Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari 4 über ADC zu laden

Apple hat eine neue Version von Safari veröffentlicht, die sich über den Entwicklerzugang laden lässt. In der Pressemitteilung zu Snow Leopard kündigte Apple bereits an, dass Safari 4 über die schnellste JavaScript-Implementierung verfüge, die bislang umgesetzt worden sei. Der Geschwindigkeitszuwachs soll bis zu 53 Prozent betragen. Um dies zu erreichen, setzt Apple auf die Technologie "SquirrelFish".
Safari kann für Leopard, Tiger und Windows geladen werden. Zuvor muss mindestens Safari 3.1.1 installiert worden sein.

Kommentare

DonQ
DonQ10.06.08 20:55
mal abwarten, eigentlich brauche ich das überhaupt nicht, im gegenteil, scripte noch schneller…
an apple a day, keeps the rats away…
0
joop
joop10.06.08 20:56
Apple gibt gaaaaaasss..........
0
Sitox
Sitox10.06.08 20:56
Die schnelle JavaScript-Implementierung bekommt aber auch mit den WebKit-Nightlies, oder? Jedenfalls läuft der angebotene Test deutlich schneller als mit der aktuellen Safari Version.
0
cedib10.06.08 20:56
Oh man das ging jetzt aber sehr schnell von 3 zu 4.
0
sierkb10.06.08 21:00
Eine wichtige Information von Apple ADC, die der MTN-Meldung meiner Meinung nach hinzugefügt werden sollte:
Safari 4 Developer Preview
This preview release is English only. To avoid Safari displaying a hybrid UI when installing on a Mac with languages other than English, deselect other languages in "Safari Info" window displayed after selecting Safari in the Finder and choosing File > Get Info...
0
sierkb10.06.08 21:02
Sitox:
Die schnelle JavaScript-Implementierung bekommt aber auch mit den WebKit-Nightlies, oder?

Ja. Siehe auch .
0
Brandy
Brandy10.06.08 21:07
Merkt man das eigentlich? Ist doch nicht so, daß der Browser in einer Javascript-Endlosschleife hängt, oder? Also, im Normalfall, nicht im Benchmark.


0
Sitox
Sitox10.06.08 21:10
sierkb
Ja danke - den Test dort meinte ich.
0
chill
chill10.06.08 21:16
ich warte noch auf das erste posting folgenden inhaltes: "warum wird mir der safari 4 nicht in der softwareaktualisierung angezeigt?"

direkt danach dann: "was ist ein ADC zugang?"

um mit: "und wie bekomme ich so einen zugang?" abzuschliessen


MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
DerOwie
DerOwie10.06.08 21:20
Sehe ich das richtig, dass Safari 4 "nur" für zahlende ADC-Mitglieder verfügbar ist?
0
sierkb10.06.08 21:30
chill:

100% ACK
0
Smashi10.06.08 21:34
Meiner Meinung nach muss Apple auch dringend etwas tun, wenn sie in einem Monat MobilMe einführen wollen. Denn diese Geschichte braucht wahrscheinlich sehr viel geschwindigkeit um anständig zu laufen. Daher auch alle 3 Versionen gleichzeitig.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, das Apple in den nächstem Monaten noch einige Sachen Aktualisieren wird. Die Programme werden getestet und Snow Leopard wird ein zu Update für 25 € mit Exchange unterstützung als Enterpriss Mehrwert in Leopard!
0
razzfazz
razzfazz10.06.08 21:37
ADC hat das nix mit diesen Bildschirmen von Äbel zu Dun?
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
Tömsken10.06.08 21:38
Safari 3 ist schon sau-schnell! Wir haben dieses Jahr ein Web-basiertes Tool mit einer komplexen, interaktiven Tabelle geschrieben. Safari stellt das *deutlich* schneller (die Sekunden sind zählbar) dar, als Firefox und IE 7.
Tja, aber leider vergeblich - beim Kunden ist nur IE6 erlaubt
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.06.08 21:40
.mac webmail ist beim IE sowas von laaaaaahm bringt den PC fast zum stillstand..
GBY
0
halebopp
halebopp10.06.08 21:42
Nee nee, razzfazz -
ADC heisst Art Directors Club.
Kommste nur als Art Director rein.



(lüg... aber diesen ADC gibt es auch!)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.06.08 21:43
ADC= Apple Developer Connection


GBY
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.06.08 21:44
Apple Display Connector


GBY
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.06.08 21:45
ADC= Analog to Digital Converter


GBY
0
bluefisch20010.06.08 21:52
tobymac.ch
Wer nutzt schon den IE.... zzz
0
Aronnax10.06.08 21:52
Das passt wohl zum Thema:
Who's King of the Browser Speed Jungle?


der letzte Satz übrigens:
"Even if you're twice as fast, it's only a few milliseconds' difference for a user. But we're reaching the point where JavaScript performance is irrelevant, because it's so fast."

P.S.
Gecko wird Webkit sowieo wieder überholen
wie man ja auch gerade mit FF 3.0 zu Safari 3.1 sehen kann ... u.s.w. .. und dann eben später wieder mit ...
0
patrick.becker
patrick.becker10.06.08 21:52
an alle die Safari 4 geladen haben: geht ins infopanel (Apfel +I) und schaut euch die checkbox über rosetta an
0
fallen
fallen10.06.08 21:59
bei mir ist keine checkbox über rosetta...
0
Moogulator
Moogulator10.06.08 22:00
Funktioniert er denn nun mit Blogsoftware? Bisher gabs da ja immer noch kleinere Probleme (Bildgrößen in Wordpress zB)?

Solang das Ding nicht halbwegs Standardsoftware "kann", ist er eher Beiwerk.
Ich habe eine MACadresse!
0
DonQ
DonQ10.06.08 22:07
so als ergänzung doch optimal, und auch klassen besser als der IE, gratis ist er auch noch, aber hast schon recht oft auch umsonst…
an apple a day, keeps the rats away…
0
patrick.becker
patrick.becker10.06.08 22:08
hier ein bild:
0
fallen
fallen10.06.08 22:10
ah logisch, hab ich nich, hab ja nur ein coreduo... und, machts ein unterschied?
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.06.08 22:20
"Faster, Harder , Safari!"
(Scooter)
GBY
0
DonQ
DonQ10.06.08 22:24
lol
an apple a day, keeps the rats away…
0
Morpheus3k10.06.08 23:33
Safari 4 setzt die Neuerungen von Safari 3.x fort...
Neben dem großen neuen Feature, Webseiten als Applikationen speichern zu können, sind auch kleine Änderungen eingeflossen:
Zum einen wird ein neuer Tab mit der Startseite geöffnet, zum anderen lässt sich jetzt auch der letzte Tab schließen. (Dies führt zur Startseite)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.