Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TestFlight aktualisiert: App-Betas für iOS 10 Beta und watchOS Beta

Apple hat wenige Tage nach der Veröffentlichung der ersten Beta-Version des kommenden iOS 10 für Entwickler offenbar jetzt auch die TestFlight-App für das neue System aktualisiert. Berichten zufolge ermöglich Version 1.4.1 verteilte Tests von Apps unter dem neuen System. Dies ist für Entwickler insofern praktisch, da über Testflight externe Beta-Tester mit einer App-Beta versorgt werden können, ohne auf deren Gerät das zugehörige "Provisioning Profile" installieren und über Xcode die App-Beta übertragen zu müssen.



Momentan hat Apple TestFlight nur für iOS und watchOS aktualisiert und spricht hierbei in den offiziellen Update-Beschreibungen des App Store nur von kleineren Stabilitäts- und Geschwindigkeitsverbesserungen. Möglicherweise will Apple so Nutzer des App Store nicht zu sehr auf iOS 10 aufmerksam machen. Die tvOS-Version befindet sich übrigens noch auf dem älteren Stand vom 17. Mai 2016. Dies heißt aber nicht unbedingt, dass nicht auch schon mit der älteren Version verteilte Tests von App-Betas möglich sind. In unserem Test konnten wir dies mangels geeigneter App-Betas jedoch nicht verifizieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.