen gegeben und die Schlüssel eingezogen? Ja, ich bestehe darauf!"
0
exi
exi20.06.08 19:54
Wenn das so um die Abstimmung bestellt ist, dann ist diese Meldung ja gar keine…
0
apfelnase
apfelnase20.06.08 21:26
@idolum: danke für den tipp mit freeplaymusci.com!
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Redeemer
Redeemer21.06.08 00:26
Ähm....

mich wundert diese hohe Bewertung von Steve auch ein wenig...
Moep...
0
El Raymondo21.06.08 00:58
Ok, so we got this amazing new product. We have all been working very, very hard and I think we all did a really, really great job. I'm really excited to present you our newest program for every piece of hardware we create. Everytime you do something, even click, you vote for me on glassdoor.com. Ain't that amazing? We think it's a really cool way for our customers to give us more than their money, it's giving me the chance of being CEO no. 1. We're all really excited about this, I can tell you. And hell have we patented this.
0
madox21.06.08 07:55
PS: Die meisten Mitarbeiter von Apple kennen Steve Jobs ja auch nicht persönlich oder nur sehr oberflächlich. Bei Leuten die Eng mit dem CEO zusammenarbeiten würde die Bewertung sicher etwas anders aussehen.

Ein guter Chef muss auch keinen beliebtheits-contest gewinnen sondern die Mitarbeiter dazu bewegen *hart zu arbeiten*
0
MacBelwinds
MacBelwinds22.06.08 07:47
Aha, Cyberbullying jetzt auch für Manager. Das passt ja gut in den Trend: erst Lehrer, dann Ärzte, und wer kommt als nächstes? :sick:

Schade, dass MTN das überhaupt berichtet, da doch nur zu offensichtlich ist, dass es sich um keine repräsentative Untersuchung handelt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.