Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

YouTube: Update der iOS-App bringt Kontrolltasten in Sperrbildschirm

Googles Online-Video-Dienst YouTube gehört zu den beliebtesten Plattformen im Internet. Auch die iOS-App erfreut sich einer großen Verbreitung. In dem jüngsten Update der Anwendung wurden zahlreiche Fehler behoben. Aber auch eine kleine, aber durchaus nützliche Funktion wurde integriert: Kontrolltasten auf dem Sperrbildschirm und im Kontrollzentrum.


Diese werden angezeigt, sobald man das Bild des Videos auf einen Fernseher streamt. Somit müssen Anwender während des Streamings nicht extra die App öffnen, wenn das Video gestoppt oder vor- und zurückgespult werden soll.


YouTube ist als Universal-App im iOS App Store verfügbar. Die Anwendung lässt sich von Nutzern kostenlos herunterladen. YouTube benötigt mindestens iOS 8.0 sowie 108 MB freien Speicher.

Weiterführende Links:

Kommentare

onlyapple1303.02.17 11:14
Wie ist es mit Wiedergabe im Hintergrund?
Wenn das Funktioniert könnte ich endlich Tubex löschen und die Automatischen Updates wider einschalten..
+4
Marrtin03.02.17 11:17
Diese Schalter wünsche ich mir schon lange für die RemoteApp von Apple bzw wenn man mit der Spotify App die Wiedergabe auf einem anderen Gerät steuert.
+1
subjore03.02.17 11:32
onlyapple13
Wie ist es mit Wiedergabe im Hintergrund?
Wenn das Funktioniert könnte ich endlich Tubex löschen und die Automatischen Updates wider einschalten..

Habs eben ausprobiert. Funktioniert leider immer noch nicht. Schade dass sie damals diese Funktion deaktiviert haben. Da hilft es nur youtube im Browser zu verwenden. Dort können auch Videos mit gesperrtem Bildschirm angespielt werden.
+4
dan@mac
dan@mac03.02.17 11:37
Kann man die Videos auf dem iPad mittlerweile verkleinern und nebenher schauen? (weiß gerade nicht wie die Funktion heißt)
+1
kacheng
kacheng03.02.17 12:07
Ich wünschte mir ja mal die Funktion, dass die Audioausgabe auch im Hintergrund weiterläuft. Aber das wollen die scheinbar nicht.
+2
hoelzphil91
hoelzphil9103.02.17 13:46
onlyapple13
Wie ist es mit Wiedergabe im Hintergrund?
Wenn das Funktioniert könnte ich endlich Tubex löschen und die Automatischen Updates wider einschalten..

Das wird erst mit Youtube Red kommen:
Soll wohl noch dieses Jahr in Deutschland starten und wird vermutlich 9,99€ im Monat kosten.
0
Keepo
Keepo06.02.17 09:07
hoelzphil91
Das wird erst mit Youtube Red kommen:
...und wird vermutlich 9,99€ im Monat kosten.

Danke YT...
Er kam, sah und ging wieder.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.