Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Studie zur geplanten Preisgestaltung und Ausrichtung von iPhone-Software

Eine von Gene Munster durchgeführte Befragung unter den WWDC-Besuchern ergab einige interessante Fakten. So bat er die Entwickler darum, ihre Preisvorstellung für eigene Software-Projekte zu enthüllen. 71 Prozent haben vor, ihre Produkte kostenlos über den App Store anzubieten. Der Großteil der Entwickler hat bereits Erfahrung mit der Erstellung von Software für eine mobile Plattform, plant jedoch nicht, die neuen iPhone-Lösungen auch für sonstige Smartphones zu entwickeln. Etwa die Hälfte der Befragten gab an, hauptsächlich auf Grund des iPhone SDKs anwesend zu sein. Bis jetzt scheinen besonders iPhone-Programme für Unternehmen von besonderem Interesse zu sein, etwa die Hälfte der Entwickler, mit denen Munster sprach, möchten für diesen Bereich Software schreiben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Globox
Globox11.06.08 19:23
Die WWDC 08 war sehr bedeutend, was wir in nächster Zeit noch erheblich zu spüren bekommen werden.
0
CubaMAN11.06.08 19:56
Nicht schlecht vorallem die 71% die ihre Software gratis anbieten wollen hören sich interessant an.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.06.08 20:17
sobald man sehen wird dass andere die sich weniger Mühe geben 20 Dollar verlangen und auch bekommen, oder sagen wir 10, werden auch viele der Freeware Leute der Versuchung erliegen, und wer könnte ihnen böse sein.

Trotzdem schade, aber so wird es kommen bei komplexeren Programmen/Spielen die anfangs kostenlos sind.
0
Sculler11.06.08 20:37
Für Programme die mir nutzen oder Spiele die mich gut Unterhalten, bin ich gerne bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Warum soll ein Spiel für den Nintendi DS 30 bis 50 Euro kosten und fürs iPhone soll das dann umsonst sein?
0
zornzorro11.06.08 22:12
seh ich auch so wie sculler, wenn das programm für mich nützlich ist oder ein game spass macht, dann zahle ich gerne dafür, ich arbeite ja schließlich auch nicht für lau
0
Quickmix
Quickmix11.06.08 23:06
Völlig normal das man dafür Geld verlangt wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdient.

Natürlich wird es auch auch viele Leute geben die Programme einfach als Hobby schreiben oder nur Just 4 Fun.

Das wird sich sicher die Waage halten.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.06.08 07:08
KönigderNarren

Die Leute welche sich weniger Mühe geben und 10$ verlangen, werden diese nicht bekommen, bzw. nicht lange. Der Markt ist gnadenlos und straft das regelmäßig sofort ab. Besonders gilt das für Programme, also einem Bereich wo alles in jedem Blog, Forum, in jeder Online-Redaktion umgehend geprüft und zerrissen wird. Schund hat dort ein kurze Lebenszeit.

Davon abgesehen bin ich jederzeit bereit für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis zu bezahlen - immerhin bekomme ich für meine Arbeit auch gutes Geld.
0
diddom
diddom12.06.08 12:31
Ach da kommt noch das Jamba Sparabo für 9,95€ im Monat.
3 Apps pro Monat im Jamba Sparabo!
Wähle die 1 für den Partnerchecker, 2 für die Horoskopvorhersage, die 3 für Knuddel den Knuffel und ganz neu: fahre halbrecherische Rennen mit dem Crazy Frog....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.