Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iFinance 4.2 mit 3D-Diagrammen, Touch Bar und mehr

Von Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, gibt es mit iFinance 4.2 ein großes Update der beliebten Finanzverwaltung samt Online-Banking für Mac, iPhone, iPad und Apple Watch (iFinance 4.2 im Mac App Store laden: ). iFinance 4 ermöglicht Nutzern einen genauen Überblick über alle Finanzen, bietet direkten Kontozugriff und Zahlungsverkehr via HBCI PIN/TAN, Anzeige sämtlicher Umsätze, text- und diagrammbasierte Auswertungen, Haushaltspläne, Kontaktverwaltung sowie Sync über iCloud oder WLAN.


Die Neuerungen in iFinance 4.2
Wenn die Bank HBCI-Abruf von Kontoauszügen anbietet, können Sie diese direkt mit iFinance importieren und dann in der entsprechenden Sektion verwalten. Es ist immer möglich, PDF-Kontoauszüge manuell zu importieren und in iFinance zu archivieren, sollte die Bank keinen automatischen Abruf anbieten. Ebenfalls neu sind interaktive 3D-Diagramme, um aus Zahlen und Daten aussagekräftige Grafiken zu machen. Für Benutzer des neuen MacBook Pro bietet iFinance 4.2 auch Bedienung via Touch Bar. Weitere Neuerungen betreffen Copy&Paste von Buchungen, Verbesserungen beim CSV-Import sowie die Anzeige vorgemerkter Buchungen.


Für Mac, iPhone, iPad und Apple Watch
Fast alle Funktionen der Mac-Version stehe auch für iPhone und iPad zur Verfügung, außerdem erlaubt es die App für Apple Watch, bequem von unterwegs Ausgaben einzutragen oder den Kontostand zu überprüfen. Wer die iOS-App erwirbt, erhält automatisch auch die Version für Apple Watch.


Preis und Verfügbarkeit
iFinance für Mac wird exklusiv über den Mac App Store vertrieben () und ist derzeit mit einem Rabatt von 25% erhältlich. Der Preis liegt bei 29,99 Euro. iFinance für iOS inklusive Watch-Version kostet aktuell nur 6,99 Euro (App Store: ). Besitzer von iFinance 4.0 und 4.1 erhalten das Update auf Version 4.2 kostenlos. iFinance 4.2 für Mac setzt OS X 10.10 Yosemite voraus, macOS 10.12 Sierra wird vollständig unterstützt. Die iOS-Version benötigt mindestens iOS 9. Es gibt keinerlei In-App-Käufe oder Abos. Daten werden nicht auf Fremdservern gespeichert, es findet beim Kontoabruf ausschließlich direkte Kommunikation mit den Banken statt.

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.03.17 16:05
Hoffe das Update gefällt euch! Die Diagramme sind übrigens in Apples SceneKit gemacht - tolles Framework, aber immer noch mit diversen Schwächen, die das Herumarbeiten erfordern. So hatten wir große Probleme, wenn man ein Tortendiagramm in ein anderes animieren wollten, klappte es mit dem Morphing nur mit großen Anstrengungen.
+6
Kobayjashi
Kobayjashi03.03.17 16:57
Bisher gefällt mir Eure Banksoftware sehr gut, macOS/iOS/watchOS
Weiter so
+2
Nitrox03.03.17 17:00
Ich habe gerade nach der empfohlenen HBCI Hardware, speziell von der Fa. Reiner geschaut. Die empfohlenen Geräte gibt es wohl nicht mehr.
http://www.syniumsoftware.com/de/support-article/mit-welchen-kartelesegraten-ist-ifinance-kompatibel?identifier=IFI4DEMO

Kann ich das Lesegerät nehmen?
http://www.reiner-sct.com/produkte/chipkartenleser/cyberJack_RFID_komfort.html?pEl=0
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.03.17 17:16
Nitrox
Kann ich das Lesegerät nehmen?
http://www.reiner-sct.com/produkte/chipkartenleser/cyberJack_RFID_komfort.html?pEl=0

Wir sind gerade dabei, die Liste zu aktualisieren. Das von dir erwähnte Gerät SOLLTE funktionieren, versprechen kann ich es dir momentan nicht. Momentan funktionieren allerdings nur HBCI-Karten der Sparkassen, Signaturkarten werden nicht unterstützt.
+1
hpet996
hpet99603.03.17 17:35
leider immer noch Probleme mit der Deutschen Bank, zeigt die Server-Adresse als Fehler an.
Ehrlich gesagt, die Einrichtung der Konten mit den Onlinezugängen sind bei MoneyMoney erheblich einfacher und problemloser. Optisch ist MM gegen iFinance minimalistisch – gefällt mir besser, aber ist Geschmacksache – und nicht so verspielt (die 3D Darstellungen stören mich übrigens auch bei MacFamily, muss man aber ja auch nicht einschalten). Der Vorteil bei iFinance: zusätzlich zur Mac-Version ist eine App für IOS und iWatch erhältlich. MM läuft nur auf OSX.
+2
slutmiles
slutmiles04.03.17 14:36
Weiß jemand was mit Centona geworden ist? Nutzte es, aber im AppStore lässt es sich nicht mehr finden.
baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)
0
duich
duich06.03.17 21:00
und wie ermögliche ich den Kontoauszugsabruf?

Dass es von meiner Bank unterstützt wird weiß ich, da es bisher mit Money money geklappt hat. Nur hier weiß ich nicht wo ich schrauben muss.
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.