Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Status der Apple Online-Dienste in überarbeiteter Form

Wer in dieser Woche bereits einen Blick auf den Systemstatus zu Apples Online-Diensten geworfen hat, dürfte das geänderte Design bemerkt haben. Apple hat die Webseite, welche offizielle Ausfälle bei den Apple-Diensten anzeigt, nämlich für das iPhone angepasst. Dadurch lassen sich die Informationen nun auf allen Geräten unkompliziert abrufen.


Wer sich nun fragt, wie die Webseite des Systemstatus zuvor aussah, kann in den Entwicklerbereich schauen, wo noch das alte Design anzutreffen ist. Dort sind die Status der Backend-Dienste wie beispielsweise Push (APNS), iTunes Connect oder TestFlight aufgeführt.


Zusammen mit dem neuen Design hat Apple auch das Informationsangebot ausgebaut. Karten wird jetzt detaillierter aufgeführt und ist in die Bereiche Ansicht, Navigation, Suche sowie Verkehrsinformation aufgeteilt. Ebenso hinzugekommen sind die Statusinformationen für das Volume Purchase Program, das großen Organisationen und Unternehmen zur Verfügung steht, sowie für Radio, welches jedoch nicht das extra aufgeführte Beats 1 meint, sondern die Liste der alternative Radio-Streams, wie man sie in iTunes antrifft.

Kommentare

iPat28.02.17 16:16
Mir schein, man besinnt sich wieder zu etwas mehr Kontrast und damit einhergehender besserer Lesbarkeit...hoffentlich wird das bei macOS und Co. auch übernommen.
Ich finde die Optik von Mavericks ist immernoch die beste und augenfreundlichste. Ab macOS Yosi wurde alles zuuu flat und kontrastarm...
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.