Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Connected Flow bringt FlickrExport aufs iPhone

Die WWDC ist eine Entwicklermesse (wie der Name schon sagt), dementsprechend viel Raum wird den "Developern" eingeräumt: ein Entwickler von Connected Flow, die schon mit ihren Flickr-Plugins für iPhoto und Aperture bekannt sind, hat nun eine erste Version von FlickrExport für das iPhone vorgestellt.

Mit der Software können Bilder aus der iPhone-Bibliothek direkt auf die bekannte Fotosharing-Website hochgeladen werden. Weiteres Feature ist die Möglichkeit, direkt in der Software mit dem iPhone Bilder machen zu können und diese - mit Tags versehen - ebenfalls direkt bei Flickr einzustellen.

Einige Unterschiede zur Mac-Version bringt die iPhone-basierte allerdings schon mit sich: so kann nur jeweils ein Bild nacheinander hochgeladen werden (die Desktop-Version kann ganze Sets gleichzeitig hochladen). Die Performance der Software war recht gut, die Benutzeroberfläche einfach und intuitiv zu bedienen und der Upload auch recht schnell: mit Wifi dauerte die Bildübertragung nur ein paar Sekunden und via EDGE knapp 20 Sekunden.

Das Programm wird, so hoffen die Entwickler, beim Start des App Store zu bekommen sein, man habe sich aber noch keine Gedanken über die Preisgestaltung gemacht.

Weiterführende Links:

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.06.08 10:38
gibts schon seit Monatne für den Jailbreak, ist also nicht wirklich neu. Ausserdem ist es glaub ich an sich unspektakullär, weil klar war dass sowas kommt

Ich will geile abgefahrene Programme sehen, an die ich nie gedacht hätte, und davon kommen sicher einige...es wird super kinners

Z.b. hab ich irgendwo eine preview gesehen von einem app da sieht man sich selbst als kleines männchen in google maps schweben, kann sich seine wohnung einrichten wie in second life, die freunde schweben auch rum das heisst man sieht wo sie sind, man kann aber auch mit dem finger auf der karte mit dem avatar den echten platz verlassen und so in der welt rumfliegen und leute treffen.

ziemlich abgefahren

oder die Einkaufshäuser in den USA wo man reingeht, gps merkt wo man ist, man sucht nike schuhe und kriegt sofort das stockwerk und den preis jedes einzelnen Händlers gesagt

WOOOOW
0
frashier
frashier11.06.08 10:39
gibt es schon "mobile flickr" sehr geiles tool, bissi verfeinern und dann rennt das tool!
0
Quickmix
Quickmix11.06.08 11:35
Gekauft.
0
macguy11.06.08 12:29
Flickr? Mag ich als aktiver User nicht - hoffentlich gibt's das auch bald für Googles Picasa Service ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.