Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr iPods, weniger Macs?

Das fragt sich Insanely Great Mac - habe man doch in den letzten Monaten gesehen, dass der Mac-Markt kontinuierlich zulege und beim iPod-Markt eine Sättigung erreicht worden war. Dies scheint sich jetzt umgedreht zu haben: die Bestellungen für Macs seien leicht reduziert worden, während iPods nun wieder in größeren Mengen bestellt werden. Dies betreffe vor allem Shuffle, Classic und Nano-Modelle. Der Touch werde weniger geordert und die Shuffles seien für den Zuwachs im größten Teil verantwortlich, so die Quellen.

Desweiteren scheint der Mac im Gegensatz zur PC-Industrie rezessionsunabhängig zu sein - 15 % weniger Verkäufe ließen sich bei Apple nicht feststellen. Man gehe davon aus, dass man für den 3G-iPhone-Start bisher schon 3 Millionen Geräte hergestellt habe - und bis Ende des Jahres erwartet man, dass Apple 11 Millionen iPhones verkaufen könne.

Weiterführende Links:

Kommentare

macguy29.05.08 10:50
Und noch schnell das Wort iPhone in den Artikel hineingeschwindelt
0
RA/pdx
RA/pdx29.05.08 11:10
mactechnews = iphonetechnews
0
halebopp
halebopp29.05.08 11:23
Was habt ihr denn für Probleme?
Wollt ihr Apple die iPhones verbieten?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
SchaubFD29.05.08 11:27
Wir können es bald nicht mehr lesen, es nervt einfach nur noch an. Wäre nett mal eine iPodPhoneTechNews Seite auf ner anderen Domain aufzusetzen.
0
seller_de
seller_de29.05.08 11:53
SchaubHome

Nö, das "Problem" sind nicht die News, das "Problem" sind so Rumnöler wie Du...

justmy2cents
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
teorema67
teorema6729.05.08 11:57
Der Touch werde weniger geordert ...

Logisch, nur Apple kann auf die Idee kommen, das Spitzenmodell mit relativ wenig Speicher (zu wenig für Lossless) auszustatten.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Sitox
Sitox29.05.08 14:13
Sommerzeit - Shufflezeit
Welches Gerät taugt sonst für den Sandstrand?
0
ratti
ratti29.05.08 15:00
Seh ich auch so. Ich will von den komischen Telefonen und Musikspielern nix mehr hören müssen…
0
vb
vb29.05.08 17:13
wartet mal, bis apple radiowecker + saftpressen anbietet....


Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
macguy29.05.08 17:35
vb: Oder Klingeltöne!
0
vb
vb29.05.08 20:14
klingeltöne ist ja sogar gar nicht so unrealistisch, oder?


Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.