Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 10 in der dritten Beta - watchOS 3 und tvOS 10 ebenfalls

Wie üblich gibt Apple für mehrere kommende Systemversionen gleichzeitig Betaversionen frei. Aus diesem Grund stehen nicht nur OS 10 Beta 3, sondern auch watchOS 3 Beta 3 und tvOS 10 Beta 3 zur Verfügung. Apple setzte mit der dritten Betaversion von iOS 10 einige Detailverbesserungen um und behob auch Fehler, die in den vorherigen Builds aufgefallen waren. Beispielsweise ersetzt "Heruntergeladene Musik" nun "Downloads" - und ist fortan optional. Die mit Beta 1 eingeführten, aktualisierten Sounds bei der Nutzung der Software-Tastatur sind in Beta 3 wieder vorhanden. Außerdem beseitigte Apple einen Fehler, der Antworten auf Nachrichten via Sperrbildschirm unmöglich gemacht hatte.


watchOS und tvOS ebenfalls aktualisiert
Entwickler, die auf ihrer Apple Watch oder ihrem Apple TV 4 bereits Apples neue Systeme installiert haben, erhalten ebenfalls ein Update. Im Gegensatz zur macOS und tvOS bietet Apple aber weder für watchOS noch für tvOS ein öffentliches Betaprogramm an. Welche Änderungen watchOS 3 Beta 3 bietet, muss sich erst noch zeigen. Aktuell sind noch keine Neuerungen bekannt. Die letzte Beta hatte als wesentliche neue Funktion eingeführt, den Mac via Apple Watch entsperren zu können (siehe diese Meldung: )

Aus der Updatebeschreibung für tvOS 10 geht hervor, dass sich mit Beats 1 abgespielte Songs direkt zu bestehenden Widergabelisten hinzufügen lassen. Außerdem kann der Nutzer via Siri mitteilen, ob er ein Lied mag oder nicht. Siri lernt drei neue Sprachen, nämlich Norwegisch, Niederländisch und Schwedisch. Die Funktion "Zur Künstlerseite gehen", lädt nun korrekt, zuvor war keine Anzeige der Informationen möglich.

Noch keine neue Sierra-Beta
Anders als zunächst gemeldet steht noch keine neue Betaversion von macOS Sierra zur Verfügung. Dies ist insofern seltsam, als dass Apple normalerweise immer zeitgleich Betaversionen aller neuen Systeme anbietet. Vermutlich dauert es aber nicht lange, bis Entwickler auch einen aktualisierten Build von macOS Sierra laden können.

Kommentare

Mia
Mia18.07.16 20:01
macOS Sierra Beta 3 gibts noch nicht. Auch nicht über den DEV Account.
0
Philantrop
Philantrop18.07.16 20:04
iOS wäre mir viel wichtiger. Ist schon verdammt verbugt
0
Philantrop
Philantrop18.07.16 20:19
Der Artikel hat seinen gesamten Inhalt gerade geändert.
Swooosh.
0
Mia
Mia18.07.16 20:32
Echt toll, wie sich iOS 10 macht! Ist schon sehr stabil für die Beta 3.
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.07.16 22:07
macOS Sierra Beta 3 lädt bei mir, ist da

0
MacSchimmi
MacSchimmi18.07.16 22:10
0
iBär
iBär18.07.16 22:18
Ist die iOS Beta offen oder nur für Entwickler? Auf meinem iPad bekomme ich noch kein Update angeboten.
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.07.16 22:20
Entwickler
0
Moogulator
Moogulator19.07.16 01:53
Eine Beta kann niemandem empfohlen werden. Meist sind die ersten Versionen der öffentlichen OS bisher ja immer fehlerhaft gewesen und nicht selten langsam und hakelig, bei Yosemite war das extrem, bei iOS 9 konnte man eine deutliche Hakeligkeit bis mind 9.1.X feststellen.

Den meisten normalen Usern kann man eigentlich getrost empfehlen - warte bis 2017 Januar, da sind meist diese erst da.

Außer man ist neugierig und hat 2./3. Geräte ohne wichtigen Job.
aber ich bin sicher ich sage das keinem der das eh nicht wusste.
Ich habe eine MACadresse!
0
elBohu
elBohu19.07.16 06:43
Die Betas sind meist frühestens ab Version 3 Testbar, wer hat schon mehrere Geräte?
Und natürlich sind es Betas, also noch keine offiziellen Versionen, von denen die meisten ja auch nicht 100%ig sind.
wyrd bið ful aræd
0
Reintinger19.07.16 08:15
Hallo, hat jemand ein iPad Pro 9,7, bei mir lässt sich die Ausrichtungssperre nicht mehr aufheben. Im Menü deaktiviert, trotzdem kein Querformat möglich. Apps die nur in Querformat laufen funktionieren ab. Hat jemand das selbe Problem mit der aktuellen Beta? Danke
0
AppleNick
AppleNick19.07.16 10:35
Reintinger
Hallo, hat jemand ein iPad Pro 9,7, bei mir lässt sich die Ausrichtungssperre nicht mehr aufheben. Im Menü deaktiviert, trotzdem kein Querformat möglich. Apps die nur in Querformat laufen funktionieren ab. Hat jemand das selbe Problem mit der aktuellen Beta? Danke


Ich habe auch ein kleines iPad Pro mit der neuesten Developer Beta. Alles funktioniert problemlos.
Installiere die Beta doch noch mal über Xcode? Also lade Dir die komplette Beta von der Developer Seite runter und spiele sie Dir mit Xcode auf das iPad.
0
Reintinger19.07.16 11:51
AppleNick
Reintinger
Hallo, hat jemand ein iPad Pro 9,7, bei mir lässt sich die Ausrichtungssperre nicht mehr aufheben. Im Menü deaktiviert, trotzdem kein Querformat möglich. Apps die nur in Querformat laufen funktionieren ab. Hat jemand das selbe Problem mit der aktuellen Beta? Danke


Ich habe auch ein kleines iPad Pro mit der neuesten Developer Beta. Alles funktioniert problemlos.
Installiere die Beta doch noch mal über Xcode? Also lade Dir die komplette Beta von der Developer Seite runter und spiele sie Dir mit Xcode auf das iPad.


Wollte nur wissen obs ein globaler Bug ist, dann werd ich mal neu installieren! Danke!
0
talibunny
talibunny19.07.16 12:27
Gibt es immer noch Probleme mit gesperrten Apple-ID's bei aktivierter 2-Faktor-Authentifizierung?
0
spoon4219.07.16 12:51
Wer kann helfen ? Habe die Beta 2 schon drauf... wie komme ich an Beta 3 ? Über das Profil laden geht es noch nicht ?
Ach sehe gerade ist nur für Entwickler
0
rene204
rene20419.07.16 15:01
talibunny
Gibt es immer noch Probleme mit gesperrten Apple-ID's bei aktivierter 2-Faktor-Authentifizierung?

Hatte das nicht mit einem bestimmten Mail-Programm zu tun..?
http://www.mactechnews.de/news/article/Gesperrte-Apple-IDs-durch-Server-Update-des-verbreiteten-E-Mail-Clients-Spark-164619.html
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.