Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 10.1 und macOS 10.12.1 jetzt auch als Public Beta

Wie so oft folgt kurz auf die Freigabe der Entwicklerversion eines kommenden Systemupdates auch ein Update für alle Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms. Gestern hatte Apple eine erste Beta von iOS 10.1 sowie macOS 10.12.1 Sierra verteilt, heute erscheint die Aktualisierung auch bei allen sonstigen Testern. Es handelt sich dabei um genau jenen Build, der gestern im Entwicklerportal auftauchte. Während macOS 10.12.1 Sierra in erster Linie Fehler behebt, bringt iOS 10.1 auch eine wichtige neue Funktion für Besitzer des neuen iPhone 7 Plus mit.


Wie auf dem September-Event angekündigt, kann das neue Kamerasystem des iPhone 7 mehrere Ebenen eines Bildes analysieren. Damit ist es möglich, bestimmte Elemente des Fotos scharf in den Vordergrund zu holen, während andere Bereiche, beispielsweise der Hintergrund, als Tiefenunschärfe verschwommen dargestellt werden. Die Besonderheit daran ist, dass der Nutzer nachträglich festlegen kann, wie das Foto aussehen soll.

macOS 10.12.1 Sierra wird wahrscheinlich in den kommenden zwei bis vier Wochen an die Allgemeinheit verteilt, iOS 10.1 lässt vermutlich ein wenig länger auf sich warten. Apples Ankündigung zufolge soll die neue Kamerafunktion aber noch in diesem Jahr freigeschaltet werden - vermutlich dann irgendwann im November. Noch keine Beta gibt es von dem zu erwartenden kleinen iOS-Update vor iO 10.1.

Kommentare

Nordelius22.09.16 20:59
Ist es in dieser Version innerhalb der Musik App wieder möglich Lieder mit Sternen zu bewerten? Mich ärgert, dass diese Funktion gestrichen wurde, weil ich intelligente Wiedergabelisten habe, die ich gerne auch von unterwegs aus durch eine Bewertung anpassen bzw. aktualisieren möchte.
0
TFMail1000
TFMail100022.09.16 22:53
eine ganze Menge Beta Tester... neben mir
May the force be with you
0
Black Mac
Black Mac23.09.16 07:02
Gibt es irgendwelche Probleme mit der Beta von 10.1? Der Portrait-Modus in der Kamera würde mich schon interessieren.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.